Mein PC funktioniert nicht mit einer R9 280X.

TheWind5urfer

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Asus R9 280X geholt:

Asus Radeon R9 280X Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5, 2x DVI, HDMI) (mit 1600 MHz Speichertakt)

Nun startet mein PC überhaupt nicht mehr, sowohl BIOS als auch W7. Dazu zeigt mein Bildschirm an, dass ich "kein Signal" hätte.
Daher habe ich es mit der R9 von meinem Kumpel versucht. Mit dem gleichen Ergebnis. Sogar meine Maus wurde bei beiden nicht mit dem PC gestartet.

Wir haben vieles durchprobiert, aber woran kann es liegen? Bei ihm funktioniert alles, und der einzige Unterschied im System liegt beim Modell des Mainboards und dass er nen I5 hat(Sandy) und ich nen I7(Ivy).

Jetzt kam das nächste Problem. Mit meiner alten Graka, einer GTX560TI von Nvidia habe ich keinen Sound mehr!

Das sind meine Probleme bisher, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich schreibe hier nochmal unsere beiden Systeme rein:

Mein System:

Netzteil: BeQuiet PurePower 630W--> 2x30A
CPU: Intel I7 3770
Ram: 8GB Kingston DDR3 1600Mhz
SSD: Samsung Evo 128 GB
HDD: WD Red 1 TB
Graka: Jetzt GTX560TI, eigentlich solls die R9 sein.

Sein System:

BQ Purepower 530W
Intel I5-2500k
1. SSD: Samsung Evo 128GB
HDD: --------? keine Ahnung :)
Graka: R9 280X von his
RAM: 8G 1600MHz

Danke nochmal im voraus für ALLE Antworten.

Basti :)

Klingt nach dem Netzteil oder dem Mainboard, teste mal das Netzteil von deinem Kumpel in deinem PC und sag dann wieder bescheid

Lg Leo

Hast du irgendeinen VGA-DVI Adapter verwendet?
Das du keinen Sound mehr hast kann vorkommen, dazu stellst du einfach die Audioausgabe vom Grafikkarten HDMI wieder auf deine normale Audioausgabe (Onboard oder Soundkarte).

Problem kein Bild:
!!!Bios-update!!! hab ich auch schon gehabt! :D

Problem kein Sound:
Kannst mal versuchen im Geräte-Manager, unter Audio-, Video,...-controller,
NVIDIA Virtual Audio Device zu Deaktivieren/Aktivieren?

gruß amd-nudart

VIELEN VIELEN HUNDERTFACHEN DANK an dich AMD-NUDART, du bist der ALLERBEsTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat also gefunzt nur noch das Problem mit dem Sound lösen, aber das kriegen wir hin :D:D:D

Zurück