• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC

gnoti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte mir gerne im Sommer einen Spiele-PC zusammenstellen lassen. Ich habe mich für folgende Konfiguration entschieden, weiß aber nicht, ob die Komponenten miteinander harmonieren oder sonstige Probleme auftauchen können. Ich bitte hier um Eure Hilfe:

Gehäuse: Thermaltake Xaser III Skull (noch von meinem alten PC)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750 W
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 KIT 4096MB CL5-5-5-18
Grafikkarte: Zotac GTX 260-2 896 MB
DVD-Brenner: LG GH 22LS
CPU Intel Core 2 Quad Q9550 Boxed, 1333 MHz
Festplatte: Samsung HD103UJ, 1000 GB
Blue-Ray LITEON DH-401S
Microsoft Windows Vista Ultimate 64 BIT.

Danke und Gruss,
gnoti.

das sieht gut aus ,alles sollte klappen, ich würde nur beim NT sparen und ein Dark Power von be quiet mit 550W nehmen ,das reicht völlig
dazu dann noch einen anständigen Prozessor Kühler wie z.b. den Scythe Mugen 2oder Alpenföhn Groß Clockner

Der Sockel 775 läuft aus,
ich bin für AMD Phenom 2 mit dem kannst nix falsch machen unterstützt DDR 2 und DDR3.

mfg gamecop95

Also wenn es geht, dann greif lieber zum CCore i7 oder warte auf den Core i5; erste Mainboards gibts ja schon ^^

Außerdem ist das NT VIIIEEEEELLL zu überdimensioniert!!!!! Eines mit 550W reicht vollkommen aus (bei mir verrichtet das Be Quiet BQT E6 550W mit einem i7 und zwie GTX260 seinen Dienst)

Phenom 2 und Netzeil von z. B. BeQuiet. Festplatte ist gut. Warum ein Vista Ultimate, was kann das was Home Premium nicht hat?

Graka ist soweit auch okay solltes nur guken das es die neuere Version ist (die die Kürzer ist)

gamecop95

Zurück