Mein erster selbst gebauter Rechner

Willst du den Cardreader / Display in dem untersten Slot lassen? Ich weiß nicht wie es mit der Kabellänge steht, aber mich würde nerven, dass immer ein Laufwerk blockiert ist.

Ansonsten sehr schönes Tagebuch und weiter so!!!
 
UPDATE: Mindfactory hat's geschafft. Das Paket ist raus! Ich weiß nur nicht genau, wie meine Chancen stehen, dass es am Dienstag ankommt:heul: (warum musst ich nur vor ostern bestelln?:wall:)
 
Wird man sehen. Denke aber die Gelben sollten es schaffen bis dahin. Gefällt mir bis hierhin mit dem Tagebuch. Aber was du vielleicht noch machen könntest bei den Bildern ist bisschen Schärfer. Vllt den Autofocus mal benutzen.

@robbe, solange die Steuerung nur mit dem Strom verbunden ist und es gibt noch Probleme kann es ja sein das es ein Stromproblem ist? Oder es war ein anderes Bauteil das jetzt wieder ganz normal geht.
 
@robbe, solange die Steuerung nur mit dem Strom verbunden ist und es gibt noch Probleme kann es ja sein das es ein Stromproblem ist? Oder es war ein anderes Bauteil das jetzt wieder ganz normal geht.

Ein anders Bauteil wars sicher nicht, weil die Probleme definitiv immer nur dann auftraten, wenn die Steuerung ans Netztteil angeschlossen war. Und wie meinst du das mit dem Stromproblem? Das das Netzteil Durch die Lüftersteuerung überlastet wird?
 
Willst du den Cardreader / Display in dem untersten Slot lassen? Ich weiß nicht wie es mit der Kabellänge steht, aber mich würde nerven, dass immer ein Laufwerk blockiert ist.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Zumindest würde ich den DVD-Brenner und das DVD-ROM tauschen, weil beim Brenner ja nach einem Brennvorgang die Laufwerksschublade normal von selber aufgeht und dann ist da immer das Display im Weg, wenn man nicht drandenkt. Das DVD-ROM sollte sich ja normalerweise nicht selber öffnen.

Ansonsten nettes Tagebuch...

MFG
 
Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Zumindest würde ich den DVD-Brenner und das DVD-ROM tauschen, weil beim Brenner ja nach einem Brennvorgang die Laufwerksschublade normal von selber aufgeht und dann ist da immer das Display im Weg, wenn man nicht drandenkt. Das DVD-ROM sollte sich ja normalerweise nicht selber öffnen.

Ansonsten nettes Tagebuch...

MFG

Das Display wird dann einfach weggeklappt. Die Laufwerksschublade hat da locker genug Kraft für. Außerdem Kann man das Display zur Not ja auch drin lassen, und nur ausklappen, wenn man was an der Lüftersteuerung einstellen will oder wenn mans jemanden zeigen will.
 
Das Display wird dann einfach weggeklappt. Die Laufwerksschublade hat da locker genug Kraft für. Außerdem Kann man das Display zur Not ja auch drin lassen, und nur ausklappen, wenn man was an der Lüftersteuerung einstellen will oder wenn mans jemanden zeigen will.

Ich werde das Display eher für letzteres nutzen (angeben auf LANs ;)) . Sonst eher für OC-Experimente, da die Tempfühler zuverlässiger sind und die Lüfter hochgefahren werden können. Ansonsten wird es meistens drin bleiben...
 
sieht schonmal alles super aus! ich würde aber die lüftersteuerung auch in das oberste fach setzen. dann musst auch nicht so weit runterschaun ;)
 
lasst das mit dem Display am besten mal alles meine Sache sein. Ich hab da ja nix verlötet und kann das immer ändern, wenn sich's nicht bewährt. ENDE der Diskussion.

Hätte jetzt mal ein paar Fragen:
1. Kann ich später die CPU wechseln ohne Windows neu installieren zu müssen?

2. Wie macht ein Seitenlüfter mehr Sinn: raussaugend oder hineinpustend ?
 
Hätte jetzt mal ein paar Fragen:
1. Kann ich später die CPU wechseln ohne Windows neu installieren zu müssen?

2. Wie macht ein Seitenlüfter mehr Sinn: raussaugend oder hineinpustend ?

1. Sollte EIGENTLICH problemlos gehen. Hab ich selber auch schon beim Wechsel auf Dual Core gemacht.

2. Weder noch, bau den Lüfter aus. Seitlich eingebaute Lüfter stören nur den Luftstrom (von unten nach oben) im Gehäuse. Sie verwirbeln bloß die Luft im Innern. Spezielle Komponenten können evtl. etwas kühler laufen (nämlich die, auf die der Lüfter bläst), andere erhitzen sich stärker.
 
Danke für die Antworten!

UPDATE: Heute ist NICHTS gekommen und wird auch nichts mehr kommen. Paketverfolgung sagt mir:

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet. Status von: 25.03.08 14:20 Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Leider wird jetzt aus der LAN-Party für mich nichts :(. Wäre ne Möglichkeit gewesen die 500GB voll zu bekommen. Okay, wir hören uns morgen (abend, nachmittag, ma gucken) !!!
 
Lieferung 3

Sorry wegen der langen Pause, aber ich habe mich viel mit meinem System besschäftigt

Nun zur Lieferung. Diese bestand, wie erwartet, aus einem ziemlich großen Karton.
attachment.php

was der "Code" auf dem Paketband bedeuten soll, weiß ich leider nicht.
attachment.php

Als ich das Paket öffnete, konnte ich erstmal überhaupt nichts sehen, da Mindfactory das Paket mit Luftpolstern zugestopft hatte.
attachment.php

So sah das ganze dann ohne die Polster aus. Da geht einem echt das Herz auf bei so einem Anblick.
attachment.php

Und hier noch einmal für Euch alles fein säuberlich und übersichtlich angeordnet.
 
Denn Moment kenne ich viel Spaß beim einbauen!!!!
:D:D:D:D:D:D
und viel Glück das dir nichts kaputt geht :wall:

mfg

Homer
 
@FeuRenard
Wollt ma wissen wans weiter geht den es ist schon ein ganzer Monat vergangen seit der letzten Lieferung
 
Zurück