Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book

tut mir leid, wenn du meinst ein Tagebuch ist dafür da, dass wir dein Selbstwertgefühl aufbauen, dann schließe es lieber....
Hier gehts um Hardware und Leidenschaft für Hardware. Wenn du die nicht hast und deshalb nicht merh weiter schreiben willst gut. Aber werde nicht weinerlich. Ist ja kein Kindergarten.

Hallo ? mit den Tagebuch will ich nicht mein selbstwert gefühl aufbauen da ich das ehrlich gesagt nicht nötig habe. Aber Irgendwo ist meine Zeit auch begrenzt. Und das nicht zu knap. Und wenn ich also merke das ich etwas mache was im endefekt eh keinen Interessiert dann lass ich es und fertig. Und wenn ich die ,,Leidenschaft für Hardware" n icht hätte dann hätte ich immer noch ein book von der Stange und fertig. Und wenn ich mal so in den Raum stelle das das hier eh keiner liest und ich daher die Aktion mit den Tagebuch abbreche dann ist das bestimmt nicht weinerlich. Ich sehe eben nur wie in anderen Tagebüchern die Autoren einen Artikel einstellen und dann schreiben die Leute mehre Seiten alleine Vorschläge usw. Bis sich dann der Autor mal wieder nach ein paar seiten meldet und einiges komentiert. Und das fehlt mir hier weswegen ich denke das das hier eh keiner liest. Und genau das ist wieder der Punkt, denn ich haße es etwas sinnloses zu machen.

1) Es ist ein Laptop. idR werden die zu Towern vollgeschrieben, weil da hat jeder eine Meinung und ideen. Dazu sieht man oft eine viel "krassere" veränderung als bei schleppis. Deshalb wird hier nicht so viel geschrieben
2) nur weil keiner hier schreibt bzw weniger, heißt es nicht, dass es keiner ließt. Ich habe auch nicht viel hier geschrieben und trotzdem dein Werk verfolgt, weil mich einfahc interessiert hat, wie man ein laptop modden kann, obs mir gefällt oder nicht.

By the way, mach mal bitte bilder von der seite. mich würde interessieren wie hoch die steine sind, gerade im vergleich zum laptop selbst.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, dich hier zu überreden, dass du es weitermachen sollst.
Wenn du kein Spaß dran hast, dann lass es, denn zu einem Tagebuch gehört nun einmal Spaß.
Ich würde mich freuen, wenn du wieder Spaß findest, und es weiterführst.

hmm, ich verfolge dein tagebuch schon seit einer weile,
dies obwohl ich kein book besitze und nie (sag niemals nie) eins besitzen werde!
ich bedaure sehr hier noch nie ein kommentar abgegeben zu haben nicht jeder dens intressiert schreibt gleich mal was rein.

aber eins sei gesagt:
eine woche lang nichts zu zeigen bedeutet meistens eine woche lang keine kommentare zu erhalten!

ausserdem soll es ja dir spass machen ein buch zu führen und dich
motivieren was tolles zu machen. wenn das beides nicht der fall ist würde ich das ganze auch schleunigst beenden.

:daumen:

@BigBubby Nun ich denke ich bin jetzt schon weiter gegangen als es viele andere die sich an dieses Thema gewagt haben. Wir reden ja nicht davon das ich nur ein paar aufkleber angebracht habe. Und mir sind nur 5 books bekannt die soweit gemodet sind (und weiter) wie meins. Das wahren aber Teilnehmer die ihr gerät von Intel bekommen haben. Zum vergleich habe ich ca 20 andere Beiträge gefunden die nur angefangen wurden oder gar nicht soweit kamen.
2. wie jetzt ob es dir gefällt oder nicht ? Ich möchte einfach nur Anregungen hören. Nichts weiter ich erwarte auch keine großen Artikel. Das einzige was man schreiben könnte wenn man das liest währe ,, hey sieht sch....e aus was du machst mach doch einmal lila Punkte auf den Deckel" oder ,, sieht cool aus was du machst wie währe es mit einer Farbigen Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ? " Solche einfachen Komentare würden mir vollkommen zu reichen und würden mir Helfen. Fur nen Bild schaust du unten, die steine sind 4 mm hoch.:what: auser die kleineren die sind nur 3 mm hoch.

@ Grilgan und fighter0190 warum ihr euch hier angesprochen füllt verstehe ich nicht da ihr euch ja immer mal gemeldet habt. Von daher seit ihr ausen vor.:daumen: Und übereden bringt bei mir überhaupt nichts da ich mir meine Meinung bilde und die nur ändere wenn ich etwas einsehe.

@ affli Mir macht es spaß mein book zu moden. Nur geht es mir darum nichts sinnloses zu machen und wenn ein Artikel, buch oder was auch immer nicht gelesen wird dan ist es in meinen Augen sinnlos und man muss auch nicht seine Zeit dafür verschwenden. Das soll nicht heißen das ich das Notebook moding nicht weiter mache wenn ich mich entschließen sollte hier nichts mehr zu schreiben. Ich füre es weiter das steht ohne Frage fest. Was eben nicht fest steht ist ob ich hier weiter schreibe oder nicht. Das entscheide ich eben am Freitag um 24 uhr oder dann gegebenenfalls am Sonnabend wenn ich wieder nüchtern bin.:D

dein Mod Book gefällt mir, hatte auch mal nen Laptop allerdings hab ich den ferngemoddet-.-, was vllt cool käme (da du ja die Garantie behalten willst) das du nen neuen Deckel machst und da ein Muster raussschneidest und evtl plexi rein und das noch raus beleuchtest

Ich sage es mal so. Es ist ästhetisch und ich kann verstehen, dass es dir gefällt. Mein geschmack wäre es aber nicht (ich rede jetzt vom Deckeldesign.)

