• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC-Build: 550€ + einige Teile vorhanden. Hilfe!

Rated

Schraubenverwechsler(in)
Mein PC-Build: 550€ + einige Teile vorhanden. Hilfe!

Hallo PCGH User, dies ist mein erster Beitrag hier in dieser elustren Runde!

Da ich ein bisschen gespart habe, wollte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Wie schon im Titel beschrieben habe ich 550€ zur verfügung. Und ich war nicht untätig und habe bereits Komponenten zusammen gestellt. Einiege Komponenten besitze ich Bereits... Ich will Crysis2 und kommende Titel auf High Spielen!

Bereits Vorhanden:
Gehäuse: Eigenbau !Liegend! - Da ich finde Computer sollten Liegen wegen trägheit/schwerkraft der Einzelteile (Bilder werde ich demnächst mal Posten)
Netzteil: Xilence Power 750 Watt
Festplatte: WD Caviar GreenPower 750GB SATA II (Western Digital7500AADS)
Bildschirm: Samsung SyncMaster B2230N
Laufwerk: DVD R+RW

Was mir Vorschwebt:

Prozessor: AMD Phenom II X4 975 Box Black Edition, Sockel AM3
P-Kühler: Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro, Sockel AM3, ATX
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560 Ti, 1024MB DDR5, PCI-Express

Die Kosten (gerundet 5er):

Prozessor: 145€
P-Kühler: 30€
Mainboard: 105€
Arbeitsspeicher: 55€
Grafikkarte: 205€

Gesamt: ca. 540€
Die Lautstärke ist mir egal, da ich einen Arbeits-Raum habe und der PC Nachts (wenn ich schlafe) nicht läuft!
So jetzt seid Ihr gefragt!! Was haltet Ihr von diesem Build, ist er gut oder schlecht? Was würdet Ihr ändern, oder seid Ihr damit zufrieden?

Ich bin leider nicht der grösste kenner von PCs und ganz genau habe ich mich mit der Materie nicht beschäftigt! Ich freue mich über Eure Kritik und Vorschläge!

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Mein PC-Build: 550€ + einige Teile vorhanden. Hilfe!

Dein Systemvorschlag ist gut und das der User ebenfalls. Bei beiden machst du nichts verkehrt. :daumen:

.. und ich würde das Netzteil mit in den Mülleimer werfen und mir ein neues kaufen, aber kein Xilence. :daumen:
Das Teil ist vom Macron und 4 Sata Stecker bei einem 700 Watt NT sprechen Bände. :schief:

Hmm dieser 4GB-Kit von Kingston mag ich Farblich Überhaupt nicht... erinnert mich an Grün -.- nee mag Blau, Schwarz oder Weiss lieber haben ;) Noch eine andere empfehlung?

Die Graka von Gigabyte gefällt mir sehr gut BLAU =D! ist grad beim Kauf von Graka bei mir jetzt auf nummer 1

Zum Thema Netzteil?! Kannst Du mir ein gutes empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Okay bei der Graka habe ich mich jetzt entschieden. Es wird sein: Gigabyte GTX 560 Ti OC danke an Lordac! Gefällt mir sehr gut das Ding (Optik, Leistung und Preis) ;)

Hmm aber bei den anderen bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Von Lordac kam ja schon eine Komplett empfehlung... Was meint Ihr, was gibt mir die beste Preformance zu einem günstigen Preis und lässt sich gut erweitern?!

Ich würde es so machen wie Lordac es vorgeschlagen hat. Besser geht's nicht. ;) Welchen RAM Du nimmst, ist eigentlich Banane :D Ein bisschen schicker als der Mugen2 wäre die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B. Die leuchtet sogar blau :ugly:

Jo, RAM ist ziemlich wurscht, aber CL7 1333 MHz gibt es zu Spottpreisen, da kann man sich ordentlich eindecken.

Wie gesagt, das von Lordac ist top.
Und wie Quanti schon gesagt hat, solltest du das NT tauschen. Das Antec High Current Gamer recht für den PC dicke aus.

Soo hab mir überlegt, anstatt immer mitm Auto zur Arbeit zu fahren, nehm ich mir lieber eine Monatskarte stehe somit etwas früher auf und bekomme vom Arbeitgeber sogar noch 10€ für die Karte dazu also zahle ich nur rund 30€ (karte sonnst ca. 40€), anstatt ca. 100€ fürn Tank im Monat auszugeben. (Komischer Satzbau :P)
Somit werde ich mehr Geld mobiliesieren können... ca. 40-50€

Also die sache mit dem Netzteil... Könnt Ihr mir sagen, warum Ihr es austauschen würdet, damit ich in der Marterie mal ein bisschen XP sammeln kann... Ist es einfach nur zu schlecht oder gefält euch die Marke einfach nicht?

Und noch zum Ram... was ist der unterschied zwischen 1333 und 1600 und anderen? wäre es gut 2x2gb bzw. 2x4gb zu nehmen oder sogar 4x2gb oder 4x4gb.

Bitte mehr informationen. Habe nicht wirklich Lust mir alles raus zu suchen und kommuniziere lieber direkt mit Euch! (bitte kein GIDF plz wirklich plz!!! =D)

MfG

Und noch zum Ram... was ist der unterschied zwischen 1333 und 1600 und anderen? wäre es gut 2x2gb bzw. 2x4gb zu nehmen oder sogar 4x2gb oder 4x4gb.

Der Performanceunterschied zwischen 1333 und 1600Mhz-RAM liegt bei 1-3%. Wenn Du also 1600er RAM für ein paar € mehr bekommst, würde ich den nehmen, ansonsten 1333er. 2x2GB reichen zum Zocken derzeit sehr gut aus, nur auf Grund des niedrigen Preises kann man auch 2x4GB RAM nehmen. Einen Unterschied spürst Du aber auch da nicht. 16GB ist also total übertrieben ;)
Ich würde (falls Du 8GB nehmen möchtest) 2x4GB statt 4x2GB empfehlen, da es (allerdings sehr selten) je nach Board Probleme mit RAM-Vollbestückung gibt.

Beim RAM würde ich auch die Spannung (bis 1,5V), auf niedrige Bauhöhe (keine Heatspreader) und auf lebenslange Herstellergarantie achten.

Gruß --- Softy

Naja, Xilence stand eigentlich meist nicht für Qualität. Könntest du mal den genauen Namen in Erfahrung bringen. Am besten du machst mal nen Bild vom Aufkleber, wo der NAme und die Stromparameter draufstehen. Dann wird die Bewertung etwas leichter.

Zurück