• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Gaming-PC-System,Verbesserungsvorschläge?

Cnovin

Schraubenverwechsler(in)
Mein Gaming-PC-System,Verbesserungsvorschläge?

Guten Tag,
Heute morgen habe ich mich bei Computerbild.de angemeldet & habe dann mit anderen für mich ein Gaming-Pc-System zusammengestellt. Ich werde alle Teile von der gleichen Seite bestellen, da dort ein Zusammenbau meines PCs angeboten wird ...

CPU:
Release erst Ende April ! Intel i5-3570k(220 USD à c.a. 168€)
Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX Gigabyte Z77 (103,62€)
RAM:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 8GB (37,61€)
GraKa:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express Sapphire HD7850 (227,70€)
Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair GS Series, 600 Watt 600 Watt (69,02€)
Festplatte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's 500GB (66,77€)
Laufwerk:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-222AB bare schwarz SATA Samsung (17,84€)
Gehäuse:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II Lite - pure black, ohne Netzteil Cooler Master (70,37€)
CPU-Kühler:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet Scythe Catana 3 (18,50€)

Ich möchte mit dem oben genannten System 2-Jahre lang die neusten Games in guter Qualität spielen können, ist das möglich?
Ausserdem passen alle Komponenten zueinander, oder klappt da etwas nicht?
Mit so einem Pc kann ich ja meine Spiele in FullHD zocken? (:
& zu letzt' was würdet ihr ändern? in einem anderem Forum hat man mir ein Netzteil,welches nur 480/500W hat, als völlig ausreichend empfohlen ... Da ich in 2 Jahren jedoch bereit bin wieder aufzurüsten, wären dafür 600W nicht gut? Ausserdem legte man mir ans Herz, dass ich eine teurere/bessere GrKa noch hohlen soll, seit ihr der gleichen Meinung?

Vielen Dank ! Ich freue mich auf Antworten (:

Ps.: FROHE OSTERN!

AW: Mein Gaming-PC-System,Verbesserungsvorschläge?

530W würden vollkommen ausreichen ;) Ich würde eventuell wenn das Geld vorhanden ist eine 7870 kaufen.
Von deiner CPU hab ich leider keine Ahnung :D
Sieht sonst ganz gut aus ;)

Du meldest dich bei Computer Bild an und kommst danach hier her? :what:
Schäm dich. :nene:

:D :D

Du kannst dich erst mal davon lösen dass der Preis der CPU tatsächlich direkt von US Dollar in Euro umgerechnet wird. ;)
Das wird nicht passieren. Der i5 3570k wird in Deutschland exakt das in Euro kosten was er in den USA in Dollar kostet.

600 Watt sind übertrieben. Selbst 500 Watt sind schon hochgegriffen. Kauf dir das BeQuiet Straight E9 CM480. Da hast du was gutes.
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Auch wenn du in 2 Jahren aufrüsten willst wirst du kaum mehr Strom brauchen. Die neuen Karten sind alle sparsamer als die alten.

Wenn du nicht übertakten willst brauchst du erst mal keinen i5 3570k. Da reicht dann auch ein i5 3400 und der Boxed Kühler reicht dann auch.
Ebenso kannst du dann ein H77 Mainboard nehmen. Das spart gut Geld und du kannst dir dann die AMD 7870 leisten.
Das BeQuiet Pure Power CM530 reicht natürlich auch. Das spart ebenfalls noch was.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX

i5 3400 kommt erst noch raus, oder?
Aber den Kühler kann ich ja eig. auch drinnen lassen, wenn ich in 2 Jahren aufrüsten will?

Was willst du da denn aufrüsten wenn du jetzt einen Ivy Quad Core nimmst?
Oder denkst du echt dass es in 2 Jahren 6 Kerner für den 1155 Sockel gibt? ;)

Sehe das genau so wie Threshold, er hat mir so ziemlich das gleiche erklärt! :D
Und gibt auch alles Sinn! ;)

Vielen Dank!
Jetzt noch einmalzum Abschluss :'D Hab' ich das optimale mit meinem Geld dann rausgeholt, bin ich besser wie mit einem Fertig-Pc drann?

Du bist auf jeden Fall besser dran als mit einem Fertig PC. :daumen:

Ahhhh ... welchen meinst du nochmal genau:

• Core i5-3450
  • Core i5-3450S
& hast du Preise dazu?

Vielen Dank!

Den i5 3450. Frag mich aber nicht was der kosten wird. Da musst du bis zum 23.04. warten. Dann werden sie vorgestellt.

Zurück