Tagebuch [Mein Langzeittagebuch] - Black Pearl ein kleiner wird ganz gross -

Achso. ;) Aber was haben die ganzen Löcher oben drauf dann für einen Zweck?

Edit: Reden wir vom selben "Deckel"? Ich meinte den oben drauf, also nicht das Seitenteil, in das z.B. normalerweise das Window kommen würde.

Ja wir reden vom selben Deckel :ugly: Seitenteil ist mit 2 Schrauben fest :)
Ist nur schnell frei Hand geknipst aber man erkennts denk ich. Das ist ein Loch vorne wo man den Deckel festmachen kann.

attachment.php

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum da so viele Löcher sind, auf keinen Fall für Lüfter, zwischen die 2 Streben passt genau ein 140er.
Genutzt werden rechts 4 und links 7 Löcher. Keine Ahnung...

@ Grill: Du hättest zum Beispiel einfach eine Abdeckung für Kabel bauen können, oder eine senkrecht stehende Midplate, evtl. mit Lüfterloch. Oder so wie ich das Netzteil drehen. Ich mein ja nur dass kürzere Kabel machen nicht unbedingt die originellste Idee war. Aber der PC muss ja dir gefallen :)
Übrigens auch schwerer zu sleeven find ich weil die Kabel so steif sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir reden vom selben Deckel :ugly: Seitenteil ist mit 2 Schrauben fest :)
Ist nur schnell frei Hand geknipst aber man erkennts denk ich. Das ist ein Loch vorne wo man den Deckel festmachen kann.
Ah, gut. Weil auf Grillmaster's Fotos war die Frontblende wieder drauf, deswegen dachte ich, du meinst jetzt das Seitenteil. Aber jetzt ist es klar! Danke! :daumen: (Die Löcher sind wohl für Materialsparmaßnahmen :ugly:)

@Grillmaster: Wir haben uns nur gewundert, warum so viele Löcher im Gehäusegerüst sind. Ich wollte dann wissen, ob dadran der Deckel befestigt wird.

Mit den löchern ist ganz einfach.

Die strebe wird auch in anderen lian li Gehäusen verbaut, nur das da dann wieder andere löcher genutzt werden.

Wahrscheinlich um Geld zu sparen bei dem Einkauf dieser Streben.
denke die stückzahlen senken den Einkaufspreis: (vermute ich) ,
@ Grill: Du hättest zum Beispiel einfach eine Abdeckung für Kabel bauen können, oder eine senkrecht stehende Midplate, evtl. mit Lüfterloch. Oder so wie ich das Netzteil drehen. Ich mein ja nur dass kürzere Kabel machen nicht unbedingt die originellste Idee war. Aber der PC muss ja dir gefallen :)
Übrigens auch schwerer zu sleeven find ich weil die Kabel so steif sind :)

Die Idee die finde ich ganz gut, weil das kabel dann unten hinter dem mainboardtray lang gehen würde.Aber das kabel sleeven ist auch gut!

Das NT wird vielleicht auch noch gedreht und im Gehäuseboden würde dann ein Loch kommen wo das NT Luft ziehen kann.Außerdem werden die Kabel nicht ganz so kurz weil ich es ganz geil finde die Kabel hinten MBTRAY zu verlegen

Kabelklammer MEDIUM - SCHWARZ | MDPC Kabelkrimskrams | MDPC-X Deutschland

Google-Ergebnis für http://www.million-dollar-pc.com/gallery-2009/murderbox/009/murderbox-03.jpg

Mir geht es aber in erster Linie um die Sicherheit weil meine Pumpe drüber ist und zur ich keine Lust hab das ich mein sys zu Schrotten
nur weil drei tropfen wasser im NT gelandet sind

hab hier noch Bilder (PUH langer post)
(hab erstmal nur schnell ran gebastelt)

228403d1274118813-mein-langzeittagebuch-black-pearl-ein-kleiner-wird-ganz-gross-1.jpg

228404d1274118813-mein-langzeittagebuch-black-pearl-ein-kleiner-wird-ganz-gross-2.jpg

228405d1274118813-mein-langzeittagebuch-black-pearl-ein-kleiner-wird-ganz-gross-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit den löchern ist ganz einfach.
Die strebe wird auch in anderen lian li Gehäusen verbaut, nur das da dann wieder andere löcher genutzt werden.
Wahrscheinlich um Geld zu sparen bei dem Einkauf dieser Streben.
denke die stückzahlen senken den Einkaufspreis: (vermute ich)
Das klingt logisch. :)

Ich würde evtl. das NT hochkant plazieren und die Pumpe dann dahinter positionieren. So sieht man sie nicht. Außerdem gefällt mir der NT Lüfter, also könnte man den auch zeigen. ;)
Aber da gibt es viele Möglichkeiten.

