Mehrere Monitore (bzw TV)

Maggie1701

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen, ich hab mir nach einiger Reserche nun neben meinen schon etwas älteren Samsung Monitor den Sony Bravia TV W655 in 32 Zoll gekauft, welchen ich praktisch als zweitmonitor zum zocken benutzen möchte. Nun habe ich also in den Einstellungen von Windows den Monitor als 1.Monitor eingestellt und den Fernseher, wenn ich ihn nicht zum Fernsehen benutze als 2.Monitor, läuft alles ohne Problem, nur wenn ich die Spiele starte, starten diese natürlich auf dem 1. Monitor...Nur wenn ich das ganze umstelle also Monitor als 2. Monitor und Fernseher als 1., klappt es erstmal trotzdem auf dem TV nicht und zweitestens ist das ja nicht der Sinn der Sache. Es hatte jetzt nur funktioniert, als ich den Monitor praktisch gar nicht mehr verwendet hatte und nur den TV angegeben hatte, dann konnte ich die Spiele hervorragend spielen. Ich hab irgendwo mal gelesen dass man das in den Einstellungen der Grafikkarte, also bei mir wäre das Nvidia Geforce, umstellen muss, weiß da von euch jemand wo ich das genau finde?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Mfg Magdalena

Also ein kleines Update, hab nun ein bisschen in der Nvidia Systemsteuerung gestöbert, aber unter "Anzeige" und "Mehrere Anzeigen einrichten" kommt nur das gleiche wie bei der Windowseinstellung, ich hab dort mittlerweile den Sony Tv als Nr 1 festgelegt und den Samsung Monitor als nummer 2, aber trotzdem steht noch ein kleines Sternchen bei dem Monitor, welches mit "Primäres Anzeigegerät" gekennzeichnet ist, weiß jemand wo ich das ändern kann?

rechtsklick und dann auswählen, wenn ich ich nicht irre...

Des Weiteren kannst du die beiden Monitor auch in diesem Feld per Drag&Drop anordnen, so wie du es haben möchtest...

Zurück