• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster gamer PC

0alehandro82

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen da ich wieder Zeit habe wollte ich mein eigenen gamer PC zusammenbauen dazu bräuchte ich eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ...

Maus und Tastatur ist vorhanden Monitor und Betriebssystem extra budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Motherboard Asus P6t, intel i7 960 3,2Ghz, cooler master Cosmos s tower und cooler Master v8

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

nein nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, und mit welchen Programmen?

GW, GW2, CS, CoD, BF, und neun spiele
wird nicht mit gearbeitet rein zocker PC

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 SSD würde reichen wenn nicht, würde nachrüsten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

Bei der Installationsgröße von aktuellen Games würde ich schon zur 2TB-Platte greifen. Sonst kann man die Vorschläge soweit eintüten, das Case ist natürlich immer Geschmacksache...

Gruß

ich würd glaub erstmal versuchen, den i7 960 zu übertakten, und dann sehen, wie der mit ner 970 läuft,
oder mit zweien

sollte noch ziemlich gut sein,

dann nen schönen wqhd monitor dazu,
je höher die auflösung, desto weniger wichtig die cpu

und ne ssd halt,

netzteil wär vermutlich auch nicht verkehrt,
grade, wenn zwei karten rein sollten,

was sind denn jetzt für netzteil und grafikkarte verbaut?

Auf jeden Fall die CPU übertakten, wäre auch mein Vorschlag. Auf ca 4GHz sollte die locker reichen.
Verbraucht halt bissl mehr Strom, da leicht veraltet, würde die dennoch persönlich übertakten und 1-2 Jahre behalten und dann wird sich ein upgrade bei der CPU sicherlich mehr lohnen.

Zurück