Mein erstes Projekt!

Thx für eure Meinungen.. :D:D:D:D

@ LordMeuchelmord

Muss aber noch über einige kleine Stellen drüber fegen, weil es an einigen stellen zu einer Blasenbildung gekommen ist...

@ Scynd

Leider iss dat nit meiner... :lol::lol::lol::lol:

Hat einer ne Idee wie ich eine Schalter von ner Kaltlichtkathode als On/Off Bottom nutzen kann... ( Kabelanschließen) :hail::hail::hail:

Ach, hör mir auf... Ich kotze immer noch wegen den Stellen, die ich beim lackieren verhunzt habe und nun korrigieren darf...

Hoffe das es bei deinem zweiten Anlauf gelingt!

aber bitte nicht aufs gehäuse :ugly:
was hasst du genau fürn lack genommen?
bei mir blättert die ganze kakce imme wieder ab.

toll.
das liegt bei mir höchstwahrscheinlich dadran dass es 8€ lack ausm farbenladen ist. sollte ich autolack nehmen?

Und wie heisst der lack? Duplycolor?
oder ist der nicht zu empfehlen weil der dein gehäuse versaut hat?
hasst du schlecht lakiert oder lag das am lack?

Habe 2,99€ Rally LAck aus'm Baumarkrt genommen, und bis auf vereizelte Stellen sieht es echt gut aus...

Hier is man Pic von der Dose und dem Tower:

Naja, da musste wohl nochmal ran;)
Meins is ganz gut geworden, ich Bauer hab nur im Eifer des Gefechts vergessen das gute Stück anzuschleifen...:wall::kotz:
Es hält zwar, ist aber wie ein rohes Ei zu behandeln:ugly:

Habs auch mit 5€ Lack vom Hagebau gemacht und dann halt 5€ Klarlack

Ich persönlich halte davon nix (Qualitativ). Aber wenn er bei dir gut hält...!? Also nicht gleich beim ersten Laufwerk einbauen wieder abplatzt ist es ok!

Weil genau daran scheitern die meisten Farben...

Habe heute meine verhunzte Abdeckung von der GraKa wieder abschleiffen müssen und ich kann dir gar nicht sagen was das für Aufwand war bis der Lack und der Haftgrund komplett runter war... Und das trotz Kompressor betriebenen Exenterschleifer mit 80er und 220er Körnung.

Hatte auch probiert vor dem Lackieren den Tower ein zweites mal zu schleifen ( mit nem 120er) habe es dann doch gelassen.....

120er ist ein wenig Grob.

Ich habe den Teilen mit einer Schleifmatte einen Nassschliff verpasst und das ist wohl die beste Art der vorarbeit. Danach noch schön mit Isopropanol (Nicht bei Kunststoffteilen) und/oder Silikonentferner alles säubern.

Ansonsten muss icg die Gewissen Stellen noch ma abschleifen und nach lackieren....

Was für Papier nehme ich da eigentlich ambesten? :huh::huh:

Mir hat man mal gesagt ich soll beim Lackieren den Klarlack nit vergessen, nutze aber nur MattSchwarz...

Es gibt extra Klarlack für Mattlacke!

Wenn du schon eine Schicht Farbe oder Haftgrund/Grundierung drauf hast Nass mit ner Schleiffmatte oder mit min 400er Körnung, womit du nur die Oberfläche leicht anrauhst. Mit Papier kannst du natürlich auch trocken. Nur muss ich sagen, dass ich mit einem Nassschliff die besseren Ergebnisse erziehle.

Ok werde ma schaun ob ich Schleifpapier mit dieser Körnung finde...
Und nach dem Klarlack muss ich ma Ausschau halten...#

Thy für deine Tips...

Zurück