Mehrere Monitore zum gamen

ChrisSteadfast

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele und arbeite im Moment auf 2 Samsung S22C450MW (erweiteter Desktop). Ein TFT hängt am HDMI Anschluss und einer ist per DVI an der Grafikkarte angeschlossen.
Jetzt möchte ich aber bestimmte Spiele nicht am Schreibtisch zocken sondern lieber gemütlich auf der Couch. Ist es möglich noch den Fernseher an der Grafikkarte anzuschließen? Dachte schon an ein Umschalter den ich zwischen Primären TFT und Fernseher schließe. Damit der PC die Optimale Auflösung für Fernseher und TFT wählt oder gibt es auch eine einfache Software Lösung.
Mit dessen Lösung ich z.B. Mehrere Profile hinterlegen kann und ganz einfach am pc Switchen kann.

Danke schon mal im voraus. Steh grad echt auf dem Schlauch wie ich das ganze angehen soll.

PS.: Grafikkarte ist Saphire hd 6850 (wird in 2 wochen durch hd 7979 ersetzt)

Die 6850 hat noch nen DisplayPort, die 7970 (was ist 7979 für ne Karte?) ebenfalls, da kannst Du noch eden Fernseher dranhängen...
Du kannst für jeden angeschlossenen Bildschirm einzeln die optimale Auflösung einstellen.

Die Radeon HD 6870 XFX hat auch einen Display port das weis ich da ich se auch habe und vollkommen zufriden bin :D

Zurück