Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book

Würde also sagen der Umbau bis her hat sich auf jeden fall schon mal gelohnt mal sehen was noch so trinn ist. Gerade wenn ich die Temperaturen sehe die ja noch recht niedrig sind. Und das alles mit einen Laptop.:daumen:

Kannst ja bald mit diesen 3000€ Gamer-Laptops mithalten :daumen:

Schreibst du eigtl immer ein "t", wenn ein "d" hinkommen würde? :D
Ist mir so aufgefallen :schief:

Welchen 3000 € Laptop ?

Und ja ich hab ne rechtschreibschwäche damit musst du und auch leider ich klarkommen :daumen2:

Zur Frage welche farbe könntest du auch mal bitte was sagen.

Du hast die CPU von 2,5 auf 3,1 übertaktet und die Temps sind bei 30°C ?:what::wow:
Bei mir auf Standardtakt sind die Temps auf knapp 60°C ^^

Also beim besten Willen - 30°C kann ich nicht wirklich glauben. Wo sitzt denn der Temperatursensor?
Selbst mit meinem auf Kühlung getrimmten Notebook, komme ich selten unter 38°C - Und das mit einer wirklich genügsamen CPU ->T2400. ;). Die 67°C werden wohl eher passen ;)

Ist wirklich so sind die Temperaturen denn so ungewöhnlich ? Bedenkt aber das ich nicht über den V core gegangen bin und das ich nen zusätzlichen Kühler verbaut habe. Und Farben sagt mal bitte Welche Farben so passen könnten.

Sehr interessante Sache hier:daumen:
Werde es weiter verfolgen , ich glaube das könnte das erste Notebook auf MDPC werden:what:

Mein Vorschlag wäre noch Kabel zu sleeven:daumen:

Sehr interessante Sache hier:daumen:
Werde es weiter verfolgen , ich glaube das könnte das erste Notebook auf MDPC werden:what:

Mein Vorschlag wäre noch Kabel zu sleeven:daumen:

MDPC was soll das sein sry den ausdruck kenne ich nicht. Und das sleven ist schon in Planung für die Idee bist zu leider ein paar Beiträge zu Spät. Geslevt werden soll die Stromzufuhr und die externen Kabel. Aber noch bin ich bei der Farbaswahl der Strass steine Nen Tipp oder Meinung gibt ja leider keiner ab. Auf jeden Fall richtet sich die Sleve Farbe nach den Strassteinen.

So wie ich das sehe gibt es für USB Kabel zwar sleves aber nur in Schwarz. Und ehrlich gesagt kann ich mir das auch sparen denn die sind ja schon alle schwarz. Die weißen sleves passen aber auch nicht. Da werde ich mir wohl was aus knobeln müssen. Aber naja wenns einfach wäre wärs ja auch langweilig :) Mal sehen was mir dazu noch enfällt. Aber für die Handballen Auflage ist mir auch was eingefallen. :schief: Und zwar schnirkelmuster in Weis und das auf schwarzen Hintergrund sieht bestimmt nicht schlecht aus.

3000€ Notebooks gibts bspw. bei Alienware. "Die" Referenz für Gaming nbs :D.

Tolles Projekt: Wie wärs mit nem kompletten Plexiglasgehäuse? Also ein Selbstbau!? :D

Alienware war einmal die Referenz jetzt erachte ich eher entsprechende Clevos dafür.

Zum Plexiglass an so etwas hatte ich am Anfang auch gedacht aber 1. Plexi verkratzt leider sehr schnell. Im endefekt sieht man von der Oberseite aus gesehen nicht wirklich viel das das Motherboard etc nach unten zeigen. Auserdem wollte ich die Garrantie noch behalten und das was ich jetzt geändert habe sieht man 1. nicht und 2. Lässt es sich schnell rückgängig machen so das man änderungen nicht erkennt solange man nicht danach sucht. Und das Gehäuse jetzt gefällt mir ganz gut da man auch noch einiges machen kann. Als nächstes kommt das Strasstein Muster auf den Deckel und danach das schnirkelmuster für die Handballen auflage. Direkt danach kommt dann das Sleven.

Alienware war mal Referenz?
Alienware war immer überstylt und überteuert. Aber nie Referenz. Die hatten nur einen Namen, weil sie die "dicksten" systeme angeboten haben.

Die hatten schon einmal gute Systeme gehabt aber jetzt naja überteuert und die qualität naja ich weis zum Beispiel das ich mit meinen Book eine Höhere Punkte Zahl erreiche als ein M15x was gut 600 € mehr kostet.

So ich hab mich mal zum Sleven schlau gemacht und erkannt hey es könnte gehen. Ich werde ein weißen Sleve benutzen um die Kabel zu Sleven. Gedacht habe ich das das Maus Kabel geslevet wird, Die Stromzufuhr, und die Lautsprecher Kabel für die externen Kabel. Nicht zu vergessen das Kabel von der Kühlung. Dazu aber später. Zuerst kommen 2 andere Aktionen zuerst einmal Wird ein zweiter versuch mit einen neuen Boden gemacht. Ganz einfach darum da die Komponenten im Book vermutlich noch nicht genug Luft abbekommen. Ergo hab ich heute Plexiglass geordert. Das soll angeblich stabiler sein als das letzte welches eine große Enttäuschung war.:daumen2: In das Plexiglas wert ich neue Lüfter öffnungen rein schneiten damit auch die Komponenten was abbekommen die wirklich Kühlung brauchen. Denn ob ihrs glaubt oder nicht zz wird der Ram bei mir gekühlt und das nicht zu knap. :what:
Jedenfalls kommt auch das Strasstein Muster auf den Deckel in Form von so Schnirkel. Ja mittlerweile sind aus den Flamen schnirkel geworden. Warum ? Ganz einfach weil auf der Handballen Auflage ja auch schnirkel drauf kommen. Die beiden sollen sich dann ungefähr ähneln. Nun fragt aber nicht nach der Farbe. Ich weiß auf der Handballenauflage kommen Weiße schnirkel mit Farbe oder etwas anderes drauf (muss erst noch sehen ob das andere auch geht) Und auf den Deckel kommen Schwarze steine drauf. Nun weiß ich nur nicht ob ich eine 4. Farbe mit ins Spiel bringe für die enden der Schnirkel. Zur zeit sind es ja 3 Farben, Weiß die Grundfarbe des Deckels, Schwarz die innenseite des books und Blau die Untergrund Beleuchtung.

Etwas hab ich noch vergessen ich habe die 3. Festplatte versetzt. Ganz einfach darum das sie Wechselbar ist. :what: Ja sie ist nun wechselbar. Das Case ist fest verbaut aber so das ich einfach nur die Front mit der Platte herausziehen muss, die Platte abstecken und die neue ranstecken und wieder einschieben. (Habe ja noch die alten Platten die im book verbaut wahren 2x 320 Gb) Das hat 2 Vorteile 1. schnelles wechseln ist möglich und 2. die Untergrundbeleuchtung sieht man nun auch von der linken Seite aus richtig gut. Das hätte ich mir vor den Bastelarbeiten überlegen sollen da hätte ich mir das heutige schrauben erspahren können. Aber das Ergebniss war es Wert (ja morgen folgen noch Bilder dazu.)

Zurück