Mein erstes Wakü Project mit Silverstone TJ07

AW: Mein erstes Wakü Project mit Silverstone TJ07

Danke für die Antwort ;)
Ich hab auch nen 360er verbaut nachdem ich Dein tolles Tagebuch gelesen habe. Echt super Projekt. Hut ab :daumen:
So schön aufgeräumt werd ich meinen PC nicht bekommen, ist mir aber echt nicht soo wichtig :schief: Hauptsache das Ding läuft gut.
Ich hab meinen Radi mit doppelseitigen Klebeband bombenfest bekommen (Wichtig: vorher mit Fön das Klebeband schön anwärmen. Dann klebt das echt wie Hulle :D)

Viel Spaß noch

Gruß

Kroeni

Warum ich nicht weitermache hat folgende Gründe:

Ich habe Sleeve Material bekommen, so weit so gut = muss ziehmlich alles rausmontieren und wieder rein vom PC. :huh:

Ich habe sowiso geplant einen Aqueros einzubauen und die vorhanden Lüftersteuerungen werden durch einen 5 1/2 AGB in der Front ausgetauscht.
( mit Beleuchtung ) Die Blende für den AGB ist leider auch nicht an Lager ( vor 18 tagen ) und immer noch nicht an Lager.....:daumen2:

Will auch das ganze Motherboard unterwasser haben darum habe ich mir noch so ein Teil bestellt 1 x Koolance MB-ASR2E (ASUS Rampage II Extreme) das vor c.a. 18 Tagen und es ist leider immer noch nicht Lieferbar ( in den USA schonerhältlich) der Termin wird in Europa wohl nicht so ernstgenommen...! Immer wieder springt die Bestandanzeige von orange auf rot und umgekehrt. :daumen2:

Weil das eine grosse Anschaffung inkl. Arbeit ist mag ich echt nicht den ganzen PC jede Woche 1 mal auseinander schrauben und wieder zusammenbauen. Arbeite noch Full Time ^^

Werde demnächst noch die Liste posten mit den Mats die ich bestellt habe !

Danke und Gruss

ps: hoffe es ist verständlich das ich mich auch aufrege weil ich so lange warten muss und das Tagebuch leider nicht jeden Tag nachführen kann.... :hail:

Devjam ^-^

@kroeni + nerto

Habe dein 360er Radiator mit 2 schaumstoff ( recht hart ) links und rechts reingeklemmt,

Servus, mich würde interessieren wie breit die beiden Schaumstoffe waren, bzw. wieviel Platz hattest Du noch nach rechts und links. Denn Lt. Aquatuning sollte auch die Installation eines 480er Radiators möglich sein. Lt. den Maßen der entsprechenden Radiatoren und des TJ07 dürfte das ziemlich knapp werden. Kannst Du mir diesbezüglich Auskunft geben.

Vielen Dank Ice

PS. Bevor ich es vergesse, Dein Tower sieht echt KLasse aus.:daumen:

@Iceheart

Habe den 360er mit c.a 10cm schaumstoff an den Seiten befestigt ( harter schaumstoff ) wichtig ist das auf der Seit wo die Front ist, muss man auf der Seite den Schaumstoff so schräg schneiden weil das TJ07 leicht gebogen ist ( weisst sicher was ich meine )

Ansonsten kann ich mal heute oder morgen Bilder machen und dir so Zeigen ^-^

der 480 passt auch rein ist kein Problem, musst du einfach den Schaumstoff anpasssen und evt. die org. Blende bischen mit dem Dremel bearbeiten und vergrössern ( jetzt passt er genau auf den 360er ) .

Hoffe konnte dir bischen helfen und wie gesagt heute Abend kann ich dir Pics posten, bin jetzt bei der Arbeit....^^

Gruss Devjam

@Iceheart

Habe den 360er mit c.a 10cm schaumstoff an den Seiten befestigt ( harter schaumstoff ) wichtig ist das auf der Seit wo die Front ist, muss man auf der Seite den Schaumstoff so schräg schneiden weil das TJ07 leicht gebogen ist ( weisst sicher was ich meine )

Ansonsten kann ich mal heute oder morgen Bilder machen und dir so Zeigen ^-^

der 480 passt auch rein ist kein Problem, musst du einfach den Schaumstoff anpasssen und evt. die org. Blende bischen mit dem Dremel bearbeiten und vergrössern ( jetzt passt er genau auf den 360er ) .

Hoffe konnte dir bischen helfen und wie gesagt heute Abend kann ich dir Pics posten, bin jetzt bei der Arbeit....^^

Gruss Devjam

Hallo Devjam,
das wäre echt super. Dann habe ich auch eine ungefähre Vorstellung von den inneren Ausmaßen.

Also, ich freu mich schon auf Deine Bilder.

Vg
Ice

Hallo Devjam,muss schon verdammt.Sieht hammer aus dein Silverstone:)
Ich habe mir vorgenommen mal ein ähliches projekt zu starten.
Habe bei dir wirklich gute tips und Infos gefunden,respekt!
Warst du mit Aquatuning zufrieden??
Eine ganz wichtige Frage,ist das System mit dem Silverstone eine machbare sache und wie leise hattest du dein System mit den 2 Wakü Kreisläufen??
Könntest du mir noch sagen was du genau für Modis am Gehäuse vorgenommen hast??
MFG Nickes

@Iceheart, hier noch ein paar pics von dem Schaumzeugs wo ich dir gesagst habe ;)

attachment.php

Da noch von der Seite mit Isolierband so, dass es leicht zusammenhält und dehnbar ist !

attachment.php

So ist es eingeklemmt auf beiden Seiten versteht sich :daumen:

attachment.php

2nd

attachment.php

hoffe es reicht :D

ps: habe nach 1 Monat warten die Bestellung bei Aquatuning angepasst und das Paket war auf dem Weg!

