Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book Status;Warten und Ankündigung zu etwas noch nie da gewessenen !!!

Hey Nobody 2.0

Ich hab jetzt schon immer mal wieder ein Abstecher in dein Tagebuch gemacht und muss sagen, Respekt, den mum hat nicht jeder sein teures Laptop auseinanderzunehmen:daumen:

Ich hab auch mal ganz kurz in einem Anfall von Größenwahn mit einem Notebook-Mod Gedanken gespielt:ugly: habs aber dann sein lassen, da der Garantieverlust mich zusehr abgeschreckt hat und ich eh etwas Schotter in eine Garantieverlängerung beim Kauf investiert hab:devil:

Dein Project X hört sich ja schon mal nach einer ganz großen Show an, die du uns da bieten wirst:daumen::hail:;) Hab grad eben ein Bild von einem Wassergekühlten Laptop in techozen seinem Campusparty-Bericht auf Seite 2 gefunden, du kannst ja mal reinschauen;) ich hoffe die wirst es eleganter lösen:daumen:

Also, ich drück Dir mal fleissig die Daumen, damits dir net nochmal so wie mit der CPU ergeht;) und werde auch weiterhin hier reinschauen

Natürlich [X] ABO!

AW: Mein Mod-Book Status;Warten und Ankündigung zu etwas noch nie da gewessenen !!!

Hui, hier gehts ja jetzt richtig los ^^
Projekt X hört sich auf jeden Fall super an..
Ach ja und nicht nur die Amis wollen Bilder, wir auch :devil:

das hört sich sehr intressant an.
ich denke aber das wird eine riesige herausvorderung.

zumindest wenn du das wort mobil wirklich umsetzen willst.

genügend strom geliefert zu bekommen mit einem akku für deine ganzen vorsätze ist fast ummöglich.
mit einem normalen netzteil hat das nicht mehr viel mit mobil zu tun und ausserdem wirds zu schwer.

wo willst du platzsparend einen agb unterbringen und die befüllung regeln. da sehe ich rot-
wie willst du die schläuche für cpu und 2xgraka unterbringen in einem laptopgehäuse..
vorallem brauchst du viel radifläche für solch eine leistung. wo also mit mindestens einem 360 Radi hin? ;-)
na ja ich lass mich mal überraschen und wünsche dir glück.

bin aber noch etwas skeptisch. :what:

:daumen:

Du darfst nicht vergessen, dass er Notebook-Komponenten einsetzen wird, also wird mit reltiv großer Sicherheit kein 360 nötig sein.
Die TDP einer Mobility Radeon 5870 beträgt 50 Watt, die des Prozessors 45 Watt wenn ich mich recht errinner. Auch mit OC wären relativ sicher unter 200 Watt abzuführen, da brauchts keinen 360er glaub ich :D
Die andere Seite, 145 Watt mit einem Akku?? Eher Autobatterie :D
AGB und Pumpe werden auchschwierig, Schläuche kann man auch gut dünnere nehmen als 16/10er denk ich :D

Das Motherboard ist ein Notebook Motherboard. Und keins von der Desktop sparte. Von daher geht das in Ordnung. Als Netzteil ist ein 150 W mobiles Netzteil geblannt was eigentlich mehr als reichen sollte.

Zur Wasserkühlung. Da gibt es zz mehrere Möglichkeiten.
1. Eine Wo die Pumpe ausen liegt und sich abkoppeln lässt. Das ist das einfachste und wird nur als letzte Maßnahme genommen.
2. Ein Festplattenschacht wird geopfert und in dem wird die Pumpe und der Ausgleichsbehälter untergebracht. Und darunter kommt ein Lüfter der Luft von Unten nach oben blässt. Das ist die version die vermutlich am besten ist.
3. Am Gehäuse wird ausen alles befestigt was aber die mobilität einschränkt.
Was am meisten Sorgen bei der Wakü macht ist die Kühlung der Grakas. Die ist schon etwas komplizierter. Und da muss vermutlich gebastelt werden, viel gebastelt werden. Aber die Wakü muss ja nicht alles übernehmen da auch Lüfter an der unterseite angebracht werden.
Jedenfalls wird alles gerade geplannt und es steht noch nichts weiter fest nur das alles in einen 18 " Notebookgehäuse reinkommt. Wegen der Mobilität etc gibt es schon Lösungen.
Zb wird eine Linux version instaliert die Zum Surfen etc genutzt wird was alleine schon viel spart. Auch wird eine Graka zum ausschalten sein. Für einige Probleme gibt es also schon Lösungen aber es sind noch viele Fragen offen. Die ich erst abklären muss. Auch wollen die Sponsoren das alles funktioniert also kann ich nicht einfach so loslegen ohne zu überlegen.

Ich hätte zu deinem Vorhaben einige Ideen, allerdings würde das sehr kostspielig und zeitintensiv werden!

Zum einen einen SelbstbauAGB mit ca 15mm Bauhöhe, dh extra dünnes Plexi!
Einen CPU Kühler mit niedriger Bauhöhe, dh ca 7,5mm mit einem kleinen Gewinde und Winkelanschlüssen, die du fertigen lassen musst! Extra kleine schläuche die so wenig Platz wie möglich einnehmen sollen!

Eine flache Pumpe gibt es auch! Ich glaube die hatte 2cm Bauhöhe, ist aber nicht Waküspezifizier
Eines wird dir sicher Probleme machen, nämlich die Unterbringung! Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen wie du das lösen wirst, aber ich lasse mich überraschen ;)

Viel Glück mit deinem Vorhaben ;)

lg

Die Bauteile wie Pumpe oder schläuche sind weniger das Problem da kann man viel aus der Aquaristik nehmen. Mehr Probleme bereiten da die Verbindungen mit GPU und CPU.
Ansonsten wird gerade ein anderes Problem bearbeitet und zwar die Tastaturbeleuchtung. Denn auch wenn es ein !8 er Gehäuse ist,ist der Platz leiter sehr begrenzt.

willst du die tastatur beleuchtung selbst bauen?

Ja da sie im case nicht mit integriert ist und ich sie seit dem G60 nicht mehr missen will. Und die Hintergrundbeleuchtung muss rein egal wie.

Wenn du dass wirklich alles realisieren kannst, kommste garantiert mindestens auf die Main ;)

Außerdem hätte der liebe Oliver mal wieder was für seine PCGHX ^^

Wir werden sehen, einige Firmen sind nicht abgeneigt und sind bereit die Aktion zu unterstützen. Ebenso einige Shops. Aber zuerst muss zu ende geplant werden und ich will das hierauch noch fertig machen. Und die Main erreich ich nie. Da ist Lapzop Mooding zu sehr unterground.

Oh doch ,wenn du dast machst dann komste bestimmt auf die Main ;)

Wir werden sehen...

Ja werden wir ( hoffentlich) xD

kurzer einwurf: Nobody und du dachtest hier interessiert sich keiner mehr für dich und jetzt haben wir +450 Posts ;)

wo du recht hast hast du recht.
ich bin jedenfalls gespannt was da noch alles kommt!

bleibe dran.

:daumen:

Wenn du das hier realisieren kannst oder auch nur anfängst, und schöne viele Bilder lieferst, hast du auf jeden Fall auf die Main zu kommen, denk ich.

Wie siehts aus mit dem X ?

@ BigBubby ja und ? Wieviele von den 450 Posts sind meine ?...

@ affli u. Grilgan Also der X ist zz noch auf dem Weg von England nach Deutschland. Ich rechne so mit nächsten Donnerstag.
Und für Projekt X, denkt nicht das das Morgen schon losgeht. Denn noch sind viele Fragen ungeklärt. Und da ich nicht noch einmal lust habe so einen Niederschlag wie mit der CPU zu erleben werde ich erst alle Probleme ausschalten. Auserdem verlangen das auch die Firmen die bisher bereitschaft signalisiert haben mir Hardware zu sponsoren. Wenn es genau los geht weis nicht einmal ich. Aber das wird so ablaufen das wenn die Aktion startet, In mehreren Nationalen und Internationalen Foren Treads geschalten werden. Und auch wenn ich von mehreren Forenbetreibern unterstützung zugesagt bekommen habe wird das Tread schalten etwas dauern. Auserdem ist bei den Sponsoren noch nicht alles klar. Was einige untereinander ausmachen wollen. Und einige mit mir klären wollen.

Aber Starten wird die Aktion ja, Die genauen Arbeitsschritte sind noch nicht klar sowie wollen noch etliche Probleme gelöst werden. Also ist es nur eine Frage der Zeit. Aber bedenkt auch ich habe noch soetwas wie Reallive. Und wenn es draußen schön ist oder wenn ne Fete steigt werde ich dort sein und nicht Basteln.

Freu mich schon auf die Ankunft des X ;) Und auch auf Projekt X ...

Das mit den Posts ist immer so ..... ich hab auch bestimmt 50% der Posts in meinem TB ,aber allzu viele mehr als 400 kannste von den 450 ja nicht haben ;)

Mir kommt es so vor, als ob du dich gerade in einem "depressiven" Tief befindest, dass kann aber auch täuschen ;)

Ich finde es zumindest toll das du das TB weitergeführt hast und es immernoch tust.
Wollen wir mal hoffen, dass du alle Probleme aus dem Weg schaffen aknnst und die Sponsoren überzeugst ^^

Ach ja die CPU X gehört nicht zum Projekt X oder ist nur ein vorgeschobener Teil von Projekt X? :D

Zurück