mehrere Probs mit XP

computertod

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, seit ein paar tagen versucht mein XP eine immer eine

1. Internetverbindung verzustellen, obwohl ich kein I-Net habe, da kommt immer ein Fenster mit der Meldung " Es konnte kein Verbindung zum Internet hergestellt werden." dann kann ich auswählen "Offline arbeiten" oder "Wiederholen" ich geh immer auf Offline Arbeiten, dies kommt ca. alle ~10 Minuten
das ist seit mein Virenscanner nen Trojaner gefunden und in "Quarantäne" versetzt hat, auch befinden sich seitdem 4x das gleiche Programm im Autostart ordner, nur mit verschiedenen Adressen

2. seit ich meine Soundkarte einen Slot weiter nach unten gesetzt habe, und unter Windoof deshalb den Treiber neu installieren musste, kommt der "Anmeldesound" immer erst ~5Sekunden nachdem alle Desktopsymbole geladen wurden

hoffe ich habe alles gut erklärt, und das ich n´paar Antworten bekomme :hail:
 
Was ist das denn für ein Virenscanner?
Schmeiß den mal runter. (deinstallieren)
Kann gut sein, dass der das verursacht. Wenn du kein I-net hast, brauchst du eigentlich keinen Virenscanner.
Ausser du installierst dauernd Software aus "unbekannten / nicht vertrauenswürdigen" Quellen...
 
Virenscanner ist der PC-Tools Free Antivirus
zu den "unbekannten/nicht vertrauenswürdigen Quellen" sag ich mal nichts
 
Virenscanner ist deinstalliert, Problem immer noch vorhanden
seit ich gestern GTA IV installiert hab, kann ich nach dem Hochfahren die Maus zwar benutzen, aber z.b. keine Fenster verschieben oder "Reiter" öffnen, erst nach ~30Sek. gehen dann die Fenster an die von mir verschobene Stelle und die Maus funktioniert wieder ordnungsgemäß :what:
 
weis keiner was ich machen könnte?
naja, Problemquelle ist wahrscheinlich analysiert: winupd.exe(C:/Windows/system32/winupd.exe), jedesmal nach dem Hochfahren richtet er persöhnliche einstellungen für diese Datei ein, aus dem Autostart lässt sie sich nicht entfernen, und sie ist wahrscheinlich auch die Datei, die versucht eine Verbindung zum Internet herzustellen
 
Zurück