Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book

@ xEbo kannst du mir das noch mal genau beschreiben wie ich zu deser einstellung komme ? den irgendwie erreiche ich nie so eine Einstellmöglichkeit. Danke

@ windows auch dir ein Danke. Aber der unterschied besteht darin das die ein anderes Gehäuse gebastelt haben. Und das mach ich nicht denn ich will vorerst noch meine Garrantie behalten. Aber Achtung achtung neue Ankündigung !!! Mein nächstes Projekt ist geplannt und naja wird noch geplannt. Ich habe einen Shop gefunden der Clevo gehäuse verkauft. Und nur die Gehäuse. Na was wird wohl passieren ? Richtig Nobody wird sich sein eigenes Gerät bauen. Die Teile werde ich mir so Kaufen wodurch ich auf jedes Teil eine Garrantie habe. Ist also eins Kaputt geht das zurück. Und nicht das ganze book. Ich werde Also das Gehäuse ohne Rücksicht Modden. Und die Teile wie GPU und CPU gibts mitlerweile auch einzeln. Also es ist möglich. Und wie :devil:

Erst musst du wissen welchen bootmanager du installiert hast. Dann öffnest du die Konsole und wechselst in das config Verzeichniss deiner Distri. Dann öffnest du die Bootmanager config und löschst da die Einträge raus die du nicht brauchst.

Ohne genau zu wissen welchen Bootmanager du benutzt kann ich dir dahingehend kaum helfen. Für grub (Ubunutu) kannst du hier eine Anleitung finden wo man was einstellen kann:

GRUB ? Wiki ? ubuntuusers.de

xEbo Ich habe den Mem Test etc weg bekommen. Aber was mich nun noch st;rt ist das ein yweites Linux angezeigt wird. Was ich eigentlich gar nicht will oder brauche. ansonsten funkt alles. Bis auf diese sch.... Amerikanische Tastatur. wie bekommt man yb dieses at hin.

fighter0190 ja genau das ist f[r die naere Zukunft geplant. Da man da ganz ander moeglichkeiten hat das Gehause zu moden.

Achso ich ab was neues bekommen. etwas feines. Und das beste ist es scheint f[r mein mod Book yu funktionieren. Jedenfalls hab ich was ich vorhab noch nicht so wirklich im Nety gesehen. Die Vorbereitung laufen. Start der Aktion ist in der 2. April Woche. Mal sehen wie es danach aussieht.

Zum Layout sind hier einige Ideen zu finden, da ich aber wie ich mehrfach erwähtn hab kein Linux habe kann ich es nicht ausprobieren:
Wie ändert man die Tastaturbelegung in der Konsole? ? Forum ? ubuntuusers.de

Bei Linux gilt eigentlich immer folgender Ablaufplan: Problem? -> Google -> ausprobieren -> Problem? :ugly:

Bei den Einträgen im grub: Poste mal deine menu.lst

Dazu gibt es hier auch noch Ideen wie es im Bootloader direkt funktionieren kann:
http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=6292

Also das Layout ändern hab ich gestern noch geschaft. Ich hab einfach bei der Layout Auswahl die anderen Layouts rausgelöscht bis nur noch das Deutsch übrig war. Und es haf Funktioniert ---> üäöß@ :D Zum Bootloader; zz sieht der Bootscreen so aus. wie im Bild. Mal sehen wie ich das noch hinbekomme. Aber dafür bin ich dem Start Knopf zuweisen ein ganzes Stück näher gekommen.

@ all der Selbstbau Laptop dauert noch etwas. Ich bin gerade am Teile und Shop Suchen. Und starten wird die Aktion erst wenn das hier fertig ist. Und das wird noch dauern da 1. Neue Teile Eingetroffen sind (dazu Später mehr) und 2. die Aktion nicht günstig wird da Laptop Teile nicht gerade billig sind. Also müsst ihr euch erst noch mit diesen Mod zufrieden geben. Aber die Plannung läuft.

Jetzt habe ich doch glatt das Bild vergessen... Achso Ich mach am Wochenende screens von Linux und stelle sie hier rein.

Jo, nano /boot/grub/menu.lst

dann einfach den 2. eintrag rauslöschen und sollte funktionieren. vorher die menu.lst backupen falls man mist macht ;)

Ich habe das Problem gelöst. Die einträge liesen sich weder über das Terminal löschen noch über die Grafische Oberfläche. Aber ich habe nur mal zum Testen die Kernels auf 1 gestellt. Und siehe da es läuft, nur noch ein Ubuntu Eintrag und ein Win eintrag.:daumen:Wie ich es wollte. Nun Warte ich noch auf ein paar Mails bezüglich des Start Knopfes.

Es ist Farbe, Kleber und eine Speziele Durchsichtige Folie eingetroffen. Und ein kleiner flacher Kühler. :what: Na was damit wohl passieren wird....

Ich habe das Problem gelöst. Die einträge liesen sich weder über das Terminal löschen noch über die Grafische Oberfläche. Aber ich habe nur mal zum Testen die Kernels auf 1 gestellt. Und siehe da es läuft, nur noch ein Ubuntu Eintrag und ein Win eintrag.:daumen:Wie ich es wollte. Nun Warte ich noch auf ein paar Mails bezüglich des Start Knopfes.

Es ist Farbe, Kleber und eine Speziele Durchsichtige Folie eingetroffen. Und ein kleiner flacher Kühler. :what: Na was damit wohl passieren wird....

Gute Nachrichten hört man gern :). Bin gespannt!

Hey also eins muss man dem Asus Support lassen sie sind schnell. Aber ihre Emails naja seht selbst

Sehr geehrter Herr Nobody,

nein diese Option besteht leider nicht.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann nehmen Sie sich die Zeit Ihre Anfrage zu bewerten.

Bitte denken Sie daren bei einer erneute Antwort auf Ihre Anfrage den
Mailverlauf beizubehalten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher

Ich hatte nur mal Angefragt ob sie eine Möglichkeit sehen das expressgate durch Ubuntu zu ersetzen.:schief: Naja gut.:daumen2:
Hmm aber merkwürdig ist es schon. :huh:Denn zumindest Mit einen anderen Knopf ist es mir gelungen :daumen: Wenn ich während des Bootens die 1 drücke erscheint ohne Umwege Linux :what: Und wenn ich die 2 Drücke erscheint Win 7.:wow: Wenn ich jetzt noch Amarok Zum laufen bekomme brach ich zum Surfen etc nie mehr Win 7 benutzen (Was ich sowieso dazu nicht mehr nehme:devil:.)

Ja ich weiß ich hab die Ubuntu screens vergessen aber die kommen noch.

Und noch etwas ich hab ein Freundschafts Angebot von einen Typ mit Namen Extreme-Gamer bekommen. Wer oder was soll das sein ? Mir richts zumindest ziemlich nach Spambot oder ähnliches da ich den hier noch nie gesehen habe.

Hmm, sehr kurz gefasste E-mail.

Was ist denn genau Amarok? Bei Wikipedia steht irgendwas von Audiowiedergabe. Was hat das denn mit Surfen zu tun?

Es dient der Audio Wiedergabe und setzt sich in der Taskleiste Fest was mir den Vorteil bietet das ich bei Playlisten einfach weiter drücken kann ohne das Aktuelle Fenster zu schliesen. Und ich hab etwas gefunden etwas :devil: nähmlich einen Shop wo man Asus Teile bestellen kann. :ugly: So etwas ungefähr Worlds Greatest Site for Asus Spare Part
Na was man da Anstellen kann...:D

Der Preis ist auf jeden Fall gut, denke ich! Vorallem, wenn ich mir mal so die Preise der anderen Mobile-Intel-CPUs anschaue.. Intel Core 2 Quad Mobile Q9000, 4x 2.00GHz, Sockel-P, boxed (BX80581Q9000) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Der wäre ja nur etwas teurer als dein jetziger: Intel Core 2 Duo Mobile P8700, 2x 2.53GHz, Sockel-P, boxed (BX80577P8700) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Also vom Preis her ist das auf jeden Fall super!

Aber die Frage ist, ob du anstatt 25 Watt TDP jetzt 45 Watt TDP immernoch gut kühlen kannst und Möglichkeiten zum OC'en hast!
Wenn du die 210 Euro hast, dann ist das sicher eine gute Aufrüstmöglichkeit ;)

Was für ein Prozessor für ein Laptop. Und dann noc übertakten :O

Ich komme mir mit meiner Netbook-Atom-CPU gerade ein wenig komisch vor :D

nobody soll der fürs g60 sein? wen ja wie willst den kühlen? :D

wo weit ich weis werden die qaudcore wärmer und fressen mehr strom als die core 2 duo

Also reitzen würde mich die CPU schon. Alleine der Preis, eine Vergleichbare kostet 1000 €. Klar die ist experimentel aber 4x 2,4 Ghz die man auf 3 GHz bringen kann... Da steck ich jeden I7 weg. Nun ist die Frage was mach ich ?

Denn 1. Bekomm ich Probleme mit dem Bios. Aber es gibt ja in Amiland das G60 mit einem Q9000. Und wieviel mehr Wärme wird die CPU erzeugen?
Weiß einer von euch Rat ?

Danke

Zurück