mehrere partitionen + neue windows installation

Kennedy87

Schraubenverwechsler(in)
Heho leute,

zerbrich mir nun seit ner weile den kopf und finde deswegen aber auch keine spezifischen infos im i-net

hab mir nun nen neuen rechner zugelegt
als systemplatte war ne corsair force 3 series f120 vorgesehen, naja "war", jetzt geht sie mal zurück, bis ich da ne neue von corsair bekomme dauerts sicher mal 2-3 wochen
hab nun vor mir meine alte sata hdd vom alten rechner temporär in den neuen einzubauen
habe darauf 2 partitionen:

C: OS
D: Spiele, Programme, Downloads

hätte vergehabt, dass ich alles formatier und neu alles erstelle, aber:
wäre es möglich nur C zu formatieren und Win7 zu installieren und dann irgendwie alle programme und spiele in Start -> Programme wieder einzufügen oder muss ich dann alle programme und spiele auch neu installieren?

lg kenny

Klar kannst du im Windows Setup nur die Partition C formatieren und Windows dann darauf installieren.
Programme, und Spiele müssen allerdings meist komplett neu installiert werden, auch wenn es da Ausnahmen gibt.

Türlich kann man C only formatieren, ist kein Problem. Bei den Games ist eher Glück wenn die nachher laufen würden, bei sehr vielen wird ja einiges was wichtig ist auf die C Partition geschrieben

Einfach C formatieren, würde dir aber raten, danach die wichtigen dateien zu sichern, von der anderen partition, und diese auch erneut zu formatieren, desweiteren werden zu sehr hoher wahrscheinlichkeit die spiele nicht mehr laufen unter dem neuen win7.. wenn du vorher ein xp hattest, wird es garantiert nichts..

Zurück