hitchhiker1978
Schraubenverwechsler(in)
Mein erster PC - Feedback erwünscht!
Liebe PCGH Community,
mit einem Einkaufslimit von EUR 1600 und dem Augenmerk auf die nächsten paar Jahre, wollte ich einen Gaming PC für mich erstellen, der derzeitige Spiele auf sehr hohem Niveau und auch zukünftige Herausforderungen noch ausreichend meistern kann. Da ich mich bisher wenig mit der Hardware auseinandergesetzt und erst vor kurzem begonnen habe, mich auf diversen Websites, in Foren und auf Wikipedia schlau zu machen, würde ich mich über jeden Input freuen ob ich eventuell etwas übersehen habe bzw. völlig falsch liege. Anbei mein Setup:
-) MSI Z170A Gaming M5
-) Intel i5-6600
-) Spire Coolgate 2012
-) MSI R9 390X Gaming 8G
-) Corsair Vengeance LPX DDR4 DIMM 288-Pin / 2x 8GB
-) Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2
-) Western Digital WD Blue 3TB
-) Samsung SN-506BB
-) WIN 10
ATX Gehäuse und Netzteil würde ich vom alten PC weiterverwenden.
Herzlichen Dank!
Liebe PCGH Community,
mit einem Einkaufslimit von EUR 1600 und dem Augenmerk auf die nächsten paar Jahre, wollte ich einen Gaming PC für mich erstellen, der derzeitige Spiele auf sehr hohem Niveau und auch zukünftige Herausforderungen noch ausreichend meistern kann. Da ich mich bisher wenig mit der Hardware auseinandergesetzt und erst vor kurzem begonnen habe, mich auf diversen Websites, in Foren und auf Wikipedia schlau zu machen, würde ich mich über jeden Input freuen ob ich eventuell etwas übersehen habe bzw. völlig falsch liege. Anbei mein Setup:
-) MSI Z170A Gaming M5
-) Intel i5-6600
-) Spire Coolgate 2012
-) MSI R9 390X Gaming 8G
-) Corsair Vengeance LPX DDR4 DIMM 288-Pin / 2x 8GB
-) Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2
-) Western Digital WD Blue 3TB
-) Samsung SN-506BB
-) WIN 10
ATX Gehäuse und Netzteil würde ich vom alten PC weiterverwenden.
Herzlichen Dank!
.gif)