Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book Status;Sie ist da !!!

So also jetz währe es fast passiert. Ich war etwas zu optimistisch. Ich dachte mir so ja 3,5 GHZ sind ein guter wert. Naja wohl eher nicht. Bäääm Blue screen. Und danach bekamm ich Win / und ubuntu nicht mehr zum laufen. War nichts mehr zu machen. Also hab ich es mit dem Abgesicherten Modus versucht und da ging es wieder. Schwein gehappt. Also dachte ich mir jo 3,4 GHZ sind auch nen schöner wert. Also fix eingestellt und es lief. Naja also hab ich §D mark estartet und bin weg gegangen. Als ich wieder da war war plötzlich Linux an :huh: Hmm also 3,4 sind nen Böschen hoch. Also 3,35 das is es. Also 3,35 eingestellt und ja 3D mark rennt durch. Mit dem Ergebnis. wie im Bild. Nicht schlecht sagt der Specht. Und nun der letzte der Ultimative, der Leistungsrun. Einmal 3,35 GHZ und leicht getakteter GPU. gleiche bedinungen wie mit dem P nur eben minimal mehr GHz.

So und der letzte mit getakteter Graka. Nun ist dieFrage was nun ? behalten oder wieder zurückschicken. Weil 200 Punkte mehr sind nich so der renner. Ich hatte mir wenigstens 13k gewünscht. Allerdings will ich die P auch nicht mehr so hoch Takten. Denn wenn da was kaputt geht hab ich ewig rennerei mit dem Support. Hätte ich früher gewusst das die Quad nicht geht wahre es keine frage gewessen die P währe geblieben und fertig.

Hm, das ist jetzt eine schwierige Frage. Hast du mal andere Benchmarks ausprobiert? Vielleicht ist ja dort zu sehen, dass der X doch mehr Leistung bringt, als im 3d mark.

naja hätte auch gedacht der x9100 bringt einen größeren Leistungsschub

aber wne du den p8700 nicht mehr takten willst, dan würde ich hihn behalten den mit 2,7ghz und getakteter gpu komnmst du so auf etwa 11500Punke

Nö ist wirklich nicht soooooo der Hammer :(
Mein T9600 läuft ja schon locker auf 3,3 mehr hab ich noch nicht ausprobiert, wollt ich dem ram nicht antun.
Welche Temps bekommt der x unter Last?

mfg sox

Sie läuft unter Last mit 60 - 70°. Aber das ist nicht das Problem. Unter Vollast habe ich zum ersten mal 90° der Graka gesehen. Ich weiß nicht. Aber die Punkte stimmen mit den vorher geschickten Referenz fast überein. Meine sind minimal kleiner. Das ist blöd. währe das siegel nicht gebrochen währe es kein Problem. Da hätte ich die P behalten. Und wenn sie mal die die mücke macht währe es ein Fall für Asus gewessen. Aber da das siegel ja gebrochen ist will ich den Asus Support nicht in Anspruch nehmen solange es geht.

So ich hab es mir überlegt. Die X9100 geht zurück. Da mir die minimale mehrleistung keine 200€ wert ist. Und damit schliese ich das Kapitel CPU mit dem 2 schlimsten was hätte passieren können. Und wieder ist mir die Lust am Mooden vergangen. mal sehen wie und ob es weitergeht.

Das mit dem CPU kann ich gut verstehen, aber muss ich jetzt wieder auf dein emotionales moddingtief mit modpressionen hinweisen oder schreibst du auch freiwillig einen genialen Text???

So ich hab die CPU wieder raus gebaut und den P verbaut. Dann hab ich auch gleich mal den Pi test gemacht und das kam raus. Der X hat einen Wert von 16,59 bei 1 M der P8700 hat einen Wert von 17,32 bei 1M So viel unterschied ist das nun auch wieder nicht. Ich habe auch als Spiel Supreme Commander getestet. Mit dem Ergebnis das der X genau so Stockt wie der P wenn es richtig zur Sache Geht (gleiches Savegame) Ergebnis = Der X geht wieder zurück und ich kotz tierisch ab. Hätte ich die CPU nie tauschen wollen währe das Siegel nie gebrochen. Dann hätte ich noch zu 100 % Garrantie und könnte weiterhin auf 3 GHz takten wenn ich das wollte. Und falls da mal was kaputt ging ja seis drum Asus macht schon. Aber nun muss ich Asus beweisen das es nicht meine Schuld ist wenn mal etwas kaputt gehen sollte. Und das Kaputte Siegel acht es mir da nicht gerade Leichter. Denn so wie ich das so lese hat das Seigel nichts zu sagen zumindest nach einen 1/2 Jahr da sich da die Beweislast das am Gerät etwas vom Herrsteller kaputt ist auf den Käufer umdreht Oder ?

AW: Mein Mod-Book Status;Return !!!

wenn dich das siegel so sehr wurmt, warum kaufst du dann nich einfach ein defektes "bastlernotebook" bei ebay und nimmst daraus das siegel ;)

Weil ich nicht weiß wie ich da das Siegel entfernen soll ohne das es kaputt geht.

Das ist jetzt nachtürlich echt blöd das der X wirklcih so wenig Leistung mehr gegenüber dem P bringt. Und für so wenig Leistung so viel Geld ausgeben, da hätte ich ihn auch wieder zurückgegeben.

