Mehrere Pci Busse

Ortiborti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Möchte gerne meine ältere Grafikkarte Gt545 in meinen Pc einbauen. Sie soll meine gtx 560 ti unterstützen.
Jemand der sich auskennt hat gemeint, dass die beiden Gerät auf jeden Fall kompitabel sind, wenn sie beide auf einen anderen Bus laufen.

So das Problem! :D Hab ich das? Oder laufen alle meine PCI Steckplätze über einen.

In meinen Technischen Daten steht:

Chipsatz AMD 980G

Erweiterungssteckplätze:

DIMM 4x
PCI 1x
PCI-Express x1 2x
PCI-Express x16 1x
S-ATA 4x
3,5" Shacht 3x
5,25" Shacht 2x
Besonderheiten Easy-swap HDD-Rahmen

So :D
Wenn ich noch einen solchen Bus haben sollte was nicht genau in der Beschreibung steht, wo muss ich die dann Anstecken?

Kenn mich halt null aus^^

Danke fürs Helfen wenn ihr das überhaupt könnt hier :D

Hier noch ein Bild

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    105 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

deine Gt545 und deine gtx560ti benötigen beide einen PCIe x16 Slot zum betreiben, dein Mainboard stellt aber nur eine PCIe x16 Slot zur Verfügung. Es ist also gar nicht möglich beide Grafikarten parallel zu betreiben
Du könntest rein Theoretisch deine GT545 oder deine GTX560ti auch in einem PCIe x1 Slot (von denen du 2 hättest) betreiben. Dies wäre aber nur mit einer Umbaumaßnahme am Mainboard möglich und da die Übertragungsrate von PCIe x1 sowieso gering ist würde sich das ganze unterfangen kaum Lohnen. Auch ist die GT545 im Vergleich zu der gtx560ti viel langsamer so dass die GT545 selbst nur als Physix Karte wahrscheinlich Bremsen würde.Ich würde an deiner stelle einfach die gtx560ti eingebaut lassen und die gt545 als Reserve Karte behalten.

Edit: Betieb in PCIe x1 Slot ist doch nicht möglich http://www.heise.de/ct/hotline/Grafikkarten-in-kurzen-PCIe-Slots-323062.html

Lg. Phoenix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück