Brickmasta
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu in dieser Community und gerade dabei weg von iMac auf einen selbst zusammen gebauten PC umzusteigen. Ich will einfach mehr Power, mehr Spielen und mehr Möglichkeiten haben
Nun möchte ich halbwegs am Puls der Zeit sein, mit DDR4, guter Graka und passender CPU und habe mir folgende Komponenten zusammengestellt, wozu ich gerne eure Meinung haben würde ob das gut harmoniert oder es andere Vorschläge gäbe?
CPU: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Kühlung: Corsair Hydro Series H110
Mainboard: ASUS X99-Deluxe
Speicher: G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35
Graka: ASUS GTX780Ti
Case: Corsair Graphite Series 780T
Power: Thermaltake ToughPower Gold Modular 750W
Dazu die Samsung SSD 840 Pro mit 512GB damit alles flott dahinläuft.
Mein Budget ist mit den Komponenten recht gut ausgereizt, ich weiß dass noch mehr gehen würde vor allem bei Prozessor, den Ram und wohl auch der Graka aber das wird dann doch zu heftig... ich möchte auf jeden Fall aber eine solide Basis damit haben um aufrüsten zu können. Aktuelle Spiele wie BF4 oder Crysis und kommende Neuheiten sollten doch gut spielbar sein hoffe ich.
Da es mein überhaupt erster Computer mit Wasserkühlung wird wollte ich noch wissen, wie der Einbau Sinn machen würde? Meine Idee nach etwas Recherche wäre gewesen, an der Oberseite mit dem Kühler... die Frage nur ob die Lüfter ins Gehäuse saugen sollen oder raus blasen? Da es recht groß ist und gut belüftet, habe ich bis dato gelesen dass die Luft ruhig nach oben raus blasen kann. Sinnvoll?
Ich Danke schon mal für euer konstruktives Feedback an mich als Laie
ich bin noch relativ neu in dieser Community und gerade dabei weg von iMac auf einen selbst zusammen gebauten PC umzusteigen. Ich will einfach mehr Power, mehr Spielen und mehr Möglichkeiten haben
Nun möchte ich halbwegs am Puls der Zeit sein, mit DDR4, guter Graka und passender CPU und habe mir folgende Komponenten zusammengestellt, wozu ich gerne eure Meinung haben würde ob das gut harmoniert oder es andere Vorschläge gäbe?CPU: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Kühlung: Corsair Hydro Series H110
Mainboard: ASUS X99-Deluxe
Speicher: G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35
Graka: ASUS GTX780Ti
Case: Corsair Graphite Series 780T
Power: Thermaltake ToughPower Gold Modular 750W
Dazu die Samsung SSD 840 Pro mit 512GB damit alles flott dahinläuft.
Mein Budget ist mit den Komponenten recht gut ausgereizt, ich weiß dass noch mehr gehen würde vor allem bei Prozessor, den Ram und wohl auch der Graka aber das wird dann doch zu heftig... ich möchte auf jeden Fall aber eine solide Basis damit haben um aufrüsten zu können. Aktuelle Spiele wie BF4 oder Crysis und kommende Neuheiten sollten doch gut spielbar sein hoffe ich.
Da es mein überhaupt erster Computer mit Wasserkühlung wird wollte ich noch wissen, wie der Einbau Sinn machen würde? Meine Idee nach etwas Recherche wäre gewesen, an der Oberseite mit dem Kühler... die Frage nur ob die Lüfter ins Gehäuse saugen sollen oder raus blasen? Da es recht groß ist und gut belüftet, habe ich bis dato gelesen dass die Luft ruhig nach oben raus blasen kann. Sinnvoll?
Ich Danke schon mal für euer konstruktives Feedback an mich als Laie

Tiefer in das Portemonnaie zu greifen, ist nur in den seltensten Fällen sinnvoll
Ausserdem sieht es aus, als würdest du eher spielen und Alltagsgebrauch machen als damit richtig zu arbeiten (Rendern, CAD etc). Wasserkühlung als erst Selbstbau würde ich abraten, kommst auch mit potenten Luftkühlern gut aus.
Wenn arbeiten dann Photoshop, ansonsten Office, BluRays gucken und die Videobearbeitung (aber da weiß ich noch nicht mit welchem Programm) vom iMac übernehmen da der schon recht lahm ist.