• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein alter Athlon 64 x2 4600 PC geht nicht mehr

S

ShiZon

Guest
Dann nenne ich jetzt mal die Kuriosität des Jahres, habe dem Freund meiner Schwester meinen alten PC geschenkt, das NT ist abgeraucht es war ein Be Quiet Straight Power 400 aus der E5 Serie. Jetzt hat er ein Be Quiet 400 Watt Straight Power 80+, hab's eingebaut alles angeschlossen und der PC startet nicht. Wir sind damit zu K&M Elektronik und dort ging der Rechner gleich an, habe mich gewundert, als wir den Rechner zu Hause bei ihm angeklemmt haben, ging der PC wieder nicht. Dachten zuerst das es an der Stromversorgung lag, alle Steckdosen ausprobiert immer wieder das gleiche Spiel, das Mobo bekommt einfach keinen Saft. Das Be Quiet 80+ ist aber in Ordnung.

Technische Daten:

AMD Athlon 64 x2 4600
Club 3D X1950 GT 256 MB
MSI K9N Neo V2
2 GB Corsair XMS2

Können Steckdosen beim implodieren von Netzteilen schaden nehmen, ich bin in Sachen Hardware mit meinem Latein am Ende.:what:
 
Öhm, ihr habt den Rechner mitgenommen, komplett?
Jetzt geht er aber nicht mehr an, was zuvor auch der Fall war?
Schon merkwürdig... :huh:
Das Netzteil ist definitiv in Ordnung?
Mach mal ein Bios resett und starte dann nochmal.
 
Öhm, ihr habt den Rechner mitgenommen, komplett?
Jetzt geht er aber nicht mehr an, was zuvor auch der Fall war?
Schon merkwürdig... :huh:
Das Netzteil ist definitiv in Ordnung?
Mach mal ein Bios resett und starte dann nochmal.

Würde ja gerne eine Bios-Reset machen, wenn da Saft drauf wäre. Das NT ist in Ordnung, ich habe es mit eigenen Augen gesehen, das der PC anging. Ja wir haben den ganzen PC mitgenommen.
 
An den Steckdosen kann es eigentlich nicht liegen, andere Geräte laufen da ja auch dran.

Bios-Reset hat leider nichts gebracht, was könnte es sonst noch sein.

Der Schalter am Netzteil ist schon eingeschalten, so alt bin ich dann doch nicht:ugly:, ein anderes Kabel haben wir auch schon versucht, auch ohne Erfolg.
 
Is auf jeden Fall nen Versuch wert ,evtl. war sogar das Kabel der auslöser warum das alte Netzteil abgeraucht is wär nicht das erste .
 
Vielleicht der ATX oder P4 Stecker auf dem Mainboard lose oder schlechten Kontakt?

Nein, das war es auch nicht, inzwischen wissen wir woran es liegt, die Stromleitung des Hauses packt die Anforderungen des NT's nicht, klingt komisch ist aber so.:wow:

Das Hochhaus in denen wir haus... leben stammt aus den 70ern, weder die Stromkabel noch der Sicherungskasten wurde bis heute nicht erneuert, hatte seinen Rechner bei mir und da wollte das gute Stück ebenfalls nicht anspringen, es ist zwar eine beschissene Halblösung aber damit müssen wir wohl leben.:hmm:

ShiZoedit: Oh Mann, wieso hat keiner etwas von einem Notausschalter am Desktop gesagt.:wall:

Mein Kumpel war vorhin noch bei einem anderen PC Laden namens KCN und der Mitarbeiter dort hat ihm den Notausschalter am Gehäuse gezeigt, was sind das für Pisser bei K & M Elektronik, von einem Notausschalter haben die nichts gesagt.:kotz: Ist das bei allen neuen Gehäuse so, habe immer noch ein Chieftec CS-601 mit Front-USB. Der Rechner läuft Tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück