Doney
Software-Overclocker(in)
Hallo liebe XPCGH-User.
Ich bin seit langem ein großer Fantasy-Fan.
Dabei meine ich nicht irgendwelche Anime-Geschichten ala Manga oder RTL II oder "Krasse Fantasy", wie man sie in der Final Fantasy-Reihe vorfindet, sondern die klassische Fantasy wie sie jeder aus Herr der Ringe und Co. kennt.
- Epos
- Pseudo-mittelalterliche welt
- Viele fantasievolle Kreaturen
- Düstere Atmosphäre
- Ein Hauch von alten Mythen und Legenden
(... also nichts was in Sachen Fantasy über die Strenge schlägt ...)
Dabei liebe ich jegliche Form, in der Fantasy überhaupt auftreten kann:
- Filme
- Bücher
- PC-Spiele (Wobei diese bei mir auf der Liste wohl überwiegen
)
Doch fiel mir im Laufe der Zeit trotz aller Begeisterung etwas auf:
In vielen Werken, sei es in gebundener Form, in Form eines Spiels oder auch eines Filmes, treten bestimmte Merkmale immer wieder von Neuem auf.
Genervt von diesen immer wiederkehrenden Klischees, entstand in mir das Verlangen ein eigenes Fantasy-Universum zu kreiern, in dem ich alles so gestalten kann wie ich es mag.
Was mir vor allem an Fantasy-Rollenspielen gefallen hat, ist dass man zwar eine klare Storyline vorgesetzt bekommt, doch trotzdem innerhalb der Geschichte selbstständig und frei agieren und entscheiden kann. In Büchern ist das nicht oder kaum möglich (, bis auf einige Kinderbücher, bei denen man am Seitenende Entscheidungen treffen kann). Man ist an den Autor gebunden. Somit sollte dieser möglichst spannend schreiben, das Unerwartete aufzeigen und sich nicht an altbackenen Elementen anderer Autoren orientieren.
Doch genau das ist das Problem des Großteils junger Künstler. Mein Roman oder was von ihm bereits "vollendet" war, war auch einst ein absolutes Klischee-Disaster mit einem Übermenschen als Protagonist.
Das hat nun aber ein Ende, denn ich habe mir vorgenommen einen GRANDIOSEN Roman zu schreiben. Erste Auszüge findet ihr in den folgenden Beiträgen.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen: Schließt bitte nicht von meiner foruminternen Schreibweise auf meine Autorenkünste. Im Forum schreib ich einfach gern zur Abwechslung mal wie Kraut und Rüben
Also an alle Fantasy-Fans, die die Schnauze voll haben vom Kampf Gut gegen Böse und allen Märchen-Klischees (Siehe Schlechtester Buch-Trailer aller Zeiten):
Unterstützt mich bei der Arbeit und der Roman wird der Hammer!
An dieser Stelle verweis ich noch einmal auf meine Threads:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...sten-fantasystory-klischees-aller-zeiten.html
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/45581-mein-fantasyroman.html
http://extreme.pcgameshardware.de/m...erraschungen-romanen-filmen-aller-zeiten.html
Danke Leute... ich werd das Genre nicht enttäuschen...
DANKE AUCH AN MEINE "FANS" HIER IM FORUM UND AUF SCHUELER.CC^^
Z.Z. in Arbeit: Gesamtkonzeptüberarbeitung, Map, Detailliste
Danke fürs lesen
ICH LIEBE PC-GAMES-HARDWARE, und alle USER dieses FORUMS
Ich bin seit langem ein großer Fantasy-Fan.
Dabei meine ich nicht irgendwelche Anime-Geschichten ala Manga oder RTL II oder "Krasse Fantasy", wie man sie in der Final Fantasy-Reihe vorfindet, sondern die klassische Fantasy wie sie jeder aus Herr der Ringe und Co. kennt. - Epos
- Pseudo-mittelalterliche welt
- Viele fantasievolle Kreaturen
- Düstere Atmosphäre
- Ein Hauch von alten Mythen und Legenden
(... also nichts was in Sachen Fantasy über die Strenge schlägt ...)
Dabei liebe ich jegliche Form, in der Fantasy überhaupt auftreten kann:
- Filme
- Bücher
- PC-Spiele (Wobei diese bei mir auf der Liste wohl überwiegen
)Doch fiel mir im Laufe der Zeit trotz aller Begeisterung etwas auf:
In vielen Werken, sei es in gebundener Form, in Form eines Spiels oder auch eines Filmes, treten bestimmte Merkmale immer wieder von Neuem auf.
Genervt von diesen immer wiederkehrenden Klischees, entstand in mir das Verlangen ein eigenes Fantasy-Universum zu kreiern, in dem ich alles so gestalten kann wie ich es mag.
Was mir vor allem an Fantasy-Rollenspielen gefallen hat, ist dass man zwar eine klare Storyline vorgesetzt bekommt, doch trotzdem innerhalb der Geschichte selbstständig und frei agieren und entscheiden kann. In Büchern ist das nicht oder kaum möglich (, bis auf einige Kinderbücher, bei denen man am Seitenende Entscheidungen treffen kann). Man ist an den Autor gebunden. Somit sollte dieser möglichst spannend schreiben, das Unerwartete aufzeigen und sich nicht an altbackenen Elementen anderer Autoren orientieren.
Doch genau das ist das Problem des Großteils junger Künstler. Mein Roman oder was von ihm bereits "vollendet" war, war auch einst ein absolutes Klischee-Disaster mit einem Übermenschen als Protagonist.
Das hat nun aber ein Ende, denn ich habe mir vorgenommen einen GRANDIOSEN Roman zu schreiben. Erste Auszüge findet ihr in den folgenden Beiträgen.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen: Schließt bitte nicht von meiner foruminternen Schreibweise auf meine Autorenkünste. Im Forum schreib ich einfach gern zur Abwechslung mal wie Kraut und Rüben

Also an alle Fantasy-Fans, die die Schnauze voll haben vom Kampf Gut gegen Böse und allen Märchen-Klischees (Siehe Schlechtester Buch-Trailer aller Zeiten):
Unterstützt mich bei der Arbeit und der Roman wird der Hammer!

An dieser Stelle verweis ich noch einmal auf meine Threads:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...sten-fantasystory-klischees-aller-zeiten.html
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/45581-mein-fantasyroman.html
http://extreme.pcgameshardware.de/m...erraschungen-romanen-filmen-aller-zeiten.html
Danke Leute... ich werd das Genre nicht enttäuschen...
DANKE AUCH AN MEINE "FANS" HIER IM FORUM UND AUF SCHUELER.CC^^
Z.Z. in Arbeit: Gesamtkonzeptüberarbeitung, Map, Detailliste
Danke fürs lesen

ICH LIEBE PC-GAMES-HARDWARE, und alle USER dieses FORUMS

Aber diese Seiten waren wirklich gut, niemand hat mir geglaubt dass ich sie verfasst habe..