Ok, dass heißt dann für mich, dass ich 2x8GB mit 1600MHz kaufe.tja, das ist immer ein Problem mit dem Aufrüsten bei den Dingern.
Du brauchst natürlich neuen RAM. 1600er reicht aber. Mehr verträgt das Mainboard eh nicht.
Ok, dann schau ich am besten mal bei Ebay oder sollte ich die neu holen? Und wenn ja, kannst du eine Seite Empfehlen? Ich denke da an Geizhals.deNein. Schau nach dem Preis. Welcher Hersteller ist echt egal.
Perfekt, ich danke dir vielmals!Musst du wissen, ob du dir den RAM neu kaufen willst. Kostet ja.
Da würde ich erst mal nach gebrauchten RAM schauen. Ebay kleinanzeigen oder so. Schau in deiner Umgebung, damit du den -RAM direkt abholen kannst. Lass dir zeigen, dass er auch läuft.
Auch da kannst du natürlich nach einer gebrauchten gucken.
Dankeschön!Auch da kannst du natürlich nach einer gebrauchten gucken.
Ok danke!Ich weiß nicht ob das Mainboard 16GB Riegel unterstützt.

nö, wieso?. Du fragst und bekommst natürlich Antworten, so gut es geht.Ok danke!
Ich hoffe ich falle dir nicht zur Last.![]()
Ist für mich nicht selbstverständlich, dass man so hinterher ist und hilft.nö, wieso?. Du fragst und bekommst natürlich Antworten, so gut es geht.
Ich hab mal geguckt. Dein Mainboard unterstützt maximal 8Gb pro Bank. Also 2x8Gb sind möglich. 2x16 nicht.
Die kann ich ja einfach abmessen oder?Die 1660 Super, wenn du eine neue kaufen willst. Aber die ist natürlich recht teuer, wie alle Grafikkarten aktuell.
Denk immer daran, dass die Karte in dein Case passen muss.
Du kannst dir auch die 980 Ti holen, aber es wäre halt blöd, wenn die zu lang ist und deswegen nicht reinpasst.
Okay, super. Danke!!Ja, einfach nachmessen.
Du siehst ja, was deine alte Karte für Maße hat und dann schaust du.
Die Zotac 980 Ti ist z.B 32cm lang.
Du kannst ja hier noch mal versuchen. Die MSI ist eine gute Karte. Läuft gleich aus.Okay, super. Danke!!
Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Sollte ich etwas finden gebe ich gerne nochmal bescheid!
Und nochmal vielen Dank!