• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Gaming-PC

Pathomorph

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Habe einige Komponente zusammen gesucht und brauch mal einen "Segen"...

Case:FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 650 Watt / BQT P8-PRO-650W
MainBoard: ASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
CPU: Intel Core i7-875K Box 8192Kb, LGA1156
Cooler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Grafik: Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
HD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 WD1002FAEX
LW: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
CardReader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Meine Bedenken:

• Ist das Case ok? Ich möchte es schon leise haben aber dennoch gute Kühlung..
  • Netzteil? Ok oder überdimensioniert?
Was meint ihr??

Wilkommen im Forum

Zu deiner Konfig:
CPU: Wozu den i7-875K? Lieber eine i7-870 oder PII X6 1090T.
CPU-Kühler: passt
Mobo: intel passt, AMD MSI 870A-G54
RAM: 4GB G.skill ECO 1333MHz CL7
GPU: HD6870 oder auf die 6970 warten, die vapor-x ist aber nicht schlecht.
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
LW: passt
NT: Antec TruePower 550W oder Cooler Master SP 500W
Case: Kann dir nichts in Sachen AirFlow sagen.

mfg

Also im Gaming PC nimmst entweder den i5 760 oder nen X4 955 / X6 1055t, bei den RipJawas kanns zu Platzproblemen kommen mitm Mugen 2 ansonsten ganz ok

Hi zusammen

Warum lieber ein i7 870? Was ist beim 875K "schlecht"?
Meinst, ein 500W Netzteil reicht aus? Warum die ATI 6xxx Reihe?

Gruß

Die 6000er reihe ist billig und schnell.

Ripjaws passen nicht unter einen Scythe Mugen 2. Ausser du setzt den Lüfter an eine andere Seite.
Beim EKL Brocken passen die RAMs drunter.

500Watt reichen vollkommen aus. Willst du übertakten? dann vielleicht 550 Watt.

Würde liber AMD 955/1055T nehmen kommst billiger weg.

Zum Case kann ich nichts sagen noch nie davon gehört.
Empfehlung von mir: Cooler Master HAF(High Air Flow) 912 plus..............hat gute Eigenschaften sieht geil aus und ist billiger(75€) als deins

Kann dir sagen, stand auch zwischen der wahl eines PII X4 und des X6, habe mich für den x4 965 entschieden (der 955 tuts auch wenn du den oc willst, da ich aber nicht oc hab ich die 20e mehr in den 965 gesteckt) Der x6 wird von vielen spielen einfach nicht unterstützt. Als kleinen Anstoß mit meinem alten 2kerner WoW verdammt fpsschwach der Neue 4kern mit dem obengenannten Ram 4gb auf dieses Board: GIGABYTE GA-870A-UD3.

Habe die 3 Komponenten neu verbaut mit der alten Graka und siehe da ich kann nun auf Ultra (bis auf Antiaising und Schattenpartikel die ich extra runtergestellt habe) mit Flüßigen 30FPS zocken und das auf einer 9400GT. Bald kommt noch ne neue Graka dann passt die sache.

Zu sachen NT kann ich dir nur 550W SuperFlower Amazon 80+ Bronze empfehlen. Es ist sehr leise und hat zudem noch nen cooles Blaues licht :P Sachen Leistung kannst du im oc bericht hier nachlesen.

Das einzige was mit in Sachen Board und Ram in meiner konstelatzion verwundert ist, das der Dualchannel nicht geht, d.h. ich kann nur die ersten 2 Dim-Slots belegen das er bootet, Für Dualchannel müsste ich aber 1 u 3 Belegen da piept er aber nur wild rum, lässt sich nur unter den ersten beiden Dimslots starten. Der Windows Leistungsindex Spuckt für den Proz 7,4 und Ram auch 7,4 von MAX 7,9 aus. und für 120€ beim 955 ist P/L Phenomenal ;)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

€dit: Der CPU ist mit dem Boxed Lüfter verbaut, kann mich über diesen eig kaum beschwären fast nicht zu hören im Desktop betrieb, beim zocken kann er schon etwas lauter werden, da ich aber Musik höre stört mich das weniger. Mein Case von Mod IT Turbine werde ich nächsten Monat eventuell auch gegen den oben genanten Haf tauschen, da dieser auch über das klicksystem verfügt und das unnütze schrauben wegfällt :P

Mit dem X6 ist das so ne Sache.

Einerseits wird er heute noch nicht in Spielen unterstützt.
Andererseits wird das nicht immer so bleiben.

Also wegen dem Gehäuse, ich warte noch auf advanced Edition die hat ein Seitenfenster.
Find ich sieht einfach besser aus vor allem wenn dann das Netzteil noch leuchtet.

