Hi!,
habe mir vor ein paar Wochen folgendes System zugelegt:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Board: Asrock 890GX Extreme3
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333
Netzteil: Aerocool E85-550 (550Watt)
bin dann erst mal mit dem Onboard Grafikchip klar gekommen.
Hab jetzt ne ATI HD Radeon 4870 1 GB von XFX hinzugefügt.
So 2 Wochen lang lief alles glatt. Konnt so gut wie jeses aktuelle Game auf high spielen.
Doch seit kurzem passiert folgendes: ich starte ein game und bereits nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz und der Monitor erhält kein Signal mehr. Der Sound vom game ist aber noch zu hören und PC läuft noch.
Habe schon ettliche threats durchgelesen werd aber nicht schlau...
bin der Meinung dass es nichtan den Temps liegt (CPU: Idle:41 Last:52, GPU: Idle 56, Last: 70) die 4870 scheint ja bekannt dafür zu sein etwas heiss zu laufen, jedoch sollte sie solche Temps ja locker aushalten...
in manchen Threats bin ich über Probleme wie Spannungseinstellungen der RAM oder evtl. ein unzureichendes Netzteil gestoßen.
Kann sich jemand mal mein System anschauen und evtl. feststellen was da das Problem sein könnte?
Greeeatz
habe mir vor ein paar Wochen folgendes System zugelegt:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Board: Asrock 890GX Extreme3
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333
Netzteil: Aerocool E85-550 (550Watt)
bin dann erst mal mit dem Onboard Grafikchip klar gekommen.
Hab jetzt ne ATI HD Radeon 4870 1 GB von XFX hinzugefügt.
So 2 Wochen lang lief alles glatt. Konnt so gut wie jeses aktuelle Game auf high spielen.
Doch seit kurzem passiert folgendes: ich starte ein game und bereits nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz und der Monitor erhält kein Signal mehr. Der Sound vom game ist aber noch zu hören und PC läuft noch.
Habe schon ettliche threats durchgelesen werd aber nicht schlau...
bin der Meinung dass es nichtan den Temps liegt (CPU: Idle:41 Last:52, GPU: Idle 56, Last: 70) die 4870 scheint ja bekannt dafür zu sein etwas heiss zu laufen, jedoch sollte sie solche Temps ja locker aushalten...
in manchen Threats bin ich über Probleme wie Spannungseinstellungen der RAM oder evtl. ein unzureichendes Netzteil gestoßen.
Kann sich jemand mal mein System anschauen und evtl. feststellen was da das Problem sein könnte?
Greeeatz



