• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster Gaming PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zum zocken brauchst Du wirklich keine 16 GB Ram, da reichen eigentlich immer noch 4 GB, mit 8 GB bist Du echt bestens bedient.

Und neien, weder den Xeon, noch den 4570 kann man übertakten.
Bringt beim zocken auch wirklich nicht viel.

Am meisten bringt das was nach ~ 5 Jahren, wenn die CPU anfängt zu schwächeln und man durch OC die nötige Aufrüstung hinauszögern kann.

Übertakten kann man nur den i5 4670K und den i7 4770K.

Edit :

~ 990,- Taler mit OC :

1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4670K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
2 x EKL Alpenföhn K2
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W
 
oke könntest du mir mal ne komplette zusammenstellung machen mit dem i5 und allem drum und dran und mit dem bitfenix shadow gehäuse?
 
Du könntest Rosis erste Konfig nehmen, und einfach das Fractal durch das Shadow austauschen ;)
 
Wenn du keine sehr hochwertige Soundanlage hast, lohnt sich sowas eigentlich nicht ;)
 
Eine kleine günstige Soka kann nicht schaden, aber wie unser Kumpel schon schrieb, lohnt sich eigentlich nur bei seeehr hochwertigen Boxen/Kopfhörern.

Ungefähr ~ 940,- Taler :

1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4670K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x BitFenix Shadow
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Für den Anfang ist dieses Teil unglaublich gut, obwohl der so günstig ist : Superlux HD681 Kopfhrer

Für ein Headset : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Ist ja eigentlich eine Schande, den geilen K2 in einem Gehäuse ohne Fenster zu verstecken :ugly: ;)
 
Eine kleine günstige Soka kann nicht schaden, aber wie unser Kumpel schon schrieb, lohnt sich eigentlich nur bei seeehr hochwertigen Boxen/Kopfhörern.

Ungefähr ~ 940,- Taler :

1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4670K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x BitFenix Shadow
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Für den Anfang ist dieses Teil unglaublich gut, obwohl der so günstig ist : Superlux HD681 Kopfhrer

Für ein Headset : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Ist ja eigentlich eine Schande, den geilen K2 in einem Gehäuse ohne Fenster zu verstecken :ugly: ;)

Ich nutze ne kompakt wakü ohne Fenster x:-)
 
Ne Asus XOnar DGX lohnt sich meistens schon, man merkt bei billigen Kopfhörern und Mics wie dem Superlux schon ein Unterschied
 
@ HMangels

Damit man das Elend nicht sieht :lol:

Kleiner Scherz am Rande ;)

@ Excite

Joa, deswegen habe ich auch die kleine DGX dazugepackt ;-)
 
Danke :-)
ich finde es ein wenig unnötig ihn von innen zu sehen, ja es sieht bestimmt geil aus undso aber er steht eh unter meinem schreibtisch und wenn ich ihn mal von innen sehen sehen will säge ich ein loch rein und klatsch ne plexiglas scheibe vor und gut haha :D
 
Zurück