Mein PC Bootet zuschnell

Michau83

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

habe folgendes Problem wen ich mein PC neu starte erscheint nicht das BIOS Menühttp://de.wikipedia.org/wiki/Menü und ich komme nicht rein.
Habe das BIOS resetet ueber den Pin am Motherbord und dann geht es fuer einmal.
Gibt es eine einstellung im BIOS, das wenn er hochfaehrt ich es bestetigen muss oder das er das Gigabyte-Logo laenger auf laest.

Mir scheint es so das meine Tastatur noch kein Saft hat und noch nicht reagiert und der Monitor switcht auch noch die Eingeange durch.

Motherbord Gigabyte GA-990FXA-UD3

Hallo, ich hab mal grade auf der Gigabyte Homepage geschaut. Also dein Board ist echt mal klasse, gefällt mir. Ich selber habe zwei ASUS deluxe Boards und bei denen ist das so, das im BIOS die Option steht "Full Screen Boot Logo". Hier kann man wählen zwischen "Enabled" und "Disabled". Wenn es auf "Enabled" steht, habe ich beim booten lediglich ein Grünes Fullscreen- Logo von ASUS mit der Typbezeichnung und es springt kurz darauf um in den Bootscreen von Windows. Während dieses Screens sehe ich auch keine Angaben über Prozessor, RAM oder USB-anschlüsse. Wenn ich es jedoch auf "disabled" umstelle, habe ich beim Neustart, den gewohnten schwarzen Bildschirm. Ich gehe mal davon aus, das Du das auch gesucht hast in deiner Fragestellung. Leider hast Du in deinem Profil, keine weiteren Angaben zu deinem System hinterlassen, wo ich evtl. weitere Fehlerquellen ausschließen kann. Ich hoffe, das Dir dieser Tipp etwas weiter geholfen hat. Creep1972 :)

Hi du müsstest wie ich hinten am pc die CMOS Taste haben leuchtet blau um den pc in den Werks Zustand zusetzt , dann kommt auch dad Logo wieder und dann kannst du in BIOS ausstellen und du siehst wieder alles , wen ich das jetzt richtig verstanden hab !

Zurück