• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein "Gamer"-PC für ~400 €uro - Fragen zur Zusammenstellung

Psssh

Schraubenverwechsler(in)
Mein "Gamer"-PC für ~400 €uro - Fragen zur Zusammenstellung

______Hi Leute,


ich muss direkt vorwegschicken - ich habe wenig bis keine Ahnung von PCs - v. a. im Vergleich wohl zu den meisten Nutzern hier.

Zum Thema; da vor paar Monaten mein Laptop von heut auf morgen den Geist aufgegeben hat, habe ich mir überlegt mir nochmal einen Rechner anzuschaffen. Über Umwege bin ich nun letztlich bei der Entscheidung stehen geblieben, mir den PC selber zusammenzubauen. Denn er sollte möglichst gut/günstig sein.

Ein wenig Wissen habe ich mir nun schon angeeignet - kenne mittlerweile einige Komponenten ;) - allerdings ist es an der ein oder anderen Stelle vllt. doch etwas zu oberflächlich. Daher interessiert mich euer Fachkundiger Rat.



Meine Anforderungen:

- Gute Qualität -> soll JAHRE (vlt. sogar 10) halten u. im mittleren technischen Bereich halbwegs zukunftssicher sein.. (vermutlich schwierig, jedenfalls soll er in 5 Jahren noch "solide" den Anforderungen gewachsen sein)
- Schnell/Leise -> der PC wird in erster Linie zum Surfen verwendet, ABER sollte schon keine reine "Internetstation" sein - sondern mit Multimedia und Spielen im entsprechenden Budget bestmöglich klar kommen. D.h. ein klassischer "Gamer" bin ich nun nicht, aber idealerweise sollte FIFA 20 noch solide laufen ;)

- Budget: Ursprünglich bin ich bei der Suche immer bei einem bestimmten "Gamer PC" bei Ebay (<350€) stehengeblieben, bis ich dann zufällig gelesen hab, dass der wohl nicht so gut wie beworben sei und auch qualitativ minderwertige Netzteil etc verbaut worden sind - daher hab ich das ein wenig aufgestockt - will möglichst bei ~400€ - absolut max. 450€ fündig werden.