Mein erster Benchmark - SuperFIB

ohh man bin glaub ich blind :) dann mal direkt laden ;)

edit:
so jetz aber

chiesie | AMD Phenom II X4 920 | 3009mhz | WIn XP | 22.621s | 3.5.0

full

(sry hab nur noch keine ahnung wie ich ein bild klein einfüge ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh man bin glaub ich blind :) dann mal direkt laden ;)

edit:
so jetz aber

chiesie | AMD Phenom II X4 920 | 3009mhz | WIn XP | 22.621s | 3.5.0
(sry hab nur noch keine ahnung wie ich ein bild klein einfüge ... )
du musst das Bild vorher schon in die richtige Größe bringen.

Ich benutze dafür immer PhotoResize (siehe Anhang). Die Zahl im Dateinamen gibt die Breite des Bildes in Pixel an. Einfach durch umbennenen Zahl ändern und schon hast du eine andere Breite.

Zum konvertieren einfach die Bilder markieren und dann auf die PRxxx.exe ziehen, die Bilder erscheinen dann mit dem Zusatz -XXX (XXX steht für die Breite) im Quellordner der Bilder.
 
helge80 | Phenom II X4 940 BE | 3215 MHz | Windows Vista Home Premium 64 Bit | 22.074 | 3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Ich wollte mich bei allen (freiwilligen) Testern herzlich bedanken.
Ich fasse die Zeit zwischen dem 12.05.09 und dem 01.10.09 in Form von Zahlen zusammen:
- mehr als 850 Downloads + unbekannte Anzahl von Installationen von der DVD
- mehr als 10000 Hits im Forum
- mehr als 200 Stunden harte Programmierarbeit
- etliche neue Features, Bugfixes und weitere Optimierungen
- 2 Mal wurde SuperFIB in der PCGH erwähnt (Tool des Monats im September und in der Augustausgabe im PCGHX-Forum Abschnitt)
- 1 Artikel auf der PCGH Homepage
- 2 Threads in anderen Foren (siehe erster Post)
- 1 umfangreicher Tuningtest von JuliusFriedberg

Nun zum Team:
- 2 Programmierer (Gowengel und Ich)
- 6 Tester

Vielen Dank für alles und ich hoffe, dass es auch weiterhin so gut mit SuperFIB läuft.

MFG BlackMatrixXx
 
Hallo,

Also habe das Programm jetzt auch mal getestet. Echt 1A, obwohl
ich einen Q6600 @ 3,1 Ghz habe (Win XP) und nur auf 50.084 Sekunden komme.

Und auf der ersten Seite hab ich noch bei den ersten Posts gelesen, dass es keinen Multicore unterstützt. Ich habe zwar jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber bei mir werden alle 4 Kerne zu 100 % ausgelastet.

Echt super Arbeit & Super Idee

und hier nochmal die korrekten Angaben für die Liste :-)

Bogomil22 | Intel Q6600 | 3113,9 Mhz | Windows XP 32Bit | 50.084 sek | Version 3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank fürs Lob. Die Informationen im ersten Post stimmen nicht mehr^^
Multicoreunterstützung habe ich in der Version 2.1 bereits hinzugefügt und seit dem werden immer 4 Threads verwendet.

MFG BlackMatrixXx
 
Erstmal vielen Dank fürs Lob. Die Informationen im ersten Post stimmen nicht mehr^^
Multicoreunterstützung habe ich in der Version 2.1 bereits hinzugefügt und seit dem werden immer 4 Threads verwendet.

MFG BlackMatrixXx

Sehr schön.
Aber wie hast du den die multicore unterstützung hinzugefügt?
Ich dachte das ist nicht als zu leicht?

Was mich auch interessieren würde ist, in welcher Sprache du es programmierst hat, da ich vor ca. einem Jahr mit meinem Vater mal selber ein wenig programmiert habe, da er Vb eig. gut beherrscht (jedenfalls bis VB 6 :) )

Verbesserungsvorschlag:

ich fände es nicht schlecht, wenn nachdem der Bench abgeschlossen ist, ein kleine fenster erscheint, das die angaben, die wir hier posten sollen dort angezeigt, also ( Nick | CPU | GHZ | OS| Zeit | version).
also praktisch ein sehr abgesprecktes CPU-Z^^

ich weiss nicht, ob du das schafft, aber ich denke, wer solch ein Bench-programm hinkriegt, kann auch solche simplen daten abfragen/ermitteln können ;).
Den Nick, kannst du schlecht ermitteln^^ aber man kann ich ja einfach vor Bench-start eingeben
 
Sehr schön.
Aber wie hast du den die multicore unterstützung hinzugefügt?
Ich dachte das ist nicht als zu leicht?

Es wird die Berechnung in jedem der vier Threads durchgeführt, also sind es 4 Berechnungen ;)

Was mich auch interessieren würde ist, in welcher Sprache du es programmierst hat, da ich vor ca. einem Jahr mit meinem Vater mal selber ein wenig programmiert habe, da er Vb eig. gut beherrscht (jedenfalls bis VB 6 :) )

Die Oberfläche (von Gowengel und mir, wobei er mehr macht, als ich) ist in VB.Net und der Benchmark (den habe ich komplett alleine geschrieben) ist in C.

Verbesserungsvorschlag:

ich fände es nicht schlecht, wenn nachdem der Bench abgeschlossen ist, ein kleine fenster erscheint, das die angaben, die wir hier posten sollen dort angezeigt, also ( Nick | CPU | GHZ | OS| Zeit | version).
also praktisch ein sehr abgesprecktes CPU-Z^^

ich weiss nicht, ob du das schafft, aber ich denke, wer solch ein Bench-programm hinkriegt, kann auch solche simplen daten abfragen/ermitteln können ;).
Den Nick, kannst du schlecht ermitteln^^ aber man kann ich ja einfach vor Bench-start eingeben

Das mit dem Posten überlege ich mir :)
Das ist eine ziemlich gute Idee. Ich denke, dass das in die nächste Version reinkommen wird ;)

MFG BlackMatrixXx
 
Schöne Seite!

..wie läufts mit dem Verbesserungsvorschlag von mir ^^
Mein Guter ;)
Natürlich wir arbeiten da schon dran :)

Registrier dich doch auf der Seite, dann bist du auch einer ersten, die dann unsere neue Version 4.0 einen Tag vor dem offiziellen Release bekommen :)

Bevor wir die Version jedoch fertig stellen können, wird es die Version 3.6 noch geben, mit kleinen Fixes und Neuerungen :)

LG
 
Zurück