• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Budget-PC??

kp
zum einen gefallen mir die boards besser und zum anderen wie schon erwähnt habe ich bei intel mehr erfahrung

Welche Boards gefallen dir denn besser?!
Und was findest du an den AMD Boards nicht so gut?

Das man bei den meisten aktuellen 'ne Onboard Grafik hat, die einem erlaubt, den Rechner weiterzunutzen, während die GraKa in RMA ist?

naja einfach so
layout, optik, etc...

Na ja, auf Optik kommt es aber nicht wirklich an.
Was nützt dir eine super Optik und ein tolles Layout, wenn das Board nicht hält, was die Optik verspricht.
Man denke da nur an das Maximus 2 Formula. ;)

Außerdem, wieso sind AMD Boards vom Layout schlechter?
Guck einfach genau hin, was für dich wichtig ist, ob PCIe oder auch PCI Ports und wo die sind und wie es mit des Sata Ports aussieht.

Hallo nochmal,

und ehrlichgesagt will ich ja noch bis ende des jahres warten weil ich jetzt noch nicht an mein geld rankomme
ich zitiere dich noch einmal weil ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß worauf du hinaus willst.
Der Hardwaremarkt ist relativ schnelldrehend, jetzt etwas für Ende 2009 aussuchen bringt nicht viel.

Ich kann nachvollziehen das du dich orientieren willst damit du weißt in welchem Bereich du kaufen musst/sollst wenn es soweit ist, dass mache ich auch, aber jetzt zu sagen kauf Mainboard X oder Y bringt eigentlich recht wenig da es dieses Mainboard dann vielleicht schon gar nicht mehr gibt.

Ganz allgemein solltest du auch völlig offen für jeden Hersteller sein auch wenn du den ein oder anderen lieber magst. Es ist doch z.B. egal wie ein Mainboard, ein RAM-Riegel oder ein CPU-Kühler aussieht, wenn man nicht auf Modding aus ist und ein geschlossenes Gehäuse hat, ist es doch viel wichtiger das die Hardware das leistet was du von ihr erwartest.

Gruß

Lordac

Hallo nochmal,

ich zitiere dich noch einmal weil ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß worauf du hinaus willst.
Der Hardwaremarkt ist relativ schnelldrehend, jetzt etwas für Ende 2009 aussuchen bringt nicht viel.

Ich kann nachvollziehen das du dich orientieren willst damit du weißt in welchem Bereich du kaufen musst/sollst wenn es soweit ist, dass mache ich auch, aber jetzt zu sagen kauf Mainboard X oder Y bringt eigentlich recht wenig da es dieses Mainboard dann vielleicht schon gar nicht mehr gibt.

Ganz allgemein solltest du auch völlig offen für jeden Hersteller sein auch wenn du den ein oder anderen lieber magst. Es ist doch z.B. egal wie ein Mainboard, ein RAM-Riegel oder ein CPU-Kühler aussieht, wenn man nicht auf Modding aus ist und ein geschlossenes Gehäuse hat, ist es doch viel wichtiger das die Hardware das leistet was du von ihr erwartest.

Gruß

Lordac

ja im grunde genommen hast du ja recht, aber zum beispiel bei asus boards wird es auch ende des jahres sicherlich eine rampage & co. serie geben, die sich auch etwa im gleichen preisniveau aufhält wie die heutige

ja im grunde genommen hast du ja recht, aber zum beispiel bei asus boards wird es auch ende des jahres sicherlich eine rampage & co. serie geben, die sich auch etwa im gleichen preisniveau aufhält wie die heutige

Bezogen auf welchen Sockel?
Die 1366 Mainboards werden sicher nicht billiger werden. Der Triple Channel Krempel kostet Geld, die Lizenzen für SLI und CF kosten Geld, die Herstellung ist überdies teuer.
Wenn, dann nur für den Sockel 1156, aber der ist ja nur Midrange.

ja ok, ich denke ich werd auch mal sehen was ich von amd finde

Solltest du mal gucken.
Ein gutes AM2+ Mainboard kriegst du für unter 100€, dazu 40€ für RAM und rund 200€ für den 940 BE, schon steht dein Grundgerüst.

Zurück