Mein erstes Wakü Project mit Silverstone TJ07

AW: Mein erstes Wakü Project mit Silverstone TJ07

@Necleus Danke dir fürs Thread abonieren :daumen:

@exoRR ich würde sagen in % ausgedrückt bringt es dir c.a 10% in der Summe mehr Rechenleistung durch das verlinken der Rams so wie es im MB Handbuch auch beschrieben ist^^

ps: Neue Pics mit UV Bildern kommen im laufe vom Sonntag :D Bin erst jetzt fündig geworden mit Eier suchen :ugly::D

Cheers

Devjam

Update :

Nach c.a. 2 Monaten warten habe ich entlich das mit 8 Augen erwartet MB Kühler von Koolance bekommen!

attachment.php

Yea aufgemacht und gestaunt !

attachment.php

hat extreme Style ! ^^

attachment.php

Aber dann die böse Überraschung... von der Gravour des Schriftzugs hat es noch Nachbrenn Spuren... habe versucht mit Nagellackentferner wegzumachen NO WAY... also muss ich es am Dienstag zurückschicken... super! :daumen2::daumen2:

attachment.php

Voll der Frust....

Gruss

Ich finde, dass dies ein weiteres Indiz für meine Hypothese ist:

Die Hersteller produzieren recht günstig Komponenten, die niemand oder kaum jemand braucht (kein Angriff auf Dich, devjam, ist nur allgemein gemeint).
Verkauft werden diese Sachen für exorbitante Preise, wohingegen bei den Kontrollen gerne auch mal geschludert wird.

Anders kann ich mir nicht erklären weshalb solch ein (OPTISCH!) fehlerhaftes Teil die möglicherweise nicht vorhandene Qualitätskontrolle als OK verlassen kann.

Mit solchen Produkten werden imho die Bedürfnisse der Kunden befriedigt, die sie ohne das Vorhandensein dieser Produkte gar nicht hätten ;)

Extrem-Übertakter nehme ich hier selbstverständlich heraus.

@Nucleus Kein Thema nehme das nicht persönlich ;)

Zu deiner Meinung: das ist bei mir jetzt schon das 2 Mal mit Koolance verstehe auch nicht warum so was bei der sogenannten Qualitätskontrolle durchkommt... ( denke diese QK gibts gar nicht ) Bei der nächsten Bestellung werde ich auf das achten und ggf. ne anderen Hersteller versuchen ! :daumen:

Ps: das Zusatz Kühlerteil für den MB Kühler habe ich auch mitbestellt dort ist alles ok ausser : Der O-Ring beim einten Anschluss ist verrutsch, sieht man sehr gut den roten O-Ring ! aber das ist kein Problem, schnell aufschrauben und wieder richten! Aber auch hier gebe es eine Qualitätskontrolle QK, würde so was nicht zum Kunden gelangen...

Was mich auch wunder nimmt, der Shop von dem ich es Kaufe AQT die sollten doch evt. auch mal die Ware kurz kontrollieren bevor es verschickt wird. Meine Menge etc. wird ja nachgezählt oder kontrolliert... wiso so was nicht ?

Gruss + falls ihr Bilder vom Zusatzkühler wollt mit verschobenem O-Ring kann ich auch uppen nur sagen :D

sorry ist bissel frust drin im Text... :wow:

Hey Devjam,
erstma muss ich sagen super Arbeit das ganze !!!

Ich selber habe auch das Rampage II Extreme und bin seit monaten auf der suche nach dem swifftech Kühler für den Northbridge aber finde ihn nirgentwo mehr zu kaufen. Is jetzt vlt ne blöde frage aber würdest du ihn mir verkaufen wenn du den Koolance Kühler aus Reklamation wieder hast?

Und dann habe ich noch ne andere kurze frage
Würde hinter deinem triple Radi noch ein Dual Radi passen (wegen dem netzteil is ja da weniger platz)???:huh:

Gruß Franco

Hey Devjam,
erstma muss ich sagen super Arbeit das ganze !!!

Ich selber habe auch das Rampage II Extreme und bin seit monaten auf der suche nach dem swifftech Kühler für den Northbridge aber finde ihn nirgentwo mehr zu kaufen. Is jetzt vlt ne blöde frage aber würdest du ihn mir verkaufen wenn du den Koolance Kühler aus Reklamation wieder hast?

Und dann habe ich noch ne andere kurze frage
Würde hinter deinem triple Radi noch ein Dual Radi passen (wegen dem netzteil is ja da weniger platz)???:huh:

Gruß Franco

wenn ich meinen Koolance bekommen habe, können wir über einen VK reden np :daumen:

Radi frage : beim trippel passt kein 2er mehr in der länge aber von der breite würde es gehen ! sogar ein 3radi auf der seite wo der 2er ist :D :what:
klar? ^^

gruss

Ich bin begeistert :wow: !

Es sieht wirklich sehr gut aus, gefallt mir :schief:

Ich hatte eine bitte an dich : konntest du mal ein foto vom 2en radi machen ohne die seitentur damit mann sieht wie du es mit dem NT zusammen bekommen hast ? Ware sehr dankbar...

Weiter so, ummer schon viel bilder posten :daumen:

Habe gerade den ganzen Thread durchgelesen... (fast 2 Stunden gebraucht :D) und bin von deinem PC, deinem Projekt begeistert...ein Wunderschöner PC... *will auch!!!* leider fehlt mir es momentan an Geld^^
habs Thema mal Abboniert... wirklich schick das ganze... hoffe das es noch weiter geht :)

Würde evenztuell vors Laufwerk, den Aquaero und die Lüftersteuerung eine der übrigen Alu-Blenden montieren, sieht einheitlicher und besser aus als diese verschiedenen schwarztöne:daumen:

Echt sehr geiles Projekt !!!

Freu mich scon aufs weitermachen... ;-)

Der Koolance Kühler sieht schon sehr geil, ist aber leider auch nciht ganz billig... :(

servus, könntest du mal ein Bild von der Gehäuse seite machen, wo kein fenster ist?
also seitenteil ab und dann ein bild machen wie das hinter dem Radiator aussieht, wieviel platz da noch ist.
mfg

Wie schauen denn deine Temps aus mit der Wakü ?
Möchte meine Config auch umrüsten in den nächsten Tagen und Wochen!

Habe dazu leider nix hier finden können!

Hallo Infos zu Temps!

CPU Volllast 45°-52°
CPU IDLE ohne last 35°-38°

Gaka Volllast 58°-65°
Gaka IDLE 45°-48°

Mainboard Volllast 42°-48°
Mainboard IDLE 33°-38°

Northbrige Volllast 55°-63°
Northbrige IDLE 48°-52°

alle Temps sind in meinem Gamerzimmer gemessen also normale Raumtemperatur so c.a 24°-26°

Gruss

Wie hast Du die Last verursacht?

Prime und Furmark gleichzeitig?

Falls ja: top-Werte :daumen:

Moin !!!

Dein Mod ist echt cool geworden!!!

Ich Persönlich würd den knick-schutz wieder raus nehmen! Blanke schläuche sehen einfach besser aus!!

Aber sonst hast fein gemacht!!!

Ja wegen dem Knickschutz naja war nur so ne übergangslösung ! :D

Bald kommt wieder ein kleineres update wo ich das System Reinigen muss !
Evt. auch gleich upgrade von Hardware ( was eingentlich nicht nötig ist ) :D

also werden wieder ein paar Bilder und Infos folgen :daumen:

Gruss

@thx für die Komplimente

Zurück