• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gaming-PC

Noch ein Tipp beim zusammenbau.
Frag lieber vorher hier im Forum wenn du bei iergend etwas unsicher bist.

Habe vorhin etwas gelesen von einem der anfing seinen CPU Sockel zu lösen um die CPU zu montieren:schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und pack die Graka so das sie nicht gleich darunter sitzt, sondern möglichst noch 1-2 Slots dazwischen für Frischluft da sind.

Je nach Lüftung der Graka ist das doch egal?

Meine zb hat unten Ihre Lüfter.

Kann jetzt nicht mal sagen ob die unten ansaugen und hinten raus blasen oder umgekehrt.

und die CPU Lüfter ziehen von vorne die Luft und blasen sie nach hinten raus

Meines Wissens nach ziehen die Custom Designs die Luft rein und dann durch den Kühlkörper und dann an den Seiten überall wieder raus. Auch wenn es jetzt andersrum ist, was ich geraade nicht weiß ist es ja für dieses Thema auch egal. Es ist immer besser wenn mind. ein Slot dazwischen frei ist, als wenn die Grafikkarten direkt untereinander hängen. Irgendwo muss die kühle Luft ja hinkommen und herkommen, so kommt mehr Kühle Luft dazwischen, und die Grafikkarten sind auch leiser. Es ergibt ja nur Sinn, die nicht direkt untereinander zu hängen,weil direkt untereinander bietet ja keine Vorteile ausser ne schlechtere Kühlung, da die obere Grafikkarte durch die Abwärme der unteren noch aufgewärmt wird, und die dann nur Warme Luft hat, um sich zu kühlen. Da das Mainboard hier Platz für 4 Grafikkarten Da kann man den Platz nutzen. Direkt untereinanderhängen würde ich nur bei Wakü

SRY mein Fehler,bei 2x GPU macht es Sinn:daumen:

Bin jetzt von einer aus gegangen:(

wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

Zurück