Mein erstes Casecon: Wie findet ihrs?

Hast du den Coolermaster Kühler schon bestellt? Würde nen anderen nehmen, der Coolermaster ist nicht wirklich gut.

Ansonsten freu mich schon auf Bilder und die Fortsetzung.

Case sieht so ein bißchen aus wie das von Gigabyte, wenn ich mich recht entsinne. Willst Du da auch eine optionale WaKü einbauen? Die Steuerung könnte man dann nämlich recht gut in das abgeknickte Front-Deckel-Panel mit einbauen...
Versuch mal einen Kühlkörper von Xigmatek, die habe ich seit ein paar Monaten und die sind durchweg einfach nur spitze.

Case sieht so ein bißchen aus wie das von Gigabyte, wenn ich mich recht entsinne.
also ich hab mir bei der gestaltung kein case als vorbild genomm ;) das is freu aus meiner fantasie entstanden.
ja also in ferner Zukunft werde ich wohl nooch eine Wakü einbaun aber das hat noch nich höchste priorität ^^

die leistungswerte stehen klar für einen IFX-14, musst nnur beachten, due brauchst für den vile Platz einen Lüfter und gerade der billigste ist der auch nicht, aber ich würde den auf jeden fall nehmen:daumen:, dein Plan sieht bisher sehr gut aus:top:, dann lass es mal was werden

Wie gesagt, es kommt ganz entscheidend darauf an, welche CPU Du einbauen willst. Danach würde ich mich richten, denn einfach den größten zu nehmen bringt häufig nicht den gewünschten Effekt, im Gegenteil: Eine CPU braucht eine gewisse Temperatur um gut und stabil zu arbeiten. Irgendetwas zwischen 45-60°C sind daher optimal. Wenn ich nun die CPU auf Raumtemperatur runterkühle verändere ich die Lebenserwartung negativ genauso als wenn sie dauernd zu heiß würde.
Welche CPU willst Du denn einbauen? Und auch OCen?

soo,
ich hab schon mal nach nem passenden mainboardschlitten ausschau gehlten und was passendes gefunden den werde ich dan nheute noch vermessen und bald gehts dann in den baumarkt hallz besorgen ^^

Wie gesagt, es kommt ganz entscheidend darauf an, welche CPU Du einbauen willst. Danach würde ich mich richten, denn einfach den größten zu nehmen bringt häufig nicht den gewünschten Effekt, im Gegenteil: Eine CPU braucht eine gewisse Temperatur um gut und stabil zu arbeiten. Irgendetwas zwischen 45-60°C sind daher optimal. Wenn ich nun die CPU auf Raumtemperatur runterkühle verändere ich die Lebenserwartung negativ genauso als wenn sie dauernd zu heiß würde.
Welche CPU willst Du denn einbauen? Und auch OCen?
Woher hast du denn das? Dann müsste aber bei einigen Leuten hier die Lebenserwartung der CPU Deutlich sinken.

also von thermalright is auch der ultra extreme 120 noch ziemlich gut...
hab ihn selber, sehr gute kühlleistung, leider ziemlich teuer aber gibts als copper, in schwarz und silber und sieht mega geil aus :daumen:

PS: viel glück und fun weiterhin!:D

danke ;9 ich werde mal schaun welchen ich nehm hab ja genug zeit .. erst mal muss ja das gehäuse fertig sein ^^
planungen sind bereits in vollem gange
ich hab mir jetzt n leer gehäuse vom freund besorgt und werde mal den mainboardschlitten und die backplate rausbaun.
dann wird das ganze noch in der gehäusefarbe (mattscharz ) lackiert und vermessen damit ich das holz beworgen kann und dann gehts richtig los ^^

Soo, so schauts aktuell aus is zwar alles noch n bisschen ungenau .. aber wird ja auch noch n bisschen geschliffen und gefeilt außerdem muss ich das ganz sowieso noch mal auseinander nehmen da noch löcher für lüfter, netzteil und co rein müssen :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Kritik und Tips sind erwünscht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz gut aus weiter so!
hoffe du verspachtelst die Schrauben noch (natürlich zuerst die Löcher für Lüfter und NT rein machen)

Zurück