• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer Alter noch ein paar Ideen gesucht

Zomg

PC-Selbstbauer(in)
So, aus meinem damaligen Schnäppchen ist jetzt schon ein recht ansehnliches Stück Rechenknecht geworden. Ich habe ihn mit dem Ziel upgegradet einen möglichst leisen aber leistungsfähigen Rechner zu haben (Für meine Verhältnisse). Da ich nicht so extrem viel spiele und auch ein sehr begrenztes Budget habe, ist die Grafikkarte nur ein Mittelding, aber ich denke sie ist ganz ok.

Erstmal zu den aktuellen Specs:

CPU: Intel Core I5 750 (4×2.66 GHz)
RAM: 16 GB Mach Xtreme Urban DDR3 (4×4 GB)
Netzteil: 580 Watt Xilence Redwing Netzteil
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 6850 HD 1 GB Ram
HDD0: 120 GB SSD OCZ Agility3
HDD1: 500 GB Western Digital
HDD2: 1500 GB Samsung HD
HDD3: 2000 GB Western Digital EARS
Mainboard: Gigabyte GA P55M-UD2
Display1: 24″ LG W2452TX
Display2: 19″ Samsung SyncMaster 913N
Gehäuse: NZXT H2 Classic (White) gedämmtes Gehäuse (3x120mm + 1x140mm Fans)
Maus / Tastatur: Microsoft Wireless Keyboard 3000 / Mouse 5000

Aktuell stehen nur noch 2 Fragen wirklich im Raum: CPU Kühler (Es ist noch der originale OEM verbaut) und ein Netzteil. Beides möglichst günstig aber gut ;).

Wichtig ist erstmal nur der OEM Kühler, den möchte ich nächsten Monat austauschen. Der ist das einzige was die Idylle der beinahen Lautlosigkeit trübt. Wichtig ist mir die Lautstärke - möglichst lautlos wäre optimal, OC eher nicht (Wie schon gesagt Spiele sind Nebensache - meine Stromrechnung nicht).

Und dann natürlich noch das Netzteil, naja - an sich bin ich nicht wirklich unzufrieden - muss ich ehrlich dazu sagen - obwohl es sich um ein "China" Netzteil handelt. Es tut schon seit mindestens einem Jahr seinen Dienst und ist auch schön leise. Nur für den Fall der Fälle, dass sich etwas ergibt, hätte ich hier gerne noch den ein oder anderen Vorschlag (Eben auch Leise und lange Kabel!).

Und als besonderes Schmankerl möchte ich noch ein Motiv auf der linken Case Seite haben - Möglichst eigenes Motiv - irgendwelche "bezahlbaren" Ideen wie man das hübsch umsetzen kann?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ;)

Gruß Zomg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
So was zum Beispiel? Airbrush PC Gehäuse

Frage doch mal im Modding Unterforum nach, evtl. findest du dort ein Airbrusher, der dir das noch etwas günstiger macht.
Casemods

Ich dachte eigentlich eher an eine Klebefolie, oder irgendwas in der Art? Das Problem an Airbrush ist, da kommst du mit vorgebenen Motiven eher nicht so schön weg (Sieht man auch bei deinem Bsp. - manche Sachen sehen toll aus aber wenn ich mir das Matrix Motiv anschaue naja...) Künstlerische Freiheit ist eben so ne Sache für sich xD (Ich kenn das von mir ^^). Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und was würdet ihr empfehlen - also eher Airbrush oder Folie o,Ô...

Hm Link zum Kühler geht leider nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Macho wirds werden, hab mir ein paar Samples angehört und der Macho scheint ganz gut in mein Gesamtkonzept zu passen, jetzt muss ich nur gucken ob er auch in mein Gehäuse passt xD...Dank der Dämmung des H2 könnte es schon etwas eng werden, mein Maßband sagt knappe 165mm Platz, +/- 2mm und auf die kommt es dann ja an... auch sind alle RAM Bänke belegt und ich hoffe da gibt es keine komplikationen :/...

165-2mm... da würde der 162er macho passen ;) :P

dein ram hat ja keine heatspreader dann bekommst du keine platzprobleme :daumen:

Zurück