Update kommt :hail:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

So lecker das Paket :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So rest folgt gleich noch ! ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wie schonmal erwähnt habe fast 39 Tage auf die Bestellung gewartet weil das north+southbrige Kühlerteil von Kolance nicht lieferbar war oder immer wieder verschoben wurde.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Stk. [/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Produkt [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Artikel Nr. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Preis[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer Aquabay AT Rev 1.5 Standart (Einbaurahmen für Aquat[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]45029
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 32,90 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer Frontblende für aquaero Aluminium schwarz[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]70027
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 13,55 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer Frontblende für Aquabay AT Aluminium schwarz[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]46019
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 20,55 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Knickschutz Smartcoils 14,2mm (ca 5/8") schwarz[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]68050
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 7,60 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]13/10mm Schraubanschluss G1/4" 2er-Paar (Koolance black)[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]62123
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 26,70 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Blau - 25cm lang - mit Anschl[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]83032
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 13,70 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Blau - 60cm lang - mit An[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]83036
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 16,45 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Spiralschlauch 6.0mm UV-blau[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]88006
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 3,65 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Spiralschlauch 12.0mm UV-blau[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]88007
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 4,10 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]70000
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 131,05 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Revoltec Lüfter - Dark Blue -, mit 4 blauen LEDs ( 92x92x25mm )[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]77125
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 24,60 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aquacomputer aquatube G1/4" Delrin weiß[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]45147
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 50,75 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]EK Water Blocks EK-Mosfet X58 Kit - Acetal[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]15149
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 82,30 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Koolance MB-ASR2E (ASUS Rampage II Extreme)[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]14214
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 102,90 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Normstopfen 8 bis 12mm aus Silikon[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]68020
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 0,65 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Teflonband 12mmx10m[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]32002
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 2,15 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schlauchabschneider Alu 3-19mm[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]60001
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 16,45 CHF*[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Thermosensor In-Line G1/4[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]71026
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 12,90 CHF*[/FONT]​

hier die Liste!

Gruss

:wow: ne lange Liste! Wie ist denn die Umrechnung in Euro? (bin zugegeben zu faul selbst zu schauen :lol:)
Hält das denn auch wirklich so den Radi? Sieht irgendwie ziemlich wacklig aus... hmm... naja... du wirst es ja wissen ;)

Ach und schreib doch bitte Paket ohne c ;)

MfG

@Killer89 habs geändert, merci und ja das teil hält den Radi ganz gut musst halt auf beiden Seiten reinpressen oder einklemmen:daumen:

Paket in Euro ist c.a. 390euro denk ich mal so :D

Cheers

Wie versprochen hier ein paar Bilder vom Aquabay und Aquacube!
Weil die Blende in Schwarz nicht an lager war ist seit fast 2 Monaten habe ich mich entschlossen es selber anzusprayen :D:daumen: Ist auch ganz gut geworden wenn ich es Beurteilen müsste ^^

3 Bilder nach dem erstenmal Sprayen :ugly: Dachte ich huihui ist bissel zu glänzig ( hatte auch kein Grundierungsspray benutzt weil für metall reicht das auch ohne ) :hail:
Naja seht selber :

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das hier sind Bilder nach dem 2x Sprayen :D Viel Viel Besser ein Quantensprung :what:
Seht selber ^^ :

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Denke mal die Farbe ist ganz gut geworden, habe 2x drauf gesprayt und bei schönem Wetter trocknen lassen :daumen:

Bald kommen die Bilder vom Aquabay und Aquacube :D

Bin eben seit 3 Wochen in einem Project am Arbeiten und komme fast nicht dazu was privates zu machen :daumen2:

Gruss Devjam

Verdammt, ich will auch ein TJ07. :(
Würde das nicht so viel kosten hätte ich es schon längst unterm Schreibtisch stehen. :/

Sieht richtig geil aus bei dir. :)

mfg, Shibi

Hehe ja ist bissel teuer aber:

Wenn du es kaufst sicher nicht unter dem Tisch positionieren VIEL ZU SCHADE dafür :devil:

Meine Meinung :ugly:

Cheers

Sieht gut aus, mal sehen, wie es dann im Ganzen aussehen wird :)
Und ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich eben zuerst Winterhurer Zeitung gelesen hab :lol: also ohne t... oO

MfG

yeeeeehawww: 2500. Post :banane:

So wieder kleines Update:

Aquabay + Aquatube + Blende :daumen:

Was mir nicht gefällt sind die org. schrauben werde die wohl durch was Gestylteres ersetzten bei gelegenheit !

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das war das kleine Update ^^

Gruss Devjam

Zur Info:

Die Schrauben und dazugehörigen Schraubenmuttern sind so klein, dass es beim Einbau in den Rahmen so Tricky ist ran zukommen. Da braucht man so miniatur Hände... ich habs dann mit bischen Glück und Geduld geschafft ! :devil:

Aber war das ein Krampf hey...

@all kennt ihr da nen Trick oder einen besseren weg ? thx ^^

ps: wird Heute wieder ein kleines Update geben :D

Gruss Devjam

Zuletzt bearbeitet:

Netter Pc!
wozu brauchst du soviele Lüfter steuern einzeln steuern?
Du kannst auch ein Y Adaper benutzen und bis zu 4 lüfter an einen Regler / Poti hängen!

Wie läufts mit dem Basteln/Einbauen?

Sieht wirklich geil aus, die Aquatube. Will das gerne mit Beleuchtung sehen. :)

@HESmelaugh

Will die ganze zeit posten aber komme nicht dazu... LEIDER

Aber jetzt nehme ich mir wieder Zeit und Update für Dich + Euch :D :daumen:

Cheers

Zurück