Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie
 
Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Das könnte ein deutscher Film sein.
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Mein erster Gedanke war auch, dass das Niveau einer deutschen Produktion von Til Schweiger geboten wird. :wall:
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Das gesamte Niveau der deutschen Filmindustrie ist auf blödeln ausgelegt. Mal einen richtigen Kracher oder einen Film mit tiefgang hinlegen geht nicht.
Wenn ich sehe was da noch kommt....
Von ihm kann man auch nichts anderes erwarten...
Bullyparade- der Film

Ich sage immer das ist wie im alten Rom: Brot und Spiele. Schmeißt dem Mob was hin...
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Korrigiert ihr eure Artikel eigentlich, bevor sie online gehen? Schaut wenigstens der Autor drüber? Für einen derart kurzen Text enthält die Meldung zu viele – auffällige – Fehler.

Einige Beispiele:

  • gebrauchehn
  • Das stellt ihen Alltag [...]
  • Auch die ihr Gynäkologe (Christian Clavier) ist völlig überfordert [...]

Mir ist klar, dass die meisten Auffälligkeiten Tipp- bzw. Flüchtigkeitsfehler sind. Eine Korrekturlesung vor der Veröffentlichung – insbesondere durch den Autor – sollte jedoch drin sein.
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Korrigiert ihr eure Artikel eigentlich, bevor sie online gehen? Schaut wenigstens der Autor drüber? Für einen derart kurzen Text enthält die Meldung zu viele – auffällige – Fehler.
Das Leerzeichen hinter dem Wort "viele" entfällt. Gleiches gilt für das Wort "auffällige". Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Das Leerzeichen hinter dem Wort "viele" entfällt. Gleiches gilt für das Wort "auffällige". Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Es macht allerdings einen winzig kleinen Unterschied, ob man mit dem Schreiben sein Geld verdient oder ob man einfach nur als Nutzer in einem Forum schreibt. Ganz nebenbei sind auch deine Bemängelungen nicht unbedingt passend. So sollen die Bindestriche um "auffällige" wohl eine betondende Einschiebung verdeutlichen. Und damit ist es kein echter Fehler ^^
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Das gesamte Niveau der deutschen Filmindustrie ist auf blödeln ausgelegt. Mal einen richtigen Kracher oder einen Film mit tiefgang hinlegen geht nicht.

Es mag zwar seltener vorkommen, aber die deutsche Filmindustrie hat durchaus auch schon gute Produktionen geschaft:

Das Boot
Stalingrad
Das Leben der Anderen
Der Untergang
Die Welle
Das Experiment
Anatomie

Das der deutsche Film also überhaupt nichts brauchbares produziert bekommt stimmt auch nicht. ;)
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Also Der Untergang und Die Welle kannst du da schon mal rausstreichen, M, Der Himmel über Berlin, Metropolis oder der neue erst,
Toni Erdmann, das waren/sind richtig gute deutsche Filme.:daumen:
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Den letzen deutschen Film, den ich gut fand war "Who I am".
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Dabei war ich doch wegen Hardware News hier...


Der letzte gute deutsche Film war Manta Manta.
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Dann setz ich mal einen drauf und sag der letzte gute deutsche Film war Nosferatu.
Aber es ist wie immer, dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Es mag zwar seltener vorkommen, aber die deutsche Filmindustrie hat durchaus auch schon gute Produktionen geschaft:

Das Boot
Stalingrad
Das Leben der Anderen
Der Untergang
Die Welle
Das Experiment
Anatomie


Das der deutsche Film also überhaupt nichts brauchbares produziert bekommt stimmt auch nicht. ;)

Habe deine Liste mal korrigiert.
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Das Leben der anderen war ja noch ein gelungener Film über die (indirekten) Auswirkungen von staatlicher Überwachung, Selbstreflexion und Brecht'scher Gesellschaftstheorie, Der Untergang war dagegen historisch dermaßen oberflächlich und dramaturgisch inkonsequent, dass man sich schon schwer wundern musste, warum der trotzdem so gute Kritiken eingefahren hat.:ugly:

Und Anatomie war zumindest nicht schlechter, als 90% von dem ganzen modernen Horrorkram, der aus den USA kommt.:rollen:
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Wie kannst du Stalingrad von der Liste streichen???
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Es mag zwar seltener vorkommen, aber die deutsche Filmindustrie hat durchaus auch schon gute Produktionen geschaft:

Das Boot
Stalingrad
Das Leben der Anderen
Der Untergang
Die Welle
Das Experiment
Anatomie

Das der deutsche Film also überhaupt nichts brauchbares produziert bekommt stimmt auch nicht. ;)

Merkste was? Die Deutschen können fast nur Kriegs-und Problemfilme, selten dass mal ne frische Komödie wie "Lammbock" oder "Bang Boom Bang" dabei ist,
denn dafür sind leider momentan Schweiger/Schweighöfer zuständig,mit sehr dürftigen Ergebnissen. :rollen:
 
AW: Mein neues bestes Stück: Trailer zu französischer Geschlechter-Komödie

Das Leerzeichen hinter dem Wort "viele" entfällt. Gleiches gilt für das Wort "auffällige". Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Selbstverständlich werden Satzeinschübe – und nicht anderes war's, genauso wie dieser Einschub hier – mit Gedankenstrichen (nicht Bindestrichen) und Leerzeichen (!) verdeutlicht. Mein Satz war völlig korrekt. Nichtsdestotrotz: Ich setze mal deinen Vorschlag um, dann siehst du vielleicht, dass du dich irrst:

floppyexe schrieb:
Für einen derart kurzen Text enthält die Meldung zu viele– auffällige– Fehler.

Fällt dir auf, dass dein Vorschlag Quatsch war? Hast du jemals Gedankenstriche gesehen, die nicht von Leerzeichen umschlossen wurden? Natürlich gehören die Leerzeichen vor und nach dem Gedankenstrich. Das, was du vorschlägst, wäre unter Umständen bei Bindestrichen nötig, etwa beim Weglassen von Wortteilen (Beispiel: sang- und klanglos), aber das ist etwas völlig anderes als ein Satzeinschub.

Ich würde mir an deiner Stelle den Spruch mit dem Glashaus künftig sparen. Es sei denn, du bist dir ganz sicher, auf welcher Seite der Glaswand du sitzt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück