Mein Board defekt?

a.shinomori

Schraubenverwechsler(in)
halli hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Mainboard. Um genauer zu sein, mit den USB-Ports. Habe ein USB-Hub (7zu1 mit externellen Energieversorgung) an mein Mainboard angeschlossen und an diesem Hub meine Maus, Tastatur, Drucker usw. So läuft auch alles Problemfrei. Doch sobald ich was auf ein Speichermedium wie z.B. USB-Stick, meine PSP oder Externe Festplatte rüber Kopiere, werden alle anderen Geräte wie meine Maus, Tastatur, Drucker usw. vom USB-Port getrennt. Da Spielt es keine Rolle, ob die Maus direkt am Mainboard angeschlossen ist, oder der Speichermedium, oder ob ich diese Vorne am Gehäuse anschliesse. Sobald mehrer Daten oder Größere Daten als so ca. 10-50mb kopiert werden, wird eben alles getrennt und muss die ganzen geräte wieder ab und dann wieder an schliessen damit diese wieder funktionieren.

Ist vllt mein Mainboard defekt oder so?

hier findet ihr meine Systemkonfiguration: sysProfile: ID: 29123 - Aoshi1985

mfg a.shinomori

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich denke eher, dass es am USB Hub liegt. Es gibt nunmal Geräte, die nicht 100%ig mit jedem USB Hub zusammen arbeiten.

Schließe Maus, Tastatur und Drucker mal direkt am PC an, dann sollte das Problem weg sein.

Solltest du keine USB Ports mehr frei haben, so gibt es sehr sehr günstig 4 Port USB 2.0 PCI Karten. Afaik kosten die so 8 €.

So far...

Zurück