xEbo
PC-Selbstbauer(in)
AW: Mein Mod-Book
Erst musst du wissen welchen bootmanager du installiert hast. Dann öffnest du die Konsole und wechselst in das config Verzeichniss deiner Distri. Dann öffnest du die Bootmanager config und löschst da die Einträge raus die du nicht brauchst.
Ohne genau zu wissen welchen Bootmanager du benutzt kann ich dir dahingehend kaum helfen. Für grub (Ubunutu) kannst du hier eine Anleitung finden wo man was einstellen kann:
GRUB ? Wiki ? ubuntuusers.de
@ xEbo kannst du mir das noch mal genau beschreiben wie ich zu deser einstellung komme ? den irgendwie erreiche ich nie so eine Einstellmöglichkeit. Danke
@ windows auch dir ein Danke. Aber der unterschied besteht darin das die ein anderes Gehäuse gebastelt haben. Und das mach ich nicht denn ich will vorerst noch meine Garrantie behalten. Aber Achtung achtung neue Ankündigung !!! Mein nächstes Projekt ist geplannt und naja wird noch geplannt. Ich habe einen Shop gefunden der Clevo gehäuse verkauft. Und nur die Gehäuse. Na was wird wohl passieren ? Richtig Nobody wird sich sein eigenes Gerät bauen. Die Teile werde ich mir so Kaufen wodurch ich auf jedes Teil eine Garrantie habe. Ist also eins Kaputt geht das zurück. Und nicht das ganze book. Ich werde Also das Gehäuse ohne Rücksicht Modden. Und die Teile wie GPU und CPU gibts mitlerweile auch einzeln. Also es ist möglich. Und wie![]()
Erst musst du wissen welchen bootmanager du installiert hast. Dann öffnest du die Konsole und wechselst in das config Verzeichniss deiner Distri. Dann öffnest du die Bootmanager config und löschst da die Einträge raus die du nicht brauchst.
Ohne genau zu wissen welchen Bootmanager du benutzt kann ich dir dahingehend kaum helfen. Für grub (Ubunutu) kannst du hier eine Anleitung finden wo man was einstellen kann:
GRUB ? Wiki ? ubuntuusers.de
Freue ich mich jetzt schon drauf .gif)

Zum Bootloader; zz sieht der Bootscreen so aus. wie im Bild. Mal sehen wie ich das noch hinbekomme. Aber dafür bin ich dem Start Knopf zuweisen ein ganzes Stück näher gekommen.
Na was damit wohl passieren wird....
. Bin gespannt!
Naja gut.
Denn zumindest Mit einen anderen Knopf ist es mir gelungen
Wenn ich jetzt noch Amarok Zum laufen bekomme brach ich zum Surfen etc nie mehr Win 7 benutzen (Was ich sowieso dazu nicht mehr nehme