Mein Headset Mod dt770 Pro + Mic

Sieht echt sehr gut aus :) Ich werde es mir wohl die Tage nachbauen.

Man kann den Schaumstoff abnehmen um zu gucken wo sich die Löcher des Mikrofons befinden. Wie man auf dem einen Foto sieht habe ich die Stelle mit einem Edding gekennzeichnet.

Ich verstehe nicht ganz, wozu man das braucht. Kannst du das bitte etwas erläutern?
 
Das Mikrofon hat, wie auf dem Bild zu sehen, nur auf der einen Seite ein Membran. Es ist daher von Vorteil diese Seite zum Mund auszurichten...
 
Ich würde euch zu einem Selbstgebauten Mikrofon raten. Mikrofonkapsel + Schwanenhals + Leitungen + Klinkenstecker + Schrumpfschlauch. Kosten 5 - 10€ und super für VoIP geeignet.
 
Es ist mehr Arbeit die anfällt, jedoch hat man dadurch ein stabileres Mikrofon mit besserer Tonqualität. Ich habe für mein jetztiges Mikrofon auch nur knapp 6€ gezahlt und den Schwanenhals von einem alten Mikrofon genommen. Man kann auch einen dicken Kupferdraht nehmen.
Ich habe davor einige verschiedene fertige Mikrofone zwischen 3 - 12€ getestet und nach Aussagen der anderen Gesprächsteilnehmer aus TS und Mumble, war meine Stimme mit dem Selbstgebauten Mikrofon am klarsten.
 
Hier mal meine Variante:
- Beyerdynamic Custom One Pro
- Zalman mic
- USB Ventilator Schwanenhals
- Kelttband

funzt optimal für den angestrebten Zweck (TS, Skype usw)... Und man kanns ganz einfach abkletten und hat wieder nen normalen KH :)

20141118_171917.jpg 20141118_171929.jpg
 
Ja gibt eins, aber ich sehs nicht ein 50€ dafür zu zahlen, da es von der Sprachqualität nicht besser als das Zalman sein soll ;)

Aber schöner sieht natürlich das originale aus!
 
Ich danke dem Ersteller hier mal verspätet! :) Hab das Ganze nachgebaut. Der Preis vom Modmic erschien mir etwas übetrieben ;)
 
Zurück