Mein PC bootet nicht mehr, hilfe

benefull

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
seit einer Stunde habe ich ein Problem mit meinem PC.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich Windows 7 Ultimate neu draufgespielt, weil das alte nicht mehr vernünftig lief.
Danach hatte mein PC aber wieder startprobleme (Starthilfe).
Dann habe ich mir die Xp Profesional genommen und wollte es erstmal mit 7 gleichzeitig draufmachen.
Dann stand da aber was von formatieren, dann hab ichs erstmal gelassen und neugestartet,
doch was ist das?? Er bootet nicht mehr. Habe dann die Windows 7 CD inis Laufwerk getan und wollte schauen, ob ich Wiederherstellen/Windows 7 neuinstallieren kann. Doch er erkennt kein Laufwerk/keine Partition und sagt, es sei kein laufwerk oder sowas vorhanden. Im Bios erkennt er die Festplatte aber.
Es ist eine Western Digital Caviar Blue verbaut. Sata und Stromkabel hab ich schon geprüft.

lg

Hallo,
Vor ca. 2 Wochen hatte ich Windows 7 Ultimate neu draufgespielt, weil das alte nicht mehr vernünftig lief.
Danach hatte mein PC aber wieder startprobleme (Starthilfe).

Vielleicht ist Windows einfach deswegen nicht mehr richtig gelaufen, weil die Festplatte dabei war, sich zu verabschieden.

Schon mal versucht, den Rechner mit Parted Magic zu starten und nachgesehen ob gparted die Platte noch erkennt?

Möglicherweise hast du bei dem Versuch, XP zu installieren, die Bootinformationen zerstört. Dann sollte das Windows 7-Setup aber noch erkennen, daß eine Platte da ist...

Was ist überhaupt an Hardware verbaut, hat sich vielleicht im Bios was verstellt?

Hast du die Bootreihenfolge eventuell geändert?bzw hast du mehr als eine festplatte es kann passieren das sich durch einen neu Install die reihenfolge ändert,mir schon passiert dann geht der zwar in der Startscreen zeigte aber den fehler das keine Systemplatte vorhanden wäre wo er booten kann.Mal im Bios in der Bootreihenfolge mal durch die Laufwerke gehen.Bzw haste eventuell nen externes laufwerk dran oder nen USB stick dann kann der Pc auch beim Booten zicken.Ansonsten kann aber auch die festplatte defekt sein.

Zurück