• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gaming PC

IchRocke87

Schraubenverwechsler(in)
Heyho,

hab mir grad nen Pc zusammengestellt, was haltet ihr davon?

https://www.mindfactory.de/shopping...22073dd9a81cbbbeea8864dcaff26660f89fcde4bbebd

nun hätt ich ne frage bezüglich des Kühlers, kann ich den weglassen und den von der boxed verwenden?, welche Auswirkungen hätte das? hat folgende Gründe: 1.) will mir den Pc von mindfacory zusammenstellen lassen und hab gehört das da zu beschädigungen kommen könnte bezüglich transport, 2.) bin schon über dem Budget

MFG

Heyho,

hab mir grad nen Pc zusammengestellt, was haltet ihr davon?

https://www.mindfactory.de/shopping...22073dd9a81cbbbeea8864dcaff26660f89fcde4bbebd

nun hätt ich ne frage bezüglich des Kühlers, kann ich den weglassen und den von der boxed verwenden?, welche Auswirkungen hätte das? hat folgende Gründe: 1.) will mir den Pc von mindfacory zusammenstellen lassen und hab gehört das da zu beschädigungen kommen könnte bezüglich transport, 2.) bin schon über dem Budget

MFG

Naja die Kühlleistung/Lautstärke der Boxed-Kühler ist jetzt nicht das Phänomenalste.

Was deine Panik bei Beschädigungen angeht, wenn ein Päckchen nicht genug verpackt wurde und der Inahlt beschädigt wurde, Foto davon beim auspacken geschossen und Retoure, das ist ja der große Vorteil bei Onlinegeschäften.
Passieren kann das überall und bei jeden Händler/Lieferanten.

Ich persöhnlich würde mir Windoof wo anders holen, da findest du in einschlägigen Googlesuche günstigere Ergebnisse. Den Rest müssen dir andere Verbessern, da fehlt mir ein aktueller Benchmarkvergleich auswendig im Kopf ;-)

Willkommen im Forum,

im Grunde kannst du deine Zusammenstellung so lassen.
Den Boxed kannst du notfalls erst einmal nehmen und später durch den ECO ersetzen. Temps werden zwar schlechter ausfallen und er ist auch deutlich lauter, aber der I5 ist kein besonderer Hitzkopf. Wenn du allerdings kein Plan von Kühler Montage hast,
würde ich den ECO gleich montieren lassen, da du das Mainboard dafür ausbauen musst.
Des weiteren würde ich an deiner Stelle noch ~50€ für eine SSD locker machen. Aus P/L Sicht landet man da bei Crucial oder Sandisk.
Falls das nicht möglich ist vom Budget könntest auch das OS weg lassen und dir dafür bei eBay sofern du nicht abgeneigt bist eine Win7 OEM kaufen. Wobei ich persönlich Win8 auch besser finde. Aber alles Geschmackssache.
Kannst auch die GTX970 gegen eine R9 290 tauschen, da lassen sich auch noch ein paar Euronen sparen.

OK, werd win 8 weggeben und mir dann das 7ner günstiger holen, und dafür den kühler behalten, SSD geht sich leider nicht aus, die wird später vlt mal eingebaut, gtx 970 will ich eigentlich beibehalten, hätt da noch ne Frage bezüglich welche ich nehmen sollte:

62701 - 4096MB Gainward GeForce GTX 970 Phantom Aktiv PCIe 3.0
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

zahlt sich der Aufpreis um 10 euro aus, ich weiß das die MSI bei wenig Betrieb die lüfter abstellt und das Spulenfieben nicht so schlimm sein soll, aber merkt man das beim Betrieb des PCs dann wirklich?

Edit: und bezüglich Netzteil, Modular oder non modular?

Zuletzt bearbeitet:
bei modular kannst halt genau die kabel verwenden, die du brauchst,
bei non modular sind alle fest dran,

bei 500W netzteilen sinds aber jetzt auch nicht so viele, als dass man die nicht hinter dem mainboardträger verstauen könnte,

-> modular ist "nice to have", muss aber nicht sein

bei modular kannst halt genau die kabel verwenden, die du brauchst,
bei non modular sind alle fest dran,

bei 500W netzteilen sinds aber jetzt auch nicht so viele, als dass man die nicht hinter dem mainboardträger verstauen könnte,

-> modular ist "nice to have", muss aber nicht sein

in 80% aller Fälle kauft man leider eh ein modulares und hat am Ende dann doch alle Kabel dranstecken, da denkste dann eh hätte man sich das doch auch sparen können ;-)

die kabel, die da dran sind, braucht man eh fast alle,

bei dicken netzteilen, mit 6 oder 8 pcie steckern,
und unmengen kabeln für laufwerke etc,
wirds dann sinnvoll

Zurück