Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book

Ihr wollt Bilder ihr bekommt bilder Aber wie gesagt ich bastle noch

Bild 1 so siht es im book aus die 1. Kabel sind schon verlegt und angelöted
Bild 2 sch... Festplatten Befestigung irgendwer hat die wohl von der ferne Festgemodet
Bild 3 Entlich sind die Platten raus
Bild 4 SSD kurz vorm einbau

Zuletzt bearbeitet:

So die Strom versorgung steht jetzt und den Lüfter hab ich auch schon zusammen und die LEDs leuchten schön blau. Bilder stell ich später noch mit rein ich will ja heute zumindest Part 1 abschliesen und die Nachbarn finden es auch nicht gerade nett wenn nach 21 uhr noch gebohrt und geflext wird.

Das war gestern eine Lange Nacht. Und ich hab einiges geschaft. Was hab ich also gemacht ? Als ich die neue Platte und die SSD eingesetzt habe ist mir eine Idee noch gekommen die mir am besten vorkam. Da ich das gestell noch da habe hatte ich unterden Gestell den Lüfter festgeschraupt. Und an diesen 4 LEDs befestigt. als Strom Anschluu habe ich ein altes USB Kabel genommen das den Strom von einen USB Port her bekommt. Da ich aber noch immer alle USB Ports selber brauche habe ich den USB verteiler unter den gestell des Lüfters befestigt. Danach kurz eingeschalten und an einen 2. PC angeschlossen es ging !!!. Im book habe ich dan einige Kühlöffnungen noch mit geöffnet (unter den Teil das aussieht wie der Subwoffer war nur ne Folie also weg damit und schon Kommt deutlich mehr Luft in den Gehäuse.) Heute Warte ich noch auf ein Case für eine der Beiden Festplatten den dieses wird an der unterseite des Gestells befestig und mit den Book verbunden Dafür habe ich extra einige Kabel verlegt. Jedenfalls hab ich dann die SSD, eine 500 GB und eine 320 GB Platte macht insgesamt 900 GB speicherplatz. Achso die Lautsprecher die Verbaut wahren hab ich auch gewechselt da mir die alten einfach zu Leise waren. Im Grunde hab ich also eine Docking Station gebastelt die auf mein Book abgestimmt ist ich muss das book nur Traufstellen 2 Kabel anschliesen (Festplatte und Stromversorgung) Und es kann losgehen Im mobilen Betrieb wird das gerät zwar um 2 ° Wärmer (wegen der Folie) Aber egal. Es scheint soweit alles zu Laufen. Als Nächstes kommt das Gehäuse des books trann idenn hab ich auch schon mal sehen was ich davon umsetze ihr könnt natürlich auch Vorschläge machen, falls das hier überhaupt jemand sieht.
Für die Bilder brauch ich noch etwas Zeit aber sie werden heute noch folgen. Ich instaliere gerade alle Programme und Warte auf das letzte Teil was heute kommen soll.

Das hört sich doch schon vielversprechend an.

Ich bin gespannt was du dir für das Gehäuse einfallen lässt!

Bilder es gibt Bilder :wow:

1. Bild Die SSD un HDD sind verbaut (Nachreichung von gestern)
2. Bild Die SSD im Einbaurahmen
3. Bild 3. Festplatte und USB verteiler an der unteren Platte fertig montiert und verkabelt.
4. Bild So siehts während des Betriebes aus von der Seite mit der HDD und des Verteilers. Weiter rein hab ich sie leider nicht gebracht da der Lüfter im weg War und weniger Platz für diesen geht leider nicht sonst wirds laut.
5. Nochmal ein Bild wo die Festplatten Raus wahren und die rechte Folie ist an meinen Schnitt schuld. An ihr klebte die 2. HDD
Bild 6. Die andere Seite leuchtet schön da hier noch nichts verbaut ist.

Noch zur erklärung; Erst wollte ich ein Schwarzes Case für die 3. HDD nehmen aber dann hab ich das silberne genommen da man dadurch noch was von den LEDs hat. Und Bisher funktioniert alles auch die 3. HDD wird erkannt und ich kann auf ihr zugreifen.

Mist noch was vergessen Benchmarks der SSD und der neuen Seagate habe ich auch gemacht.

Der erste ist von der SSD und der 2. von der HDD
Die SSD hatte schon die aktuelle Firmware und ich denke ich habe mich richtig entschieden ich hatte zuvor noch die Gskill Falcon 2 im Sinn hab aber dann die Intel genommen da die etwas mehr Speicher hat. Auf jedenfall ist das System jetzt schneller als zuvor. Und mit 900 GB ist auch genug Speicher Platz vorhanden.

Mal sehen was man noch so Ausen machen kann Mir schwebt da evt. Sleven vor oder was für den Deckel. Naja was meint ihr ? schreibt doch auch einmal ein Paar Sätze Bilder gabs jetzt schon Oder liest das hier eh nur 4 Personen.

Nobody sucht noch ideen :daumen:

Naja für den Deckel hab ich mir etwas überlegt und zwar gibt es ja diese Kuststoff Teile die so Halbrund sind die für das verschönern von Blusen etc sind. Diese würde ich an der geraden seite mit Fluoreszierender Farbe bestreichen und die dann in so Schnörkel Linien Muster am Deckel von unten nach oben Festkleben. Oder ich nehm nur Schwarze Farbe. Aber einen Anschluss für Strom hab ich ja noch mal sehen vieleicht mach ich einen 2. Deckel indem ich LEDs in den genanten Muster Versenke so das das Muster Leuchtet aber da wird es wohl mit den Strom schon knap da ich jetzt schon fast am maximum Kratze. Mal sehen vieleicht habe ich noch andere Idenn aber das sleven wird wohl kommen. Kann mir mal einer kurz verklickern wie das geht ?

Was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:

Was ich nicht beschrieben habe war wie die Firma NobLorRos mich ferngemodet hat. Und das 2 mal erster Fall beim entpacken ist die HDD runter gefallen und hat die Plexiglasscheibe etwas beschädigt. Und zum 2. Die Verbaute HDD war am an einer Folie festgeklebt so das ich sie nicht wie die erste HDD einfach rausziehen konnte wodurch ich mich in den Daumen schnitt (an den Einbaurahmen der HDD)da ich das zu den Zeitpunkt nicht wusste.
Geliefert wurde von DHL und nun hoffe ich das das fernmodden aufhört. (die hoffnung stirbt zuletzt)

Ich hätte da an den äußeren Kabeln gedacht gerade die vom Netzteil und dann die USB Kabel. Mit den Steinen für den Deckel bin ich auch weiter gekommen. Es sind Schmuck oder Straß steine erhältlich im Bastelbedarf. Die werden so verkauft. Folia 12419 - Schmucksteine-Set, über 800 Teile, Formen, Größen und Farben sortiert: Amazon.de: Spielzeug
Ich muss jetzt nur noch welche finden die es in einer Form gibt die mir gefällt und in ausreichenden Farben die zu Weiß passen. Und ein Muster wonch die Steine Aufgeklebt werden mus ich auch noch machen.

Huh, ich dachte grade zu erst du nimmst genau die Steine auf dem Link ^^

Bin gespannt ob das gehen wird, mit dem Sleeven von äußeren Kabeln. Ich glaube, dass gesleevte Kabel nicht so flexibel sind wie normale Kabel. Aber ich lass mich überraschen ;)

Ne bloß nicht die vom Link die sind nur als anschaungs Material gedacht damit ihr wisst was ich meine.

Zum Sleven mal sehen so we es scheint wird das schwierig da ja die Kabel bei mir verschweist sind und die Kabel im book selbst brauche ich ja nicht sleven da man das eh nicht sieht. Aber ich hab eine Idee was ? das sag ich nicht sonst werd ich wieder fern gemodet.

Edit anscheinent gibt es doch nen unterschied. Was es sind Strassteine die gibt es schon sortiert und in verschedenen Farben. solche werden es wohl werden. Nur die Farbe weiß ich noch nicht. Und nun brauch ich mal euren rat ihr Mod Profies, was für eine Farbe passt zu weis und schwarz dazu ?

Zuletzt bearbeitet:

Nimm doch nochmal schwarz oder weiß :D
Zumindest irgendwas einfarbiges. D.h. nicht ein Stein rot einer gelb einer grün.
Welche von den Farben, keine Ahnung :schief:

Ich hätte gedacht das ich von unten anfange mit vieleicht schwarz und die spitzen vieleicht gelb oder Rot. Die Steine von der Firma Swarovski sehen nicht schlecht aus. Als muster hätte ich so ein Flammen muster gedacht oder so etwas wie angehangen nur das die Lienien eben feiner währen und mit Steinen eben aber ich denke mal es wird so ein Flamen muster. Ich muss eben nur noch eine entsprechende Vorlage finden.

Haben noch andere die das evt. lesen eine Idee ?

Super Idee das Ganze. Ich habe zwar aus gegebenen Gründen derzeit eine persönliche Abneigung gegen Asus, aber das nur nebenbei.
Ich weiß nicht ob du es noch vor hast, die CPU zu wechseln, aber bei mir is der Prozessor so gesichert, das beim Austausch n Aufkleber kaputt geht und somit die Garantie futsch ist....

Dann viel Spaß weiterhin und viel erfolg! :daumen:
Bekommst auch n Abo von mir ;)
MFG
Intelfan

Oh danke für den Hinweis so einen Aufkleber hab ich zwar nicht gesehen ich hab aber auch nicht danach gesucht. Asus traue ich im allgemeinen Alles zu (wer so eine sch... Folie unter der HDD trunter baut dem ist alles zu zu trauen:devil:) Aber auch danke für das Abo auch wenn ich net weiß wofür das gut ist :ugly:

An dieser Stelle noch ne Ankündigung eigentlich 2,

1. Nach dem Deckel geht es definitiv weiter wie und womit muss ich aber erstmal selber sehen also nein es ist noch lange nicht schluss.

2. Heute Abend stell ich die Aktuellen Leistungswerte Online als versteckt eure Desktops schon einmal.:D

So wie versprochen ein Benchmark mit des Mod bookes. Die Temperaturen sind direkt nach den Test. und ich sag mal de sind ok. Auch die werte gefallen mir :hail:

Zurück