• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster Gaming PC (um ca. 1000€)

AW: Mein erster Gaming PC (um ca. 1000€)

@Horstinator90 Guter Argument. Wie gesagt muss ich da nochmal darüber nachdenken. Aber das mit den CPU verstehe ich nicht... Ich dachte immer, man soll einen tray CPU kaufen und nen besseren Kühler drauf schnallen, weil ein Boxed kühler eh nur Müll ist. Wäre nett, wenn mir das jemand erklärt. Wie gesagt bin ich nicht Profi auf dem Gebiet. Gaming ist nur ein "kleines" Hobby von mir und ich grauche momentan einen besseren PC.

Die Boxed Version hat 3 Jahre Garantie bei Intel.
Die Tray Version 2 Jahre Gewährleistung beim Händer.
Daher immer Boxed kaufen, auch wenn du den Kühler nicht nutzen wirst.

Du willst 4-6 Jahre Ruhe! Es geht nicht nur um die paar Prozent. M2 Anschluß, mehr pcie lanes, usb 3.1...

1. Danke mache ich
2. Jop Cable Management beeinflusst die Optik ja relativ stark und ca. 10€ mehr ist nun wirklich nicht die Welt.
3. War da etwas besorgt, da in anderen Foren mir davon abgeraten wurde.
4. Die qual der Wahl...
5. Momentan ist meine 650 GB Platte ziemlich voll und ich muss bald häufig zur externen Platte greifen. Einen Versuch ist es aber mal wert. Vielleicht kommt dann weniger Müll auf die Platte, bzw. SSD.

Das mit der Garantie wusste ich nicht. Danke für die Info.

Eine Frage habe ich aber vor dem Schlafen Gehen noch. 8GB RAM oder gleich 16GB? Vor wenigen Jahren sagte man mir noch "mehr als 4GB braucht kein Mensch" und mittlerweile setzen viele Spiele mindestens 6GB voraus. Den selben Satz höre ich mittlerweile auch mit 8GB.

Das mit der Garantie wusste ich nicht. Danke für die Info.

Eine Frage habe ich aber vor dem Schlafen Gehen noch. 8GB RAM oder gleich 16GB? Vor wenigen Jahren sagte man mir noch "mehr als 4GB braucht kein Mensch" und mittlerweile setzen viele Spiele mindestens 6GB voraus. Den selben Satz höre ich mittlerweile auch mit 8GB.
8GB reichen im Moment eigentlich aus. Nur für Spiele sowieso. So viele 6GB-Klopper gibt es ja ohnehin noch nicht.

Ich würde gleich 16GB nehmen, nicht dass du in 1-2 Jahren noch mal nachbessern musst, weil du heute 8GB kaufst.

War auch mein Gedanke. In 1-2 Jahren kommt ein tolles neues Game und das braucht, wegen schlechter PC Umsetzung, 10GB. Hatte man ja auch bei CoD wenn ich mich recht erinnere.

Zurück