Wegen dem Siegel: Hast du das vollständig zerstört oder was? Kannst du nicht beide Teile einscannen, bearbeiten, sodass das Siegel wieder ganz ist und einfach ausdrucken? :ugly:

So Grilgans beitrag lass ich mal unkommentiert...

Wie geht es jetzt Weiter fragt ihr euch. Ja wie es weitergeht weiß ich nur etwas. Aber vermutlich nähren wir uns dem Ende. Zunächst wird aber noch die Bodenplatte geändert. bzw ausgetauscht. Ich muss nur noch einen geeigneten Werkstoff finden.

Bevor jetzt kommentare kommen wie du wolltest doch noch viel mehr machen, sag ich ja ich hab schon vieles gemacht was noch niemand vorher gemacht hat (Untergrundbeleuchtung) aber aufgrund der Tatsache das sich ein neuer großer sponsor für Projekt X gemeldet hat werde ich das Projekt hier nicht mehr verstärkt weiterführen. Aber ich verwende das Book natürlich weiter da hier die Projekt X Treads und Beiträge geschrieben werden sollen. Und es während und nach Projekt X als Notebook für den verstärkten Auseneinsatz weiter betreiben werde.

Zum Projekt X; Vermutlich wird Nobody jetzt eine Zeit nichts dazu schreiben da er planen muss (soll) sobald diese abgeschlossen sind werden In mitlerweile über 10 Foren Treads dazu Zeitgleich online gehen. Das währen Deutsche und auch internationale Foren sein. Aber Projekt X hat es schon jetzt geschaft das ich eine extra Email Adresse einrichten musste.

Ja so Nobody hat einen Plan.

So Grilgans beitrag lass ich mal unkommentiert...

Sry ^^

Wie geht es jetzt Weiter fragt ihr euch. Ja wie es weitergeht weiß ich nur etwas. Aber vermutlich nähren wir uns dem Ende. Zunächst wird aber noch die Bodenplatte geändert. bzw ausgetauscht. Ich muss nur noch einen geeigneten Werkstoff finden.

Bevor jetzt kommentare kommen wie du wolltest doch noch viel mehr machen, sag ich ja ich hab schon vieles gemacht was noch niemand vorher gemacht hat (Untergrundbeleuchtung) aber aufgrund der Tatsache das sich ein neuer großer sponsor für Projekt X gemeldet hat werde ich das Projekt hier nicht mehr verstärkt weiterführen. Aber ich verwende das Book natürlich weiter da hier die Projekt X Treads und Beiträge geschrieben werden sollen. Und es während und nach Projekt X als Notebook für den verstärkten Auseneinsatz weiter betreiben werde.

ich finde es gut dass es überhaupt noch weiter geht :daumen: Und bin gespannt auf das was noch kommt.

Zum Projekt X; Vermutlich wird Nobody jetzt eine Zeit nichts dazu schreiben da er planen muss (soll) sobald diese abgeschlossen sind werden In mitlerweile über 10 Foren Treads dazu Zeitgleich online gehen. Das währen Deutsche und auch internationale Foren sein. Aber Projekt X hat es schon jetzt geschaft das ich eine extra Email Adresse einrichten musste.

Ja so Nobody hat einen Plan.

Ich bin gespannt ;) Und plane lieber etwas länger, lasse dir Zeit und lasse diese blöden Forenuser wie uns warten :ugly: , besser als wenn du schnell machst und dann was schief läuft :daumen:

AW: Mein Mod-Book Status;ein Plan !!!

So ich habe die seite 26 und die 1. seite angepasst. Ja und plannen muss ich auch da die bisherigen sonsoren ein fertiges konzept sehen wollen. Und gerate die Wakü hat noch ein paar kleine probleme. sie sollte aber im Prinzip schon funktionieren. Am meisten sind die verhandlungen nenn ich es mal mit machen Foren besitzern. Einen musste ich schon absagen da ich kein rusisch kann. Ja und wenn ihr euch fragt warum nur hier was zu dem Projekt steht, das ist einfach. Irgendwo will ich es auch niederschreiben wie alles entstanden ist. Den so wie es jetzt aussieht wird es größer als wie ich es mir anfangs vorstellen konnte. Und naja mir macht es auch irgendwie spaß. Auch wenn nie so viele Antworten.

Da sind schonmal gute Nachrichten, dass du Interessierte Sponsoren gefunden hast, nun ran an die Planung und lass dich hier nicht eher blicken, ehe die erste Planung steht und du Sponsoren hast ;)

Nein Spaß Viel Glück ;)

als material für die Platte könntest du ja POM in Erwägung ziehen, ist relative gut zu bearbeiten

schmilzt aber bei ~180°C aber denke sp heis wird es nicht werden :D ,

So ich hab jetzt etwas material gekla.. ahm gefunden.
Mal sehen ob das so funktioniert. es ist Plaste welches leicht geriffelt ist. Ich denke das sollt schon sich gut eignen. Der Schmelzpunkt soll so bei uber 100 ° liegen was auch gut ist.

Aber und jetzt kommts Nobody geht Fremd...
Nobody hat etwas vor
etwas :devil:
Und es passiert bald sehr bald.
Und es hat nichts mit Notebooks zu tun.
Na leute was ist es ? Es hat noch was mir rechnern zu tun. Wer es errät bekommt einen Keks.

ETA bis zur Lösung des Rätsels ... sag ich vlt heute,morgen wer weiß.

Zurück