Mein erster Casemod- "Rock Solid"

Prince_Van

Schraubenverwechsler(in)
Hallo werte Hardwarefreunde,

ich habe die letzten Tage mein Case ein wenig gemoddet, und dachte mir, ich will es euch einfach mal zeigen, und freue mich natürlich riesig über sämtliche Kommentare.

Ausgang für den Mod war...

- Case: Xigmatek Asgard
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
- GPU: Sapphire ATI Radeon HD 5850
- der Rest ist dafür nun eher irrelevant ^^

Erst mal eine kleine Beschreibung dessen, das ich gemacht habe.

Zunächst habe ich ein Fenster in das Seitenteil des Asgards gedremelt (Junge Junge, das Ding hält was aus - 10 Trennscheiben hats gefressen ^^).

Da der Mugen 2 bis auf ca. 0,5 mm am Seitensteil fast angestanden ist konnte ich die Plexi-Platte nicht innen montieren - musste also außen hin. Da das natürlich höchst bescheiden ausgesehen hätte hab ich aus einer dünnen Sperrholzplatte einen Rahmen ausgeschnitten; mit dem Dremel dann eine Vertiefung fürs Plexi rausgefräst, und anschließend mit Granit-Effekt-Lack (findet man im Baumarkt) lackiert. Nach ca. 6 Stunden war der Lack zwar noch klebrig, aber weitgehend trocken. Dann habe ich ihn mit Klarlack für Effektlacke (gibts in der gleichen Baumarkt-Abteilung) überlackiert (der Granit-Effekt-Lack hält zwar gut, ist aber ziemlich grob... da der Rahmen außen am Case ist bin ich auf Nummer Sicher gegangen und hab ihn eben noch geklarlackt).

Parallel dazu habe ich die oberste Schicht des Mugen 2 abmontiert - die Nieten kann man einfach mit einer Zange abziehen (bei mir war der Kühler dabei die ganze Zeit am Mainboard verschraubt... geschadet hats scheinbar nicht ^^). Dann habe ich die Nieten und die oberste Schicht entsprechend auch mit dem Granit-Effekt-Lack besprüht. Da die Teile im Inneren sind und man üblicherweise nicht hinfasst habe ich auf den Klarlack verzichtet (da dieser leicht glänzt). Dann einfach wieder die Alu-Schicht auf den Kühler drauf, und die Nieten mit Heißkleber ankleben (vorher musste ich sie ein wenig vom alten Kleber innen befreien).

Gestern habe ich dann noch das Cover meiner Grafikkarte (bzw. nur das vordere Viertel, das man eben auch sieht) lackiert. Zunächste habe ich bei Sapphire angerufen, ob ich meine 10 Monate Restgarantie verlier, wenn ich das mach - und ja, das tu ich. Da hab ich mir gedacht: kleb ich doch die zu lackierende Fläche einfach mit Klebeband ab, und lackier nur das Klebeband :-) Wenns dann mal zu nem Garantiefall kommt kann ich einfach das Klebeband abziehn, und die Karte sieht aus wie Nie-Lackiert ^^. Gedacht, getan, und ca. 8 Stunden später wieder verbaut.

Außerdem hab ich mir noch ein schickes 4er-Set grüne Kaltlichtkathoden bestellt, und direkt 3 davon verbaut. Eine unten, einen oben (dazu musste ich das Case ein wenig verbiegen, sieht man von außen aber nicht), und eine rechts (dazu musste ich am Festplattenkäfig unten provisorisch eine erhöhung aus Pappkarton anbringen... sieht man ebenfalls nicht). Links konnte ich keine anbringen, da der Platz der Platz gefehlt hat. Gut, dass ich 4 hatte und nur 3 benutzt hab - die untere hab ich, vor lauter Grobmotorik, beim Einbau der Grafikkarte direkt zerbrochen... nu hab ich halt keine Reserve mehr zu Hause, aber was solls :-)

Die Kathoden hängen nun an einem Schalter, der auch meine Lüftersteuerung (an der aktuell der Frontlüfter hängt) ein und aus schaltet.

So, und hier nun die Fotos:

n (3).JPG
n (2).JPG
n (1).JPG
Foto 4.JPG
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG
case (4).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Soo, hier mal ein paar neue, aktuelle Fotos:

- neues Netzteil (Cougar PowerX 700 Watt), inkl. lackiertem Cover für die Vorderseite
- Top Cover für Grafikkarte, USB3.0-Karte, TV-Karte und W-LAN-karte, jeweils auch lackiert
- Beleuchtetes DAV-Logo in einer 5,25" Mesh Blende
- Beleuchtetes DAV-Logo an der Oberseite

What ever... Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Anhang anzeigen 491852
Anhang anzeigen 491860
Anhang anzeigen 491859
Anhang anzeigen 491858
Anhang anzeigen 491857
Anhang anzeigen 491856
Anhang anzeigen 491855
Anhang anzeigen 491854
Anhang anzeigen 491853
Anhang anzeigen 491861

Weitere Bilder & Details unter sysProfile: ID: 142715 - Prince_Van :-)

Zurück