Ja mal schauen, genau das dachte ich mir mit dem x6t auch aber bei mir in meinem Thread wurde geschrieben, Zitat :
Per Patch können die meines Wissens nicht einfach die Multi Core Unterstützung reinhaun, das sollte schon Hardwarenah Programmiert werden. Und so weit ich weiß nutzt WoW grad mal 2 Kerne^^
Und von heut auf morgen passiert in der Sache nix, schau dir den Quad Core an. Seit mehreren Jahre gibts ihn und erst Spiele von 2010/11 werden darauf optimiert

Das mit Wow war ein Bsp. und er nutzt bei mir z.b Alle 4 Kerne und soll auch 6 kerne machen. Das wichtige habe ich mal vorgehoben, was auch für mich neben dem Preis ein Kriterium war den 965 zu nehmen.

LG

Das Mag sein, aber der 1055t hat nur 2,8 GHz das war mir das Ausschlaggebende, hätte beim x6 dann auch den 1090t genommen und das war mir dann doch zu teuer ;)

Hi zusammen

Warum lieber ein i7 870? Was ist beim 875K "schlecht"?
Meinst, ein 500W Netzteil reicht aus? Warum die ATI 6xxx Reihe?

Gruß

wahrscheinlich weil der 875er ca 50 euro mehr kostet bei gleichem tackt und nicht unbedingt besser zu tackten ist als der 870er
nur einfacher, da er nen freien multiplikator wie die amd black editions hat

Hallo zusammen

Habe einige Komponente zusammen gesucht und brauch mal einen "Segen"...

Case:FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 650 Watt / BQT P8-PRO-650W
MainBoard: ASUS P7P55D-E Pro, Intel P55, ATX, DDR3
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
CPU: Intel Core i7-875K Box 8192Kb, LGA1156
Cooler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Grafik: Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
HD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 WD1002FAEX
LW: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
CardReader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Meine Bedenken:

• Ist das Case ok? Ich möchte es schon leise haben aber dennoch gute Kühlung..
  • Netzteil? Ok oder überdimensioniert?
Was meint ihr??

Gehäuse: deine Sache
NT: Antec True Power 550
MB: passt, hat ja acuh volle PCIe Lanes wenn USB3 aktiviert ist.
RAM: G.Skill oder Kingston 1600MHz CL9 oder CL7, allerdings keine mit hohen Headspreadern.
CPU: Welchen Zweck verfolgst du mit einem i7 875K? Für Spiele ist jeder i7 zu viel. Da würde ein i5 760 reichen. Zu mal der offene Multi beim 875K nichts bringt, da der CPU so oder so unter Luft früher dicht macht, als dass du den freien Multi effektiv nutzen könntest.
Kühler: passt
Graka: Die passt, eventuell noch auf dei HD69x0 warten und mal gucken, was die so leisten. Die kommen Mitte November.
Der Rest passt auch.

Edit sagt:

ja aber der 1055T ist ganz leicht auf 4 Ghz zu übertackten

ich kauf mir aber keinen neuen CPU, damit ich ihn gleich übertakten muss, um auf dem Niveau eines 955 spielen zu können, wenn nur 4 Kerne unterstützt werden.

ja aber der 1055T ist ganz leicht auf 4 Ghz zu übertackten

Bin nicht so der Oc kenner, hattemir vorher auch keiner gesagt :wow:. Naja bin so auch mit meinem 965 zufrieden daher kann ich nur empfehlen. Rennt wie sau selbst mit einer 9400gt wow auf Ultra mit 30fps in dala und auswerts bis zu 80! und das bei einer 50€ Graka Nvidia halt :devil:

Danke euch erstmal

Also: Aus meiner Sicht MUSS ich die 5870 Vapor-X haben. Die ist schneller als die 6870 und leiser..
i7 860 oder 870 ist auch meine engere Wahl. 875 dachte ich, sei schneller. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, dann glaube ich es euch...
AMD ist "emotional" nicht mein Favorit..

Ich muss auch sagen, dass ich zwar gerne spiele aber nicht "verspielt" bin, folglich brauche ich kein Case mit Licht und Fenster und BlinkiBlinki.. Edel und funktional muss es sein, ein gutes AirFlow und leise..

Thx

Ich muss dir ehrlich sagen ich stand auch zwischen intel und AMD habe aber wieder zum AMD gegriffe da die P/L einfach Phenomenal ist, bei Intel ahlst du vom Core i5 auf den Core I7 so viel geld für ganz wenig mehr leistung. Ich kanns dir nur raten testen mal den AMD du wirst nichtsmehr anderes wollen ;):devil:

Aus welchem Grund MUSS es eigentlich eine HD5870 sein? Wenn du den PC nciht gleich morgen brauchst, würde ich echt noch auf dei HD69x0 warten.

Wie der vorposter sagt, ich warte auch November noch ab dann werden auch die gtx 460iger (auch in der oc version) billiger :D bzw für das geld was man jetzt in die 58xx stecken würde bekommste einiges mehr leistung von den 69x0 ;)

Hi der_knoben

Ich möchte schon eine gute GK haben und ATi finde ich erfahrungsgem. auch gut. Habe mom eine Sapphire 9700 Atlantis Pro.. (ja.. lang ist es her..)
Hach allen Testberichten ist die 5870 schon eine gute Wahl und die 6870er sind langsamer..

Zurück