• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein aktuelles SetUp -> Hilfe fürs verbessern

tja, das ist immer ein Problem mit dem Aufrüsten bei den Dingern.
Du brauchst natürlich neuen RAM. 1600er reicht aber. Mehr verträgt das Mainboard eh nicht.

Musst du wissen, ob du dir den RAM neu kaufen willst. Kostet ja.
Da würde ich erst mal nach gebrauchten RAM schauen. Ebay kleinanzeigen oder so. Schau in deiner Umgebung, damit du den -RAM direkt abholen kannst. Lass dir zeigen, dass er auch läuft.

Musst du wissen, ob du dir den RAM neu kaufen willst. Kostet ja.
Da würde ich erst mal nach gebrauchten RAM schauen. Ebay kleinanzeigen oder so. Schau in deiner Umgebung, damit du den -RAM direkt abholen kannst. Lass dir zeigen, dass er auch läuft.
Perfekt, ich danke dir vielmals!

Und wegen der Grafikkarte, schaue ich dann auch.

Ich habe eben 2x 16GB für 70€ gefunden auch 1600 MHz kann ich die auch nehmen oder kann mein PC das nicht verarbeiten?
Das ist zum Verhältnis der anderen Preise relativ günstig

nö, wieso?. Du fragst und bekommst natürlich Antworten, so gut es geht.
Ich hab mal geguckt. Dein Mainboard unterstützt maximal 8Gb pro Bank. Also 2x8Gb sind möglich. 2x16 nicht.
Ist für mich nicht selbstverständlich, dass man so hinterher ist und hilft. :D
Ok, hab jetzt günstige gefunden für ursprünglich 45€ und konnte ihn auf 40€ drücken.

Dann mach schau ich mal wie ich das mit der Grafikkarte mache.
Geforce 1660 ist die richtige wenn ich es oben richtig entnehme oder?

Die 1660 Super, wenn du eine neue kaufen willst. Aber die ist natürlich recht teuer, wie alle Grafikkarten aktuell.
Denk immer daran, dass die Karte in dein Case passen muss.
Du kannst dir auch die 980 Ti holen, aber es wäre halt blöd, wenn die zu lang ist und deswegen nicht reinpasst.

Die 1660 Super, wenn du eine neue kaufen willst. Aber die ist natürlich recht teuer, wie alle Grafikkarten aktuell.
Denk immer daran, dass die Karte in dein Case passen muss.
Du kannst dir auch die 980 Ti holen, aber es wäre halt blöd, wenn die zu lang ist und deswegen nicht reinpasst.
Die kann ich ja einfach abmessen oder?
Sprich wenn ich die alte nehme + das was ich an Luft habe, müsste doch passen.
Oder muss ich da auch auf die anschlüsse achten?

In dem Bild oben sicht man es nicht so gut aber nach links hin habe ich noch locker 5cm platz. Ich hab hier ein riesen Rechner stehen... Leider mit wenig inhalt

Zurück