Na ob das mit dem AGB so gut Klappt? - da kannst ja nichmal Sata Stecker ans Board ranstecken :D....ob die Pumpe da wirklich den perfekten Platz hat, weiß ich auch nicht so ganz. Ansonsten sehr schick. Ich staune darüber, was man alles in dem Teil unterbringen kann :D o0

Das klingt logisch. :)

Ich würde evtl. das NT hochkant plazieren und die Pumpe dann dahinter positionieren. So sieht man sie nicht. Außerdem gefällt mir der NT Lüfter, also könnte man den auch zeigen. ;)
Aber da gibt es viele Möglichkeiten.

gute Idee!
Hab auch noch so ein Gitter vom anderen case.

@gnome

das passt bestens, die Sata stecker sind hinter dem AGB ohne das da irgendwas irgendwo gegen stößt.

Außerdem ist das noch nichts fertiges.
Habs nur schnell zusammengebastelt um zu zeigen wie ich es mir vorstelle.

die MBTRAY Verlängerung z.b. die ich fertigmachen werde kommt vor dem eigentlichen MBTRAY und verschwindet hinter dem MB.

Aber schön das du deinen Senf abgibst.^^
grill^^

Das NT hochkant zu nehmen hätte echt was.
Hinter dem MB-Tray ist übrigens nicht so extrem viel Platz, wenn du diese Stabilisierungsfalz hinten dran wegmachst gehts aber einigermaßen.

Was mir gerade eingefallen ist,
ich könnte die auch wunderbar verstecken.
HDD Käfig wieder ran und pumpe rein.
Dann wär die Pumpe sogar gekühlt :D
Aber du läufst Gefahr dass Wasser auf die HDD tropft, esseidenn die kommt in einen von den Laufwerksschächten.

Ich glaube nicht, dass die Pumpe in den Floppy-Schacht passen würde. In den beiden dadrüberliegenden Laufwerkschächten sind ja Aquaero und DVD-Laufwerk.

Es sei denn, man tauscht die beiden und legt die Kabel vom Aquaero um die Pumpe herum/an der Pumpe vorbei.

Ich wäre für die Lösung mit der Blende.

Du kannst sie entkoppelt an den Laufwerksschacht hängen und diese dann verblenden. ;-)

Ich glaube nicht, dass die Pumpe in den Floppy-Schacht passen würde. In den beiden dadrüberliegenden Laufwerkschächten sind ja Aquaero und DVD-Laufwerk.

Es sei denn, man tauscht die beiden und legt die Kabel vom Aquaero um die Pumpe herum/an der Pumpe vorbei.

Ich red auch von der Festplatte :D

Grill: Zur Info es bleibt die Aquasteam drin keine Laing.
Naja Laings sind eigentlich auch keine großen Schönheiten, ein schöner Deckel macht keien schöne Pumpe :)

An die Seite vom HDD-Cage müsstest du dann aber auch eine Blende machen find ich, ist aber relativ einfach ein passendes Stück Alu zuzuschneiden und festzunieten. Ohne das schauts relativ bescheiden aus find ich und die Pumpe würde man auch sehen.

ja

Ich will sie mir aber nicht kaufen!

hab mal n bisschen probiert, sieht Kake aus aber so ungefähr wäre es.

attachment.php

Doch die Platte war erst im Laufwerksschacht, das passt.
Das gute wäre, das ich so zwei Verbauen kann. Aber die Optik darf nicht drunter leiden.

Mir ist noch was eingefallen :)
Ich könnte da auch gut dämmen.
attachment.php

attachment.php

grill^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück