Mein Cosmos S bekommt ein Facelift (Projekt Pitch-Black)

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt das System im grossen und ganzen Fertig. Habe gestern noch Wasser in den Kreisslauf gebracht und habe den ganzen Abend Entlüften lassen. Ich lasse ihn Heute noch den ganzen Tag entlüften. Leider wurde ein Schnellverschluss defekt geliefert (kann passieren - Er tropft ein wenig) Neuer wurde schon geordert.

Naja zurück zu Verschlauchung.

Also die 16/13 Schläuche im Cosmos zu verlegen was nicht einfach das sage ich euch. Aber ich habe es hingekriegt. Habe auch als Effekt Knickschutz hergenommen zum weissen Schlauch.
Zwar sieht mir das Gehäuse jetzt von ihnen etwas vollgepackt aus aber ich denke das liegt daran das ich bis jetzt einen 10/8 Schlauch benutz habe.

Ich habe natürlich auch ein Blaues LED Band unter dem Board verbaut damit der Effect des Schlauchs in Aktion tritt. Leider wird man den effect nicht weiteres sehen können nachdem der MORA die Sicht versperrt (geht bei mir wegen Platzgründe nicht die Mora auf die andere Seite zu montieren).

Die Bilder setze ich Heute Abend dann ins Netz dann sieht ihr wie das System geworden ist.

Dann Bis heute Abend und danke für eure Mitwirkung. Weiter so

Gruss

Mike

Hey Leute

Sooooorrrrrrrryyyyyyy war heute ein langer Arbeitstag

Aber wie versprochen hier die Bilder vom 90% fertigen Rechner

Offene Punkte

1. Es muss noch eine Blende um dern MORA gebaut werden damit ein gescheiter
Durchzug zustande kommt.
2. Die Termosensoren müssen An die Lüftersteuerung angeschlossen werden.
3. Ein Schnellveschluss muss noch ausgetauscht werden nachdem er defekt
geliefert wurde
4. Ich spiele mit dem Gedanken das ich mir ein Seitenteil Airbrushen lassen (
Pitchblack DVD Cover)
5. Es müssen noch 4 Knickschutzfedern verbaut werden damit die Optik zum
Konzept wieder passt,

und noch einige kleinigkeiten die mir sicher im laufe der Feinabstimmung noch einfallen.

Da das Licht im Raum noch war als ich die Fotos gemacht habe, sieht man nicht so richtig die blauen LED hinter dem Board

Die Kühlung hat sehr sehr viel gebracht auf jeden Fall. Ich habe unter 100% Last ( Prime 95 nach 1 Stunde Laufzeit 59 Grad CPU Temp (vor dem Umbau 83 Grad) Wasser Temp nun 23 Grad (vor dem Umbau 36 Grad) Durchfluss nun bei 100 l/h (vor dem Umbau nur 60 l/h))

Aber nun das Interessante an dem Beitrag :)

Irgend wie kommt mir der Rechner Vollgepackt vor aber die Verkabelung auf der Rückseite des Rechners bietet nicht mehr platz.

Naja jetzt seit ihr gefragt.

Gruss

Mike

Das sieht ja schon richtig schick aus, :daumen:
die Längen vom Knickschutz würde ich auch noch anpassen,
ansonsten TOP Arbeit, die du da ablieferst.

gefällt mir gut.
der weisse rahmen ist absolut geil-

finde nur den mora (abdeckung) hättest du schwarz lackieren sollen,
aber das ist ansichtsache.

weitermachen und viel spass weiterhin.

Genau, der ist sooo was von hässlich, aber ich bin mal nicht so und nehme ihn dir ab. :lol:
Soll ich dir die Adresse geben, Versand übernehme ich dann gerne. :D

Ich habe den RAM Kühler schon abgenommen nachdem er schon ein WENIG laut ist. :D

Naja es fehlen noch von Aussen 2 - 3 Sachen aber die kommen noch mit der Zeit. Ich will um den MORA noch ein Sockel bauen der die Lüfter verbergen soll und ein besseren Luftstrom gewährleisten soll.

@Tobi : wenn du den Kühler haben willst da können wir schon was machen :)

EZ: 02/2010
gefahrene KM: 100m
Extras: Vollausstatung mit LED Frontscheinwerfer :lol:
NP 14.95€
VB: ?
:D

Naja ich muss noch einen Airbrusher finden der mir eine Seitenwand Airbrushed.

Aber so läuft jetzt mein XEON richtig COOL :D

Habt ihr sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge :)

Gruss

Mike

Kühler brauche ich nicht,hätte ihn nur für dich entsorgt. :D
Meiner liegt schon auf der Post, muss ihn nur abholen. Der Leuchtet mehrfarbig, mal sehen, ob der was taugt.
Ist das Sleeve fertig? Ich glaube, ich sehe noch ein paar bunte Kabel im Case.
Mach doch noch ein paar Detailaufnahmen vom inneren, dann sehen wir weiter.
Ich würde die Lüfter auf dem Mora nach außen setzen und da drauf das Gitter in schwarz.

@tobi

Was hast du dir den für die Speicher Bestellt?

bzgl. der Lüfter muss ich mir noch gedanken machen aber so wie die gerade verbaut sind machen die einen SUPER Job

Hey sind ja mal wiede Bilder da bekommt man direkt Appetit und die Basteldiät ist futsch.
Sag mal den Ramlüfter kannst Du doch auch mit der Lüftersteuerung steuern oder?
Reicht doch das dur die Rambänke ein leichtes Lüftchen strömt^^

Naja lass dich mal Überaschen

Das ist das nächste was ich mir vorgenommen habe Die Speicher auch in den Kreislauf einzubinden

@all

Mal eine Frage ich nehme gerade 16/13 Schläuche her habe einen Durchfluss von knapp 100 l/h ist das ok oder ist die XT damit überfordert?

Die Schaltung des Kreislaufs ist wie folgt

Pumpe -> Southbridge -> Grafikkarte -> Northbridge -> CPU -> SpannungUmwandler Links -> Spannunsumwandler Oben -> MORA Anschluss auf der UNTEREN Seite -> MORA oberer Anschluss an den -> Evo 360XT -> EK AGB -> Durchflussmesser -> Pumpe.

Wenn ich mir so im Netz mal anschaue was die AGB Anzeige dreht dann ist meine eine lahme Schnecke

Was meint ihr dazu?

AW: Mein Cosmos S bekommt ein Facelift (Projekt Pitch-Black) Grösstenteils Fertig - Bilder stehen Bereit

@Rabit

Ja das könnte ich. gute Idee daran habe ich garnicht gedacht um den Geräuschpegel zu senken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück