Mein erstes "Casemodding" (Corsair Air 540)

asker0070

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich werde mir bald ein Corsair Air 540 zulegen Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Da es mein erstes Gehäuse mit einem Seitenfenster ist, möchte ich meine Hardware auch schön präsentieren.

1. Ich suche solche Kabel in schwarz für meine Grafikkarte, den Stromanschluss für das MB, etc.: http://cwsmgmt.corsair.com/media/MikeC_Blogs/Exile_Air540/x4kj.jpg
Die mitgelieferten Anschlüsse von Bequiet wie z.b. hier: http://images.anandtech.com/doci/7124/Small (9 of 13).jpg mögen vielleicht ihre Aufgabe erfüllen, sprechen mich aber optisch überhaupt nicht an.

2. Um in das Gehäuse ein wenig Farbe zu bringen -jedoch bin ich kein Freund von übertriebenem Geplinke-, habe ich mir überlegt, farbene Lüfter in rot oder blau, oder eine Lichterkette zu installieren. Ich möchte, dass man das Licht nicht direkt sieht, sondern dass sich die Beleuchtung aus dem Hintergrund über die Hardware ergießt. Zu welcher Methode soll ich greifen?

Habt ihr sonst noch Tipps, wie man das Innenleben ansprechend anlegen kann?


Ganz liebe Grüße
Asker0070
 
Du kannst die Kabel natürlich selber mit MDPC Sleeven, das wäre zwar zeitaufwändig aber das Ergebnis ist dementsprechend sehr ansprechend. Und Spaß macht es auch,,ist wie mit dem PC bauen. Mit Tutorials bekommt man das schon hin, allerdings geht auch die Garantie des NTs verloren.

MDPC
Mal ein Beispiel

Ansonsten gibt es Verlängerungen, die Namen aber mehr Platz weg und sind aufs ganze gesehen sogar etwas teurer, einfacher ist es aber alle Mal: Bitfenix Alchemy, NZXT
 
Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde mir die Kabel fertig kaufen.

könnt ihr kurz über die Liste schauen, ob alles stimmt? Produktvergleich BitFenix Alchemy 24-Pin ATX Verlängerung 30cm, sleeved schwarz (BFA-MSC-24ATX30KK-RP), BitFenix Alchemy 4-Pin ATX12V Verlängerung 45cm, sleeved schwarz (BFA-MSC-4ATX45KK-RP), BitFenix Alchemy 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm, sleeved sch

Die Kabel sind auch kompatibel mit BeQuiet-Netzteilen? Verfällt dabei die Garantie, bzw. leidet die Sicherheit?
 
Die Kabel sind mit allen Netzteilen kompatibel da sie nur Verlängerungen sind.
Es verfällt auch keine Garantie oder ähnliches da du die Kabel ja nur mit Steckern verlängerst.
 
Zurück