mein i7 kühler :)

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
mein i7 kühler :)

hallo an alles. ich habe mal eine frage.

und zwar will ich meinen i7 schon längerezeit mit wasserkühlen.

nun habe ich eine frage, ich habe das antec 1200 und 3 x 360radis (upps glaube einen zuviel :)

will damit meinen cpu und eine graka kühlen.

mainboard geht ja nicht oder? zumindest habe ich keine kühlung für ein biostar t-power x58.

aber nun kommt die frage der fragen wie viel meter schlauch brauche ich eigentlich? und wie viele tülen? (waren das für jedes teil das mit eingebunden wurde 2 stück?) ach ja was für eine schlauch größe wäre noch mal von vorteil? waren das die 16mm?

vielen dank und einen schönen Abend.

mfg Deadhunter

AW: mein i7 kühler :)

2x 360er Radis bekommst in dem Case gar nicht unter (habe selber eins), ausser Du hast einen auf dem Deckel verbaut, oder ein Aquaduct.

Wieviel Meter Schlauch Du benötigst, hängt davon ab welche wege Du gehst. Ich schätze mal 3m. Und im normal Fall, werden pro eingebundenes Teil (Radi,Pumpe,Kühler,DFM) 2 Tüllen, oder Schraubverschlüsse benötigt (einlass,auslass).

vielen dank dir.

insgesammt habe ich 3stk von den 360radis. einen wollte ich in der Front unterbringen einen unter dem 200mm Lüfter und einen an das heck da wo die beiden 120mm lüftern sind.

ps: gehen in die front eigentlich 2x 360 radis rein? von der dicke her müsste das ja gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank dir.

insgesammt habe ich 3stk von den 360radis. einen wollte ich in der Front unterbringen einen unter dem 200mm Lüfter und einen an das heck da wo die beiden 120mm lüftern sind.

Der in der Front passt,, aber den Rest kannst Du knicken. Unter dem 200mm Lüfter hast Du keinen Platz, da Dir dann das Mainboard im weg sitzt.Und wohin mit den restlichen 160mm? Richtig die verbleben im Case und blasendie warme Luft ins Case. Es gibt von Antec einen spezifizierten Radi für den 200mm Lüfter den Link kann ich Dir mal Pn Schicken falls bedarf.
Und im Heck bekommst niht mal einen 240er Radi unter, ohne größeren Aufwand. Es sei denn Du verbaust ihn ausserhalb.

ui ui. hmm muss ich mal schauen. der hintere wäre auserhalb.

und für den dritten finde ich bestimmt auf dem dach noch ein pläztchen ;)

danke erst mal.

jo eine pumpe habe ich schon.

aber mal ne ganz doofe frage wenn ich alle 3 radis an meine seitenverkleidung hin mache dann hätte ich dich quasi einen mora von der fläche her oder? könnte ich dann größere lüfter verwenden?

mfg

aber mal ne ganz doofe frage wenn ich alle 3 radis an meine seitenverkleidung hin mache dann hätte ich dich quasi einen mora von der fläche her oder? könnte ich dann größere lüfter verwenden?

mfg

ja das ist richtig. Die Radifläche würde einem Mora entsprechen. Aber es würden trotzdem nur 120mm Lüfter passen, falls Du das meinst?

€: Tante Edith sagt doppelpost sind verboten!...Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück