• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC für die nächsten paar Jahre!

copiram

Schraubenverwechsler(in)
Mein PC für die nächsten paar Jahre!

Hey ihr Experten! Ich hab mich dazu entschieden mir mal einen neuen PC zusammen zu stellen da meiner jetzt langsam schlapp macht!
Ich will endlich mal wieder Spielen und auch in Zukunft das ein oder andere Game drauf laufen lassen. Videoschnitt und Bildbearbeitung sollte er schaffen! Und er sollte nach möglichkeiten nicht jetzt schon zur Mittelklasse gehören :)

Ich hab mal bei Mindfactory was zusammengestellt und wollte euren Senf dazu haben! Also her damit! :)

(Sorry ich bin zu blöd dazu die teile einzeln aufzulisten :( Sry!)

https://www.mindfactory.de/shopping...2218479aafd79e21bb88dd7d5cdec8d121a556ac86401

AW: Mein PC für die nächsten paar Jahre!

Du hast dabei 1. die alte Plattform
2. ein altes NT
3. eine beschnittene Grafikkarte

Bitte als erstes die Fragen aus dem Guide beantworten, dann können wir dir besser weiterhelfen. Ganz ohne Infos wird das nicht funktionieren.

Zusammenstellungen kannst Du über Geizhals posten. Wenn Du keine Mittelklasse willst, wieso hast Du dann die Teile ausgesucht? Am besten mal die angepinnten Fragen beantworten, sonst wird das hier nix.

Wie wär's wenn du erst mal diese Liste ausfüllst ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wie hoch ist den das Budget?
Netzteil besser das E10 500W nehmen.
Als GPU würde sich auch die 390 anbieten.

Danke! okay also:

1.) Preisrahmen: 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?: Ja n Betriebssystem zum Updaten auf Win10.. aber muss nicht.
3.) Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten? Nee Alles neu :)
5.) Monitor vorhanden?: Ja 27" Full HD DELL iwas!? :D
6.) Wenn gezockt wird dann was?: Games: Witcher,Fallout ect. Grafik/Videoschnitt: Premiere,Aftereffects, Photoshop!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? SSD+HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nee muss/soll nicht!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten?: Muss erstmal ne weile halten, Leise sein,

Dann halt gehobene miottelklasse? :D haha oh man...! ich bin pleite..

Sieht gut aus. Ggfs. Könnte man ein MSI oder Asus-Z-Board und schnelleren RAM nehmen, mit Cashback wäre das Upgrade kostenneutral.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück