• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein 1 Gamer Pc was muss der haben

Alehandro82

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen ich wollte mein eigenen Pc zusammen bauen schnell hab ich gemerkt das es gar nicht so einfach ist oder es kommt mir nur so vor.
Also das besitze ich bereits an Hardware

Tower : Cool Master Cosmos S
Motherboard: Asus P6T
Prozessor: Intel Quadcore i7 960 3.2 GHz Boxed Sockel 1366
Netzteil: würde ich gern nehmen da es modular ist 750 Watt Corsair Professional Series HX750i Modular 80+ Platin
Arbeitsspeicher: hab ich zwar noch nicht aber das würde ich kaufen wenn es passt 4x Avexir Core Series, rote LED, DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
Grafikkarte: ???
Netzwerk: ???

Für eure Vorschläge bin ich ganz offen danke

Der Sockel 1366 hat Triple Channel. Du brauchst also ein Triple Channel Kit. 3x8GB z.B.
Ansonsten würde ich versuchen einen preiswerten Xeon 6 Kerner zu bekommen. Das lohnt sich eher als ein i7 960.

Eine Netzwerkkarte müsste ja in deinem Mainboard eingebaut sein. Als Grafikkarte kann ich dir eine Gtx 970 empfehlen, wenn du bereit bist 350-400 auszugeben, ansonsten würde ich auf eine 960 warten, die im 200 Euro Bereich sein sollte.
Prozessor und RAM scheint ja zu passen, sind ja die Bauteile die am langsamsten veralten.
mfg

Wir bräuchten noch ein paar Infos, was du mit dem Rechner vor hast und wie viel es kosten darf.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hallo A.

Wenn du ein modulares Platin-NT wünschst, dann greif doch zum Enermax Platimax 600W, welches für jede Single-GPU mit Reserven ausreicht.
Bei 750W wird die Effizienz ohne Last eher zum Stromfresser als mit einem 600W-NT. "Platin" wird <20% schneller zu Bronze oder schlechter.
Mit 600W-NT sind 10% Last deren 60W, was die Effizienz anhebt.

Beim RAM gehen seitens Speicherkontroller max. DDR3-1333Mhz auch im (1x oder 2x) Dual-Channel (Triple-Channel ist abwärtskompatibel).
Um DDR3-1600Mhz XMP steht was gesondertes im Manual (Kap. 2.4.2), offenbar beschränkend nur Single 1x DIMM pro Channel. Beachte auch die max. Spannung von 1,65V!

Bzgl Grafikkarte könnte man auch eine günstigere leise, aber stromhungrigere R9-290 von HIS empfehlen, die etwa ein Leistungsniveau dfer GTX970 besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für gute Stück?

bis 1500€

das
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ...

Maus und Tastatur ist vorhanden Monitor und Betriebssystem extra budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Motherboard Asus P6t, intel i7 960 3,2Ghz, cooler master Cosmos s tower und cooler Master v8

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

nein nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, und mit welchen Programmen?

GW, GW2, CS, CoD, BF, und neun spiele
wird nicht mit gearbeitet rein zocker PC

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 SSD würde reichen wenn nicht, würde nachrüsten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

Sent from my SM-T110 using Forum Fiend v1.3.

Zurück