An sich mal ein Tipp: Mach am anfang 3-4 Posts, wovon noch 3 leer sind und die füllts du nach und nach mit den Bildern. denn auf den vielen Seiten gehts verloren. Ich weiß auch garnicht mehr, wie der rest aussah, weil natürlich verständlciher weise, da auch größere Zeiträume zwischen sind.

So hat man auch bessere Chancen reinzukommen und hat einen überblick

Ich habe übrigens respekt davor ein Laptop zu modden. PC ist recht einfach und Laptop gehört schon mehr dazu. Das hatte ich auch nicht midnern wollen.

So hab mich jetzt auch mal Regestriert, lese hier auch schon seit einer weile mit.

Mich interessiert es was man aus nem Laptop alles rausholen kann, vorallem aus einem g60vx da ich ja selbst auch eins besitzt (zwar in blau aber das ist ja egal).

also hoffe ich das du das tage buch weiter führst, ud fals doch nicht wenigstesn updates vom modding auf NBJ postest ;)

Nun eine Antwort. Wird es weiter gehen ? Ja,
Wie wird es weitergehen ? Ich werde hin und wieder etwas hier rein schreiben und auch Bilder posten. Aber ich lasse mir die Zeit die ich brauche und ich behalte mir weiter hin vor einfach schluss zu machen. Was ich mir von den Lesern dieses Tagebuchs wünschen würde währe das ihr auch mal eure Meinung oder Anregungen schreibt. Nichts weiter denn irgendwo will ich hier kein Alleinunterhalter sein.
Wenn ich Zeit habe werde ich eine Zusammenfassung schreiben damit alle Änderungen auf einen blick zu sehen sind und die wird auf den ersten Beitrag verlinkt oder mit erwähnt.

Zurück zum Thema; Ich habe etwas mit eingeschoben. Und zwar die Software seitige Seite. Ich rede nicht vom übertakten. Das mache ich ja schon recht erfolgreich ohne das Probleme entstehen. Und zwar habe ich 2 Start knöpfe. Der erste Startet Windows. Der Zweite startet eine Oberfläche von der aus ich Sürfen und Bilder anschauen kann, ja Musik hören ist auch mit drinn. Ohne Windows zu Starten. Ich will über jenen Knopf aber Ubuntu starten lassen. Also entweder ich starte Windows oder Linux. Hat vieleicht jemand eine Idee wie das machbar ist ? Ich nicht. Über jede Antwort freue ich mich.

Du kannst auf einer Festplatte 2 Betriebssysteme installieren, und dann am Anfang auswählen, mit welchem du booten möchtest.
So etwas kenne ich, und das würde ich machen. Die Idee mit einem 2. OS finde ich nämlich gut.
Das mit dem Knopf würde zu kompliziert werden, denke ich mal. Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist.

Das mit der Festplatte (in meinen Fall eine SSD) und zwei Betriebssystemen kenne ich aber ich will es nun einmal kompliziert haben. Und irgendwie gefällt mir die Idee. So alla ,,hmm was mach ich heute ? ach ich schreib etwas im Tagebuch aber zum zocken hab ich keine Lust also nehm ich knopf 2.." oder ,, hey heute mach ich ein paar Leute so richtig platt also nehm ich knopf 1 " Ich denke es müsste gehen denn die Oberfläche die gestartet wird ist so eine Art Linux. Ich muss also nur die eine Linux Version mit der anderen Tauschen indem ich die Alte aus C heraus kopiere und auf ihr dann Ubuntu instaliere. Oder hab ich etwas vergessen ?

Ja das ist mal ganz interesant. Mal sehen es ist eine möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe. Ich meine weniger die Folie die bei mir mal so ,,weggefallen " ist sondern die Kühler die dazu gebaut worden.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das mit den 2 Knöpfen funktionieren soll.. du musst deinem Motherboard ja irgendwie sagen: Wenn ich den Knopf drücke, starte das, wenn ich den Knopf drücke, mache das..

Bin gespannt wie du das machen wirst

Das funktioniert ja alles. Die Asus Linux distribution funktioniert ja auch. Ich muss also nur das Linux tauschen. Nur weis ich eben nicht wie ich das Linux Tausche.

Das funktioniert ja alles. Die Asus Linux distribution funktioniert ja auch. Ich muss also nur das Linux tauschen. Nur weis ich eben nicht wie ich das Linux Tausche.

Vielleicht geht das über Grub, dass du die Eingaben von den Knöpfen abfängst. Sonst könnte das schwierig werden wenn dein Bios nicht zulässt dass du die Knöpfe selbst mit "Kommandos" belegst.

Grub ? Das ist doch nicht bootfähig. Ich könnte aber damit eine Virtuelle Maschine starten aber da muss ich ja Windows wieder starten. Oder täuch ich mich da ? Mal sehen Aber hast du vielleicht eine Anleitung oder so etwas ?
Warum such ich mir immer so schweres zeug raus. Mal sehen was Asus so sagt ich habe mal eine Mail hingeschrieben. Irgendwie muss es ja möglich sein.

Zurück